Robbe Blue Arrow Reglerproblem

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor ein paar Wochen den Robbe Blue Arrow Koax Heli gegönnt:grosses_grinsen: . Dann, nach etwa 2 Wochen Flugspass, ist er mir aus einer Höhe von ca. 3 Meter abgestürzt. Der Hauptrahmen war verbogen und das Landegestell gebrochen. Also kurz zum Modellhändler und Ersatzteile bestell. Heute konnte ich ihn endlich reparieren:tanzend: , doch die Freude war kurz...
    Nun tritt volgendes Problem auf: Wenn ich die Motoren hochdrehen lasse, laufen beide an. Dann bei etwa 1/4 Gas dreht einer hoch, der andere bleibt stehen. Wenn ich dann wieder Gas wegnehme, beginnt der, der gestanden ist, bei 1/4 Gas wieder zu drehen. Hab schon die Anschlüsse am Regler getauscht; gleiches Bild, nur eben mit dem anderen Motor.
    Vor dem Absturz hatte ich ein ähnliches Verhalten, wenn der Akku leer war (Akku ist es nicht, habe es mit einem 2. Acku versucht).


    Kennt jemand dieses Problem?


    Brauch ich eine neue Regler- Empfangseinheit?




    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss Daniel

  • Ich würde es eher in den Heliforen versuchen. Da wirst du bestimmt schnell fündig.
    Dein Robbe Koax ist im übrigen (wenn ich mich richtig erinnere) ein Walkera Heli der nur von Robbe verkauft wird.
    Kannst also auch nach Walkera Lama400 googlen. ;)