Blackfoot Extreme-stretching

  • @ jeepfreak


    Hinterachse bleibt starr wie beim Vorbild auch, soll ja kein Crawler werden.


    Wendekreis schätze ich mal so ganz grob auf 3 Meter Fuffzich:-) :) :)


    Spielt auch keine Rolle,denn für mich zählt primär die Herausforderung etwas zu bauen, das es so nicht unbedingt an jeder Ecke und schon gar nicht fertig käuflich zu erwerben gibt. --->> siehe auch Bronco, Willy 6wd, Blackfoot grün, Brute usw.


    Zum richtig Dreckfahren haben wir ja diverse SCX.


    Gruß MEYERMAN

  • Sieht ja schonmal nach nem guten Anfang aus.:pro: Da bin ich mal gespannt was du daraus bauen wirst.
    Nur wirst du mit dem langen Radstand wohl auf jedem kleinsten Kiesel mit dem Chassis aufsetzen.:-)

  • So hab gerade vor wenigen Minuten die 1te Runde meiner Lieblingsbeschäftigung: Spachteln schleifen, spachteln schleifen abgeschlossen.


    Gespachtelt hab ich mit Ebalta-Modelliermasse, mit dr hab ich schon bei anderen Modellen und bei der "umgestrickten Wild Willy Beifahrerin im Short Hummer recht gute Erfahrungen gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=24130]


    Denke mal, dass ich noch so 3 - 5 Runden einlegen muss, brauche bis ich mit dem endgültigen Finish zufrieden bin.


    Gruß MEYERMAN

  • Ich seh schon Harry, size does matter, grins.


    Muss doch wieder mal in der OWS vorbeikommen und bei nem Kaffee Dir beim schleifen zuschauen.


    Aber was ich mich immer wieder frag, wo kriegst Du den immerwährenden Nachschub an "Bastellinealen" her, grins...........

  • Hatte heute nicht so viel Zeit zum Basteln, nachdem ich gestern schon eine zweite Schicht Spachtel, dieses Mal Revell Plasto aufgezogen habe, wars heut an der Zeit ne 2te Runde meiner Lieblingsbeshäftigung einzulegen.
    Schleifen, schleifen und noch mal Schleifen.:-) :) :)

    Begonnen hab ich mit 320er nass, dann 400er und 600er, ebenfalls nass.


    Morgen werd ich wohl kleine Stellen noch mal nachspachteln, dann eine 3te Runde "Schleifen" einlegen, bevor ich füllern kann.


    Bild hab ich auch wieder. Nachtaufnahme, wie gehabt.:kaputt_lachen:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=24191]


    Gruß MEYERMAN

  • @ spezius


    Nassschleifen = gaanz einfach,


    Ich fülle das Waschbecken einer Spüle etwa halb voll mit lauwarmem Wasser , Papier auf nen Schleifklotz und dann gehts los.
    Wenn ich nicht ganz so wild bin, spritzt es auch nicht so doll., will damit sagen Sauerei ist nicht soo schlimm.


    @ Uncle


    Nen Schleifarm hab ich bisher noch nicht:-) :) :)


    Gruß MEYERMAN

  • okey, waschbecken geht ja noch und zum schluss dann mit dem kärcher ordentlich das bad reinigen ;)


    und wie befestigt du das schleifpapier auf dem schleifklotz, weil wenn ich das mache es meist nie schön glatt bekomme


    fürs grobe habe ich deshalb sone fertigen schleifschwämme für 30cent genommen, bzw nutze diese, aber beim nassschleifen brauche ich ja spezielles schleifpapier!? und die schleifschwämme gibt es nur in 3 körnungen ;)


    habe da mal was gehört das man das schleifpapier mit doppelseitigen klebeband befestigt?


    dank dir für die tipps



    und ich hoffe du nimmst nen stuhl mit zum schleifen, sonst geht das denke ich janz schön in den rücken ;)

  • @ Spezius


    Nix Bad, Küche, Spülbecken, weil eckig und tief. Schleifen meist im Stehen, auch wenns Kreuz weh tut. :) :)


    Das Nassschleifpapier befestige ich gar nicht groß am Schleifklotz, ich schneide es groß genug und wickle es einfach unter Spannung drumherum.
    Meist schleif ich nicht mit nem Korkklotz sondern mit nem Stück Holz, ca. 5x5x2 cm oder andere Größen, je nach dem was ich Schleifen will, kleine Kanten etc. aber meistens frei Hand.
    Kleine Nuten schleif ich mit dem Schleifpapier um ein Stück von nem Cuttermesser gewickelt (Rückseite) aus. Musst halt dabei bissle auf die Finger aufpassen.


    Wichtig ist eben grob anzufangen, 320er oder 400er und dann über 600er, 800er, 1000er, bis hin zu 1200er.
    1500er gäbs auch noch, aber das nehme ich nie.
    Nasschleifpapier in diversen Körnungen bekommst Du in jedem gut sortierten Baumark, oder Kfz. Zubehörhandel. Bögen, etwa DIN A 4 liegen so um 70 Cent.

    Gruß MEYERMAN

  • Hab heut Abend die Karo noch einmal nass geschliffen, 400er und danach 600er, dann die Nuten / Türkanten herausgearbeitet, das mache ich zuerst mit ner Mini Zugsäge von Tamiya, und dann mit einem Stückchen Schleifpapier (400er oder 600er das ich um eine Cuttermesserklinge wickle und dann mit der Rückseite der Klinge die Nut nachschleife.


    Denke das mit den Türkanten kann man auf den Fotos gut sehen.-- Manchmal wirds auch bissle krumm.:-) :)
    Auch ich bin nicht Mr. Perfekt.
    Wenn der Endlack drauf ist fällt es wohl nicht mehr auf.



    Karo hab ich getrocknet, mit Bremsenreiniger abgewaschen und die erste Schicht Füller aus dem Hause Schuler lackiert.


    So schauts jetzt aus:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=24212]


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=24213]


    Wenn die Karo durchgetrocknet ist, --liegt gerade auf der Kachelofenbank--, kommt eine weitere Runde Schleifen, evtl. nachspachteln, noch mal schleifen und wieder füllern.


    Gruß MEYERMAN

  • @ Daniel N


    Das ist nicht komisch, das bringt die Karoform so mit. --Will sagen das muss so sein!!


    Beim Grünen war das genau so, schau Dir die Bilder im Bericht an.



    Wenn Du auch mal so ne Karo zersägst und wieder zusammenfügst wirst Du wissen was ich meine.



    Ich hab im Netz noch nen anderen Umbau gefunden 1:1er, da siehste auch, dass das so sein muss.


    Guck:


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=24214]


    Gruß MEYERMAN