gibt dann ein RSV ... Rafting Support Vehicle ... LOL
Cheers
Martin
gibt dann ein RSV ... Rafting Support Vehicle ... LOL
Cheers
Martin
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Leider wieder keine Zeit gehabt zum Schrauben aber Zeit im Kopf zum Denken.
Nachdem Harry-the-stretchmaster-Meyermann ja wieder mal nen Rekord in Karostretching hingelegt hat, ist mir der Gedanke gekommen,
das könnte ich doch mit dem Willys auch machen. Das wär mal was was ich noch nicht gesehen hab in 1/6, oder vielleicht übersehen, kann
auch sein.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke, auch wenn ich dann neu anfangen und nen neuen Rahmen machen müsste, bzw. schauen müsste ob
ich ne gebrauchte günstige Karo kriege dies mich nicht reut zu zerschneiden.
Was meint ihr?
Hab sogar 3 Bilder gefunden:
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[H2]Da würde man auch was unter dem Schlauchboot sehen![/H2]
Grins, das war zwar nicht meine Intention, aber da haste wohl recht.
Könnte dann nen Rafting Tours Jeep machen, evtl. mit 6 Sitzplätzen........
Moin O.J.,
in einer Tamiya Bauanleitung für einen Jeep in 1:35 gab es mal ein Bild von einem verlängerten Coast Guard Jeep mit einem Haufen Leuten drin. Leider finde ich das Bild in Google nicht.
Aber wäre eine coole Idee.
Cheers
Martin
[H2]Also wenn dann auch schon richtig umbauen[/H2]
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ZitatOriginal geschrieben von Urban Warrior
in einer Tamiya Bauanleitung für einen Jeep in 1:35 gab es mal ein Bild von einem verlängerten Coast Guard Jeep mit einem Haufen Leuten drin. Leider finde ich das Bild in Google nicht.
ein wenig nach unten blättern, dann kommen ein paar Bilder mit dem Jeep.
Gruß Olaf
Na da sind ja n paar schöne Vorlagen dabei.
Die hier gefallen mir ganz gut:
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Yepp, so sah der aus. Ich frage mich, ob es je ein anderes Fahrzeug gab, mit dem so viel Improvisiert und umgebaut wurde, wie mit dem Jeep?
Na mein Schwan, dann lass mal sehen, mit was Du uns hier überraschen wirst.
Cheers
Martin
Yeah, STRETCHING hat was, sag ich doch die ganze Zeit.
Gruß MEYERMAN
Machen!:pro: :pro: :pro: :pro:
Bitte! :umarmen: :umarmen: :umarmen:
Der lange Jeep gefällt mir schon ganz gut und bauen werde ich den auch. Aber nicht jetzt habe ich beschlossen.
Jetzt baue ich den angefangenen fertig. Zudem muss ich mich erst kundig machen mit welchen Materialien ich da arbeiten kann. Das Plastik ist n bißchen komisch, da werde ich nicht alles verwenden können. Aber, kommt Zeit, kommt Stretch-Jeep.
Heute hatte ich frei, die Frau war auf der Abeit, die Große in der Schule und der Kleine im Kiga. Ich hatte meine Ruhe, also bin ich in die Schmiede und hab gebastelt, völlig ungestört.
Der vordere Linkhalter ist nochmal gemacht und die Vorderachse hängt jetzt komplett am Multilink dran.
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Der vordere Slider Shaft kam dann auch rein.
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Das Schöne ist, 9 Schrauben gelöst und ich kann das komplette Fahrwerk vom Chassis trennen:
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Das war der Vormittag, zumindest ein Teil davon.
Abends hatte ich heute auch nichts vor und verschwand dann wieder in der Schmiede.
Als nächstes war der Slider vom Getriebe zum Verteiler dran. Dafür musste erstmal ein Loch in der Feuerwand her:
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Und dann kam die Verbindung zwischen Getriebe und Verteiler. Leider konnte ich da keinen E-Maxx Slider nehmen da zweimal Maxx Slider am Verteiler zu groß, bzw. zu dick waren und die aneinander gerieben haben. Also habe ich einen Slider vom Stampede eingebaut. Die weißen Yokes werden am Schluss auch noch schwarz gefärbt damit die nicht so rausstechen.
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Jetzt wären eigentlich die Dämpfer dran, aber da warte ich noch auf die weichen internen Federn. Die will ich erst einbauen um zu sehen, wie die werkeln und ob ich nicht andere Dämpfer verwenden muss.
Der Lenkservo fehlt auch noch, aber will ich warten bis der Jeep mit Dämpfern auf den Reifen steht damit ich sehe wieviel Platz ich nach unten habe.
So, aufhören wollte ich aber nicht. Also hab ich mir mal den Joe hergenommen und n bißchen bearbeitet.
Erstmal in drei Teile zerlegt:
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Dann den Torso geöffnet:
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Und Platz für nen Micro-Servo gemacht und den dann mit Heisskleber eingeklebt:
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Danach den Kopf genommen und das passende Ruderhorn in den Hals unten eingeklebt:
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Kopf auf den Servo:
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Und damit der Kopf auch auf dem Torso bleibt mit ner kleinen Schraube gesichert:
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Weil der Torso grad auf war hab ich mir weiter Gedanken gemacht.
Der Joe soll ja am mitlenkenden Lenkrad (kommt noch) mitlenken. Nachdem die Arme aber recht stramm zu bedienen sind weil sie ja in diversen Posen halten sollen und zudem noch Gerätschaften halten sollen, würde das nicht so leicht funktionieren. Also hab ich ihm den Arm ausgekugelt quasi. Den Halter am Arm hab ich abgesägt und stattdessen eine kleine Feder eingeschraubt die ich dann auch im Torso verschraubt habe. Dadurch wackelt der Arm schön durch die Gegend ohne dass die Optik leidet. Durch die absolute Leichtgängigkeit lenkt der dann wenns soweit ist schön geschmeidig mit:
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Den anderen Arm hab ich auch schön leichtgängig gemacht indem ich die Bewegungsfreiheit im Torso selbst für die Armhalterung vergrößert habe.
Nachdem ich ja evtl. wieder mal an den Micro-Servo ran muss, hab ich die beiden Torsohälften schön mit Isolierband wieder verbunden. Hält top, unter den Klamotten sieht mans nicht und ich kann jederzeit problemlos wieder öffnen.
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Ober- und Unterkörper hab ich dann auch wieder zusammengefügt und jeweils vorne und hinten mit einer Schraube gesichert:
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Habe Mann fertig. Mann ist auch zufrieden und zeigt sich nach dem Umbau mal eben mit Klamotten:
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So, das war mal n schöner Basteltag. Mal schauen wanns wieder weiter geht.
Hoffe der Fortschriftt und vor allem Joe gefällt euch.
Die Kopfdrehung funktioniert einwandfrei und kommt auch gut rüber. Der Umbau und der Kopfkauf haben sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Was meint ihr?
Echt klasse gemacht! Respekt! :daumen_hoch:
Freu mich schon drauf den Joe dann in Aktion zu sehen.
sieht topp aus
Na immerhin 2 Meinungen in 23 Stunden...........
Danke.
Holger, heißt das dass wir uns demnächst mal sehen?
Servus
Na der sieht doch super aus :pro:
Bin schon gespannt wie´s in Aktion aussieht!
Nimmst du für den Kopf einen freien Kanal oder bewegt er sich mit der Lenkung mit?
Grüße
Den Kopf werde ich über einen freien Kanal betreiben, nicht an die Lenkung koppeln. An die Lenkung kommt nur das Lenkrad.
Nachdem ich mir überlegt habe dass ich in dem Jeep nur eineFigur setze und nicht zwei wie im Gelben, hätte ich noch einen Kanal frei. Da will ich noch mit dem rechten Arm was machen. Hab da schon was im Kopf, verrat ich aber noch nicht.
Bis meine restlichen Teile kommen werde ich mich die Tage mal an das Lenkrad machen.......
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
- 1. Schalten
- 2. Stinkefinger zeigen :kaputt_lachen:
MfG
Och, da gibts schon noch mehr........
Ne O.J.; da muss ich dich enttäuschen. Ich hoffe eher auf ein Video von dir!