Blackfoot Extreme-stretching

  • Hmmmmmmm


    Chassi:pro: :pro:
    Reifen:kontra: :kontra:
    Höhe:kontra: :kontra:


    Also im großen und ganzen Gefällt es mir zumal es extrem ausgefallen ist:pro: :pro: :pro:



    Etwas größere Reifen ( evtl. RokLox )!!!!????? Obwohl beim verschränken passt die Reifengröße:gruebel: :gruebel:
    Die Karo etwa tiefer oder auch nur 90ger Dämpfer dann sieht es gleich anderst aus:pro: :pro:

  • :8o :8o :8o :8o Uuupppsss!!:8o :8o :8o


    @ All


    Na mit so viel Kritik hätte ich erhlich gesagt am Frühen Morgen noch nicht gerechnet. :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel:


    Aber: Alles ist ja bekanntlich Geschmackssache und das "Gerät" noch lange nicht fertig!!!.


    Falls ihr die Bilder und den Text aufmerksam beäugt und gelesen habt, so dürftet ihr festgestellt haben dass zig Möglichkeiten der Stoßdämpferbefestigung und damit verbundener Höhenkorrektur bereits durch entsprechende Bohrungen im Rahmen vorhanden sind. --Andere Dämpfer waren zum Zusammenstecken auf die Schnelle nicht greifbar.-- Hätte die 90er erst aus einem der SCX ausbauen müssen udn dazu hatte ich keinen "Bock"


    Auch die Karo war für die Fotos nur aufgelegt, Höhenkorrektur auch da nach Unten möglich.-- Nach oben sowieso :) :)


    Ebenso habe ich für die Fotos und zum Verschränkungstest mal schnell Räder montiert. Das Sammelsurium bietet da noch andere Lösungen.


    @ Urban Warrior: Die von Dir gewählte Bezeichnung " Spinnenbein" gefällt mir :kaputt_lachen:


    Muss ich den jetzt "SPIDERLEG" nennen???????


    Also Summa Summarum:


    DAS -- UM ES MIT EUREN WORTEN WIDERZUGEBEN: "Furchtbar unstimmige, zu hohe und zu lange, zu übertriebene und ganz arg grausam optisch anmutende GERÄT-"--- ist noch lange nicht fertig.


    Zumindest einige finden es ja , so wie ich auch Ausgefallen DERBE!!!-- Freut mich.



    Für mich war es ein absoluter Erfolg, zu sehen dass meine Zeichen- und Rechenkünste, sprich Hirnschmalzverbiegungen in Sachen Rahmen wieder einmal funktioniert haben.


    So immer her mit weiterer Kritik, Lob nehm ich aber auch.


    Ach so: Wenn ich mit dem Bau rechtzeitig zum "Wintertreffen" in Astheim fertig bin, fahr ich Euch damit um die Ohren!!!!


    Gruß MEYERMAN

  • Also ich finde den jetzt gar nicht so schlecht.
    OK, er ist bissl hoch, kann man aber alles noch ändern.
    Ich würde aber die Karo um einiges tiefer setzen (wenn´s geht) damit man die oberen Links nicht so sieht, dann siehts auch nicht mehr so Spinnenbeinig aus.
    Dann noch 1.9 Rok Lox drauf und die Kiste sieht Geil aus. :pro:


    Grüße Martin

  • @ alter swede


    Danke mal für die Fotomontage,


    Hatte doch schon geschrieben dass die Dämpfer anders befestigt werden können- Bohrungen hats im Rahmen dafür genug. --Haste sicher gesehen?????
    Also käme der Hauptrahmen tiefer , Die Karo hat nach unten auch noch Luft, war ja gestern Nacht/heute Morgen fürs Fotoshooting nur lose mit Distanzklötzen auf den Rahmen gelegt.


    Da geht noch was :) :)


    Reifen werd ich auch noch bissle exprementieren, also geht da auch noch was . Muss mal sehen was das Sammelsurium hergibt. Extra Felgen und Reifen kaufen werde ich definiv nicht, denn ich finde es so ganz passabel.


    Gruß MEYERMAN

  • Soo hab wieder was zum Kritisieren.


    Vorweg Dämpfer sind höher montiert und die Karo sitzt ein Stück tiefer, ist aber nach wie vor nur lose aufgelegt.


    Jetzt gehts los:


    Ich könnte so tun:


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    [navy]Tamiya TLT / Überstand[/navy]


    Oder ich könnte so tun:


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    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=24400]


    [navy]Tamiya Wild Willy 2 / Überstand[/navy]


    So könnt ich aber auch tun:


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    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=24402]


    [navy]2.2 Geolanders auf Eigenbau Felgen - siehe Toyo Honcho - / Überstand[/navy]


    Ich könnt aber auch so tun:


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    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=24404]


    [navy]Umgebaute Rough Rider Heckfelgen mit großen Conrad Straßenreifen / Überstand[/navy]


    So könnt ich auch noch tun:


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    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=24406]


    [navy]Umgebaute BRat Vorderfelgen mit Sand Blasters / Überstand[/navy]



    Ich könnt aber auch noch tun: [navy]1. Axial Beadlocks mit Rock Stompers = Toyo Honcho, 2. Dirt Grabbers auf 1.9er HPI Felgen, 3. SDI Trail Doctor auf 1.9er Hummer Felgen, 4. 100er Conrad Traktor Reifen auf Stadium Raider Felgen, = Fastrac, 5. die Alus mit den Sand Blasters vom TA, oder sonst noch was aus dem Sammelsurium[/navy]


    [red]Nur das bringt alles nix:[/red]


    Ich werde so tun, egal was ihr sagt, weil meine Baustelle!!


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    [red]Ausnahme: Es schenkt mir jemand 1:55er Stahlfelgen mit entsprechenden Reifen!!![/red]



    Gruß MEYERMAN

  • Bau ruhig so weiter. Wenn du etwas an der Höhe der Karo und des Chassis rumprobierst, passt das schon am Ende.:pro:


    1.55er Stahlfelgen kannst du übrigens vergessen. Die Teile haben so viel Offset dass dir die Reifen wieder komplett neben der Karosse stehen würden.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde die jetzt letzte Variante auch am besten von Allen.
    Vielleicht sollte man mal einfach die Links einschwärzen; das würde die Optik auf jeden Fall beeinflussen.


    Sonst gefällt er mir eigentlich recht gut, da er mich an "Ein Colt für alle Fälle" und "Ein Trio mit 4 Fäusten" erinnert! :grosses_grinsen:

  • Harry,
    mir gefällt die Version mit den Geolandars eigentlich am Besten. Oder, lass ihn doch wie er ist, grins.


    Holger,


    wie kommst Du denn auf Colt? Welcher Teil des Fahrzeugs erinnert Dich denn da dran? Mir fehlen grad die Parallelen...........



    Harry,


    sag mal, Du hast bestimmt Muskelkater in den Armen, oder? Bei so viel Rad/Reifenkombinationsumschraubungen und Bilder machen?
    Und alles fürs Forum und alles umsonst weilsds eh bei der Ursprungskombi belässt.
    Du guter Kerl Du.

  • Zitat

    Original geschrieben von ovl_pvl


    Also mir gefällt auch die letzte Reifen-Felgen Kombo am besten (ein bischen weniger Überstand ...?). Karo dann so tief wie möglich und ran an den restlichen Auf-/Ausbau.


    Gruß Olaf





    Moin..................
    also dieser Meinung schliese ich mich an, denk dann wir das schon:pro: :pro: Hmmm wie wäre es dann noch mit den Bushwacker-Verbreiterungen???????
    Könnte mir glaub sehr gefallen..........................aber wie DU ja sagtest, deine Baustelle:tanzend: :tanzend: :pro: :grosses_grinsen:

  • Ok OK, das non Plus Ultra wären wohl 1:55er Felgen mit Minus offset, aber woher nehmen,


    Alle Umbauversuche mit Brat / Rough Rider , TLT Wild Willy Felgen und Reifen haben leider zu viel überstand. Geolanders sind viel zu groß.


    Ein Monster könnt ich draus machen mit Achsverbreiterungen und fetten Reifen/Felgen, will ich aber irgendwo nicht.


    Einen Felgenmix aus TLT und Pajero, so wie ich es beim Grünen BF schon gemacht habe könnte ich zur Spurverschmälerung sicher machen, aber mit den breiten Axial Achsen bringt das auch nicht viel. Beim TA schon.


    Ich will auch keine 200 Euro für Narrow Axles investieren, das übersteigt das Budget.


    Ebenso die Bushwacker Verbreiterungen: Woher nehmen????


    Hätte welche vom Axial Dingo die ich dranschrauben könnte, glaub aber nicht dass die Eckigen Dinger da so der Bringer sind, wird bescheiden aussehen.


    Jetzt kommen erst mal die Links dran-- Überzug mit Schrumpfschlauch, dann Rahmen schleifen und lackieren, Karo grob in der Höhe anpassen --- weiterexprementieren.


    Gruß MEYERMAN

  • Persönlich wäre ich auch für 1.9er.


    Hab mal SDI Felgen mit -1mm testen dürfen,also nur mal anbauen und gucken,wie es aussieht.
    Das sieht zwar gut aus,aber die Felgen haben keine Sechskantaufnahme.
    Nur die Stiftaufnahme ist vorhanden,was im härteren Einsatz vielleicht von Nachteil ist.
    Daher hab ich die wieder zurück gegeben.


    Harald macht das schon!

  • Felgen:


    @ Carsten: 1:55 vom M-Chassis habe ich mit 0 Offset bringen aber nix, stehen immer noch zu weit raus. - Offset bei den Kleinen Felgen gibt Kollisionen mit den Lenkhebeln.


    @ holzmichel: Au uch SDI Felgen Offset 0, bzw - 1 habe ich, mit 6 Kant Aufnahme bringen auch nicht viel. Zwar schmaler aber keine Beadlocks, dafür sdind die Flat Irons Inenn einen Tick zu groß---- Mardin hate das Problem bei seinem XC Toyo schon.


    Einzige Möglichkeit wäre wohl doch wieder so ein Felgenmix, TLT und Pajero wie beim Grünen zu bauen um dann 1.9er Reifen aufziehen zu können. Die TLT Felgen sind Innen recht groß und haben geschätzt so offset -10. Sind dann aber auch keine Beadlocks.
    Beim Grünen waren das dann wenn ichs noch reicht weiß insgesamt 15 mm weniger als mit allen anderen getesteten Felgen.


    Werde spaßeshalber mal die Räder vom Grünen anschrauben und danach dann die Spurbreite messen.


    Den Breitbauweg, der mir allerdings nicht behagt könnte ich altenativ immer noch gehen. Axial Spurverbreiterungen besorgen und Monsterräder dranschrauben.


    Zweite Alternative: Spinnenbeinrahmen in die Ecke donnern und auf TA weiter bauen.


    Beide genannten Möglichkeiten sind aber grad nicht so mein Ding.


    Werd schauen was geht, denn: es geht immer noch was. :) :)


    Gruß MEYERMAN