Das sieht wieder mal sehr schick aus.
Die Felgen sind echt toll, würden auch nicht schlecht aussehen.
Grüße Martin
Das sieht wieder mal sehr schick aus.
Die Felgen sind echt toll, würden auch nicht schlecht aussehen.
Grüße Martin
Hallo,
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Moin,
also ich finde die Felgen-/Reifengröße auch stimmig, nur finde ich die Reifen für ein Scale Projekt optisch nicht so schön. Aber OK, viele Scale-Reifen sind dann halt etwas größer.
Keep up the good work!
Martin
Reifengröße und Felgen sind optimal wie ich finde. Wo bekommt man die Felgen her?
Harald hat nen langen,...:-)
Tja, das Felgen/Reifenproblem hatte ich ja schon beim Grünen BF, eben bedingt durch die schmale Karo..
1.9er Felgen mit Reifen um die 90 - 95 mm wollte ich nicht verbauen, wirken zu groß. Hab zwar welche dangehalten, aber gefällt mir nicht so wirklich.
Alles was ich an 1.7er Felgen also Brat oder Rough Rider im Sammelsurium habe wird zu breit.
So hab ich eben mal die Sand Blasters auf die Truck Felgen gesteckt. 1.55er Reifen würden da auch drauf passen, aber mit Ausnahme der Dirt Grabbers (78mm) alle viel zu groß.-- 50 Euro nur zum Reifen probieren auszugeben ist mir bisschen viel.
Also wird das vorläufig mal so bleiben.
Wenn ich die Dämpfer eingebaut und danach sehe wie hoch oder auch niedrig ich die Karo anbringe seh ich auch in Sachen Reifen/Felgen weiter.
Hatte die Problematik, wie RÖHRICH sachen tät, ja schön beim Bau des Grünen BF.
Gruß MEYERMAN
Heute kam das Getriebe, (RC 4wd) musste es naürlich gleich einbauen, dazu noch die langen Academy Dämpfer mit geänderter vorderer Dämpferaufnahme.
Direkt über die Kolbenstange habe ich wegen der doch zu weichen Hauptfeder eine Kugelschreiberfeder geschoben, somit federt das "Ganze" nun gut ein und wieder aus.
Chassis
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Verschränkung passt auch
Hinten
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Vorne
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Wie ihr seht habe ich auch wieder die Original Lenkung übernommen, de Schwarze Knubbel hinter der Vorderachse
Dem nicht genug, hab noch bissle mehr gemacht
Ergebnis seht ihr hier:
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Es ist Burgunderrot RAL 3003, wirkt auf den Fotos mit Kunstlicht natürlich viel heller als es tatsächlich ist.
Wenn alles gut durchgetrochnet ist kommt die Linierung, dann mehrere Schichten matter Klarlack.
Ganz zum Schluss wird die Pritsche matt schwarz lackiert.
Tschuldigt die schlechten Aufnahmen, Nachtaufnahmen wie immer, vor paar Minuten gemacht.
Gruß MEYERMAN
WOW, sieht geil aus.
Aber willst da echt mit mattem Klarlack drüber?
Ich würde den hochglänzend machen.
Bling Bling :pro:
Grüße Martin
@ mardin
Klarlack matt (seidenmatt) ist Pflicht, Das Primergrau ist ja auch matt, werde wenn die Karo durchgetrocknet ist, ganz zart mit 1200er Papier drüberwischen und dann den Mattlack auflackieren.
Finish wird dann hoffentlich so werden wie beim Grünen.
Die Original Karosse ist grob aus Baujahr '92/'93 und 17/18 Jahre gehen auch an einer Lackierung nicht spurlos vorbei.
Außerdem steh ich nicht so auf Hochglanz.
Gruß MEYERMAN
Schaut saugut aus Harry. Das Rot war ne gute Wahl. Und unbedingt die Felgen dazu lassen. Die Kombi passt perfekt.
@ uncle
Danke fürs Lob,
das rot ist geil, in natura etwas dunkler als auf den Fotos
Die Karo braucht aber noch arbeit, hab ja aufm Dachboden (Baustelle) lackiert und leider paar Staubeinschlüsse drin, sieht man auf den Fotos aber nicht.
Ist aber kein Problem, drüberschleifen, evtl. nachlackieren , nochmal schleifen und dann den Klarlack drauf,wird schon.
Gruß MEYERMAN
boa:hypnotisiert: der schaut mal echt super aus in seinem farbkleid:pro:
:8o :8o :8o cooles Teil...............und wie immer saubere Arbeit:pro: :pro: :pro:
Danke fürs Lab an Alle,
Aber karo ist ja noch lange nicht fertig, jetzt kommen erst die Feinheiten,
werde Euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. Warte noch auf paar Teile die ich für den Bau der Kardans bestellt habe, sollten im Laufe der Woche eintrudeln.
Heut Abend wird schleifen und lackieren auf dem Plan stehen.
Gruß MEYERMAN
Nu muß ich doch auch ma wieder klen wenig was dazu schreiben,
hab mich ja bisher immer etwas zurück gehalten
Also was du da so Baust is echt immer wieder der Hammer ,ganz ehrlich.
Allein die ganze Schleifarbeit und das sehr genaue verarbeiten der MAterialien.
So ein Durchhaltevermögen sieht man leider viel zu sselten.........aber dafür haben
wir hier ja dich was? Was man bei anderen net sieht bügelst du alles wieder aus
Ne aber echt geiles Modell bisher Harald, nur weiter so....
Nachdem heute der Postman ein Päckle mit bestellten Teilen gebracht hat, konnt ich heute Abend an den Bau der Verbindungswellen vom RC4wd Getriebe zu den Achsen gehen.
Alles wurde genau so gebaut wie schon beim Grünen BF, nur eben länger.
Da ich schon paarmal gefragt wurde wie ich das gemacht habe, möchte ich es erklären und die verwendete Teile dau aufführen.
Auf die Welleneingänge an den beiden Achsen kommen jeweils ein Plastiklager 5x11x4-- Tamiya Standard.
Dann werden Mitnehmer vom Blauen "C" an die Welleneingänge und an die Getreibewellen geschraubt- Insgesamt brauchts also vier von den Dingern. Nummer beim "C": 223519, Inhalt 2 Stück.
Innen rein kommen O-Ringe von Tamiya, Nr. 50597, gibts beim Seidel
Die eigentlichen Wellen bestehen jeweils aus zwei Knochen, hab da mal welche von Nikko Nr. 5014 gekauft. Die Welle hat nen Durchmesser von 4 mm. Jeweils ein Endteil wird abgesägt, die beiden zersägten Knochen dann entsprechend abgelängt und mit einer Graupner Kupplungsbuchse oder auch Wellenverbinder für 4 mm Wellen, verbunden.
Beim Zusammenbau der Wellen bissle auf Spannung achten.
An den Achsen muss, da wo die Mitnehmer angeschraubt werden, minimal Kunststoff weggefeilt werden, damit sich die Mitnehmer frei drehen können und deren Madenschraube nirgends aneckt.
Ich weis, alles bissle technisch, hab aber noch paar Bilder gemacht wo ihr das sehen könnt.
Welle Getriebe----> Hinterachse
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Welle Getriebe----> Vorderachse
Gesamter "Strang"
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Als Differentiale habe ich zwei mit Würth Knetplast gesperrte Kegeldifferentiale eingebaut. Dies deshalb, da sich die Kegeldifferentiale leichter mit dem Knetplast sperren lassen. Zum Umbau brauchts dann auch nochentsprechende Diff- Abgänge.
Gruß MEYERMAN
Irgendwie hat mich das Foto des schwarzen 6 door, das ich schon auf Seite 3 des Bauberichtes eingefügt habe nicht mehr losgelassen. Ich finde das Ding einfach nur :hammer_hau: :hammer_hau: :hammer_hau:
Den da meine ich.
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Also hab ich mir das Hirnschmalz verbogen und mich ans Zeichnen gemacht. Mein Laserkumpel hat das dann umgesetzt.
Ergebnis der ganzen Hirnschmalzverbiegerei:-)
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Neuer Rahmen, -- Rc4wd Getriebe----->die Option ein Axial Getriebe samt Mittelplatte einzubauen besteht, Löcher sind entsprechend gebohrt <----
Gebraucht gekaufte Achsen vom AX 10, ---- Eigenbau Links aus 3 mm Gewindestäben, übergeschobenem Messingrohr und Traxxas Rod Ends, ---- 100 mm Öldruckdämpfer aus dem Sammelsurium.
Multilinkplatten auf den Achsen aus USA, ---- Axial Beadlocks mit Flat Iirons mit Beadlockringen a la Martin.
So schaut das dann mal mit lose aufgelegter Karo aus:
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Die Verschränkung denke ich kann sich auch sehen lassen.
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Bin wie immer auf Eure Meinungen und Kommentare gespannt.
Gruß MEYERMAN
Hi Meyerman,
ganz ehrlich: Ich finds furchtbar!
Würde an deiner stelle definitiv das Ta-02 drunter lassen. Oder wenn schon mit Starrachsen und grob, dann tiefer! Kleinere Reifen und schmalere Achsen und er geht bestimmt trotzdem noch gut. Für meinen Geschmack einfach zu hoch und zu übertrieben.
Aber is ja alles relativ
MfG Gerd
Uuuuuiiii hat der lange links
Evtl. würden Ihm die Bruiser Räder besser stehen zu dem Chassis und tiefer könnte es auch noch alles ein wenig sein.
Aber ich persönlich finde das TA Chassis auch besser zur Karosserie
Also ich find es gewöhnungsbedürftig. Mich würde mal ein blick von oben interessieren, wie weit jetzt die Reifen überstehen. Vom ersten Anblick gefällt mir die TA-Variante besser.
Gruß Olaf
TA: :pro:
Starrachsen, Links: :kontra:
Wirkt mit letzterem Fahrgestell recht "spinnenbeinig", das TA sah um Welten besser aus!
Gruß
Martin
Die Idee 1A:pro:
Aber ich würde mich meinen drei Vorschreiber anschliessen :kopfschleudern:
Wenn "Er" vielleicht etwas kürzer wäre und wenn die Reifen/Felgen etwas kleiner und wenn das Ganze etwas tiefer käme......
...ja dann vielleicht.
Sorry nur meine Meinung, ansonsten, wie ich in allen Deinen Baubericjhten gelesen habe, sind Deine Arbeiten 1A***** :pro: :pro: :pro:
Gruss