Suche Info zum Barthels Jeep

  • Hallo kennt vielleicht noch Jemand den Barthels RC Jeep? Nach dem was ich noch so weis hatte in den 80igern ein deutscher Ingenieur einen Ganzmetall (Alu) RC Jeep im Maßstab 1:8 konstruiert und vertrieben komplett RTR . Antrieb erfolgte über je einen Elektromotor pro Rad (Diff und Sperrwirkung in einem) Federung Schraubenfedern ohne Dämpfer Elektronik unter der klappbaren Motorhaube. Des weiteren hatte er ein 4x4 Geländemobil (Lunamobil) im Programm das wie ein Panzer gesteuert wurde daran konnte man eine weitere Antriebseinheit befestigen und hatte somit ein 6x6 ,der clou das Ding war so gekapselt das es bis über 10 Meter Tiefe tauchen konnte! Hat vielleicht noch Jemand Info mit welchen Begriffen ich danach suchen könnte? Suche nur weitere Infos !
    Danke!

  • Hallo Traildriver,


    der Jeep hiess damals "Bonzo", habe einen im Originalzustand im Keller stehen. Wird nur bei schönem Wetter heraus geholt und paßt dehr gut zu meinen 1:8er LKW´s. Ich meine Herr Barthels wohnte damals in Jüchen. Muss mal nachsehen, ich meine da steht noch etwas im Radkasten.

    Freundliche Grüsse aus Frankfurt/M


    Peter


    geht nicht -- gibts nicht
    ist alles nur eine Frage des Preises

  • durch Zufall habe ich diesen Bericht gelesen. Ich habe noch solch ein Fahrzeug mit Anhänger, ist sogar noch teilweise funktionsfähig,die Beleuchtung und das rückwärtsfahren funktioniert, vorwärts hängt wohl ein Relais. Alle vier Motoren funktionieren.Bei Interesse kann ich auch ein Paar Fotos senden. Ich werde den Jeep bei E-Bay einstellen.

  • Hallo,
    leider habe ich erst jetzt diesen Beitrag über die Modelle von Herrn Bartels gelesen.
    Ich habe mehrere JEEPs/LUMOs und fahre diese mit Begeisterung.
    Anbei einige Bilder.
    Auf Anfrage kann ich mehr Info´s zu den Modellen liefern.
    Vieleicht werden ja noch mehr Bilder weiterer Modelle eingestellt, interessant wäre es.
    Ich suche z.B. noch die Verbreiterung der hinteren Radläufe falls jemand diese hat
    oder zum Nachfertigen zur Verfügung stellen könnte.

  • Gibts noch "bewegte" Bilder von diesen Fahrzeugen? So weit mir bekannt kann der Lumo bis zu 2 Meter tief tauchen? Zumindest gab es mal einen TV Bericht in dem ein Lumo von einem Anhänger der an einem Bonzo hing herunter fuhr einige wilde piouretten drehte und dann schwupps ins Schwimmbadbecken eintauchte!

  • Moin,

    ich krame mal den Bericht hier raus.
    Habe durch einen glücklichen Zufall so ein Modell ergattern können.

    Hat jemand Unterlagen oder Kontakt zu Herrn Bartels?

    Leider fehlt der Tacho, die Windschutzscheibe nebst Rahmen und die Sitzpodeste sind kaputt

    Die Platine liegt lose daneben und ich weiß nicht, wo ich das Servokabel für den Fahrregler auf der Platine anlöten muss.

    Ich habe nur das Empfängerversorgungskabel dort vorfinden können.


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?



    ?