Andreas sein Tuber

  • Ei Andreas was sehen denn meine entzündeten Augen da :streber: ...


    ...ich dacht schon du hättest dich vom schönen Teil des RC Modellbaus ganz entfernt und fährst nur noch Rennerle...


    Aber echt schön das du dich rangetraut hast! Ok er is zwar krum und buckelig geworden, aber daraus kann man nur lernen, ausserdem tuts dann nich so weh wenn er was abbekommt!


    Zum weiteren Löten empfehle ich dir das Roxykit von Rothenberger ( o.ä. ) damit haste die Probleme nichmehr, denn die Hitze is nur Punktuell da und das ganze Chassis oder was auch immer man Lötet, heizt sich nich so auf wie bei nem Propanbrenner. Vorteil is das es sich eben nichmehr verzieht und grade bleibt.


    Also nun Zeig endlich das fertige Modell und fang spätestens JETZT ne neues an!!!

  • Ne ne Jens ganz entfernen geht ja mal garnicht , dazu ist auch dieser Teil unseres Hobbys einfach zu schön.Aber wie das ja so meistens mit der Zeit im allgemeinen ist,sie rennt einfach so weiter.
    Im Moment bzw. die letzten Monate komm ich mal wieder zu nix(Arbeit/Karneval).Daher ist der Tuber auch noch immer nicht fertig traurig traurig .
    Sommer ist für mich nicht wirklich Bastelzeit von daher wird es wohl erst im Winter bzw bei schlechtem Wetter weitergehen.


    Danke für den Tipp bezüglich löten, aber ich werde weitere Versuche mit meinem WIG Gerät probieren.Das klappt bei mir irgendwie besser positiv . Dort gibt es zwar auch Verzug , den kann man aber besser kontrolieren.


    Wie schon gesagt,fertig ist er noch nicht, aber neues ist schon in Planung.