Quartermile Street SCORCHER -- TA-Mix

  • Da ich das TA 01/02er Chassis liebe, weil man so viel machen kann hab ich mal wieder in die Trick -/Zauber- / Restekiste gegriffen und das da angefangen zu bauen:






    Das Chassis ist ein TA 01 mit der kurzen Wanne des TA 02-- gibt mal nen Radstand von 239 mm.


    An der Vorderachse habe ich die Achsschenkel vom TA 02 kurze Schwingen vom TA 01 und kurze Knochen mit 39 mm Stift zu Stift verbaut.
    Jeweils in den Diff-Abgang und die Radachse einen O-Ring rein dann passts perfekt.


    Im Sammelsurium habe ich alte 2-teilige Tamiya Felgen vone einem Toyota gefunden,
    die vorne auf schmal gebaut ---


    Gibt dann mit den Rädern drauf eine Spurbreite von 167 mm -- passt genau vorne unter die Scorcher Karo


    Hinten habe ich lange Radachsen vom Wild Willy 2, breite Mitnehmer und die auf Breit gebauten Felgen angepasst.


    Leider sind die Felgen alle nur 26 mm breitgewesen, also -- Trickkiste an: An alten Felgen einen Ring auf der Ständerbohrmaschine abgestochen und Innen an den hinteren Felgen
    mit Industrie-Sekundenkleber angeklebt, -- Trickkiste aus!!.


    Heut hab ich im Modellbauladen 30 mm breite Slicks erstanden um ein Rolling Chassis zu machen.


    Reifen stehen hinten 2-3 mm über die Karo, könnte das aber mit schmaleren Mitnehmern noch ändern-- werd ich aber nicht.


    Dämpfer sind ganz normale ausm TA, Federn vom Wild Willy 2. Befestigungspunkte an der VA oben abgeändert. B


    Die dafür vorgesehenen Tamiya Reifen sind noch aus Hong-Kong unterwegs, da bei Seidel ausverkauft.


    Evtl wir er irgendwann zum Drifter mutieren- mal sehen.



    Soo, jetzt ich aber genug erklärt-- Nachbauen sollte eigentlich jetzt schon möglich sein:-) :) :)



    BILDER





    War halt wieder ne Spätschicht deswegen "Nachtaufnahmen"


    Kritik und Lob immer her damit, und wenn Fragen, dann fragen:-)




    Für alle die es nicht erkennen, Treibsatz ist vom Tamiya Fiat Abarth 1000 TCR.


    Ist zwar ein kleiner Stilbruch aber der vom 1.9er Revell Kübelwagen den ich habe ist zu groß-- leider-- Wobei es gab aber Umbausätze um in 1:1 nen Ford V 6 zu implantieren.



    Gruß MEYERMAN

  • sieht bombig aus. ich find den sand scorcher super.


    hab auch noch ein langes m chassis irgendwo rum liegen ^^


    bringst mich auf dumme ideen ;)

  • ...sieht richtig brutal aus das Teil :pro: ...ja ja, die liebe Restekiste mal wieder :kaputt_lachen:


    ...:daumen_hoch: Käfer find ich gut, war mein erstes 1/1er Auto...hab ich später ein paar Stück von gehabt :zufrieden:



    ...Harald....schläfst Du eigentlich auch manchmal??? :8o

    beste Grüße,


    Volker



    Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

  • Also so langsam mach ich mir da doch echt mal ein paar Gedanken .


    Der Kerl schläft fast nie und anscheinend hatt er ne " Restekiste " mit einem großen Tor vorne dran und Regalen rechts und links . Das ist ja unfassbar . :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern:


    Keine Angst ist nur der pure Neid der gerade in mir Hochkommt , das man selber nicht so ein gut gefüllte " Restekiste " :kaputt_lachen:
    hat und bei der kreativität scheint es bei mir auch zu hapern .


    Kurz um , mal wieder ein schönes Projekt von dir .

  • Wenn ich so seh was da alles entsteht wunderts mich nich dass man nichts mehr von Dir hört oder liest im Dienst oder privat.......
    Schöne Projekte aber ist wie mit dem Geld.
    Wenn man viel hat baucht man auch die Zeit um es auszugeben. Aber nachdem Du eh nur Standmodelle baust brauchst Du Dir um Zeit zum Fahren keine Gedanken zu machen, grins.


    Wo lagerst Du die eigentlich alle?

  • Sooo Leuts, kann Euch beruhigen, schlafen tu ich schon, wenn ich kann, -- OJ. Du weist was ich damit meine--


    UND


    [red]Tamiyafan Dich kann ich besonders beruhigen:[/red]
    SCHRAUBEN TU ICH IMMER NOCH ALLEINE


    Also lass die Unterstellungen- ok!!! Auf solch unangebrachten Kommentare kann ich gerne versichten.


    Tipp: Kauf dir zwei ZDF TestbildTinnitus und schau ob Du dann schlafen kannst!!!!


    Also nur keine Neid-- Die Restekiste ist jetzt auch fast alle, vieles lagert in Kartons im großen Keller und in 30 Jahren RC Modellbau sammelte sich eben einiges an.


    Das Zeug wird jetzt nach und nach revidiert und zu Neuem Leben erweckt, sei es auch nur mit solch kleinen "spinnigen"
    Idden wie dem Scorcher oder dem Beach Buggy.


    Gruß MEYERMAN



  • Mein Beitrag mit dem Sammelaccount war in keinster Weise negativ gemeint.
    Die Menge an Modellen in der Zeit sind echt eine Leistung, dafür würde mir die Zeit und auch die Motivation fehlen. Nebenbei sind deine Modelle wirklich schick.



    Die Meisten hier haben das wohl auch nicht negativ verstanden.


    Nur du stellst du dich jetzt an, wie ein kleines, eingeschnapptes Mädchen und das ist mehr als peinlich.



    Chris


    Ps: für mich hat sich das erledigt, und ich werde mich hüten, noch mal in einem deiner Beiträge etwas zu schreiben, und werde sie wohl auch nicht mehr öffnen.

  • Sieht mir nach einen klassichen Froums-Missverständnis aus.
    So wie ich das gelesen habe war das wohl als lustiger, heiterer Spruch gedacht:


    Zitat

    Original geschrieben von tamiyafan
    Die schlafen halt schon die Meyermanns, nur ist das anscheinend ein Sammelaccount...
    Da schrauben halt vier oder fünf Leute in ihren Kellern und stellen unter einem Namen ihre Modelle ein.
    Ist das eigentlich in den Forenregeln so erlaubt ?

    So habe ich das zumindest verstanden. Das sollte sicher nicht als Angriff oder Missgunst gedeutet werden.
    Bei der schriftlichen Kommunikation in so einem Forum kommt das gelegentlich vor das man so was negativ deutet. Wenn ihr euch bei einer Unterhaltung gegenüber gestaden hättet wäre das sicher so angekommen wie es gemeint war. Als heiterer Kommentar wie schnell bei dir die Projekte fortschreiten. (So schnell das einge sich gar nicht vorstellen wie ein Solo-Schrauber das so schnell schaffen kann.)

  • :suspect: ...watt geht denn hier jetzt ab????


    ...also ich hab das auch ehr als lustig emfunden, was tamiyafan geschrieben hat, und ich denke ich hab es auch schon richtig verstanden.


    Harald, es ist doch allgemein bekannt, dass Du alleine schraubst, und dass Du eine 30 jährige Restekiste hast...ich glaub das hast Du so 7-12 mal hier erwähnt...in unterschiedlichen Posts...von denen es ja wirklich jede Menge gibt. Von da her finde ich es etwas seltsam, das auf einmal eine derartige Spannung entsteht.
    Das Forum lebt nun mal von Beiträgen, wo Du, Harald, wirklich viel zu beiträgst, sowie auch O.J. und viele andere.
    Sicher, da hat sich ein harter Kern heraus kristalisiert, und ich denke, es war wirklich keine Anspielung auf Deine Gesundheit, oder auf Deine Rechtschaffenheit.
    Ich denke, wir sollten das mit mehr Humor nehmen, und nicht so empfindlich sein ;) . Ich werde auf jeden Fall weiterhin eure Posts lesen, und mehr oder weniger meinen Schwachsinn (mehr oder weniger :kaputt_lachen: ) dazu beitragen.


    Und sollte ich jemandem zu nahe getreten sein.........das habe ich gern gemacht :kaputt_lachen:

    beste Grüße,


    Volker



    Irren ist menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.

  • hier is ja schon weider was los, tztztzzz


    also ich finde das echt geil, kommt richtig schön fett rüber, mit den slicks und so tief


    gefällt mir auf jedenfall und irgendwie bin ich immer mehr von diesm chassie begeistert

  • @Volker P, Spezius, ALL


    Volker hast sicher recht mit den was de schreibst, hab das von Tamiyfan in falschen Hals bekommen-- TSCHULDIGUNG dafür--
    Ist heut nicht mein Tag. Mein Freund -- im Ohr-- nervt, deshalb bin ich wohl bissle genervt.


    Also SCHWAMM DRÜBER UND GUT.


    Sorry, noch mal


    Gruß MEYERMAN

  • Harry, Dein Freund nervt? Hey, bist Du übersiedelt ans andere Ufer, grins.


    Mann, musst echt n schlechten Tag haben wenn so was rausrutscht. Du brauchst mal n paar aufmuntere Worte und deshalb stell ich mal schnell eine telefonische Verbindung zu Dir her und schau ob Du den Hörer findest............