Motor für HPI Wheely King?

  • Hallo!


    Da ich nicht viel über den HPI Wheely King gefunden habe, frage ich mal hier in die Runde.


    Habe nen HIP Wheely King bekommen und habe ihn von der Crawler Version auf die "normale Version" zurück gebaut. Habe jetzt nur folgendes Problem. Verbaut war ein Saturn 35T Motor und kein Regler. Meine Frage jetzt.


    Welchen Motor/Regler oder eventuell BL-System kann ich einbauen, ohne das mir alles kaputt geht?


    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?


    Danke schon mals für Eure Hilfe.


    Gruß
    Ronny

  • bl ist eigentlich kein problem...
    ich fahre meinen mit nem 5,5t bl an 2s und das recht stressfrei...
    achten musst du hauptsächlich darauf, dass die diffs richtig geshimt sind, die sind der erste knackpunkt...

  • Hey ronny,
    Also ich hab kürzere dampfer drin, die aber nur die fahrbarkeit verbessern.
    Das bl set ist ein modelcraft hurricane mit 5,5t motor...
    Du kannst da aber jedes andere bl set nehmen,was für 1:10er ist...
    Den lenkservo hab ich mit ner aluplatte direkt auf die vorderachse gepackt, da mir das umständliche unkenksystem zuviel kraft und präzision gekostet hat...
    Die links hab ich mit gewindestangen und alurohren aus dem baumarkt um je 3cm verlängert...
    Zur zeit lass ich mir von nem kumpel ein etwas verändertes chassisschnitzen...

  • Hi Florian!


    Danke für die Antworten.


    Bei einem BL habe ich nur Sorgen, das das Getriebe diese Kraft nicht aushält. :S


    Nebenbei noch ne Frage. Ein Freund von mir hat in seinem King ne Spurverbreiterung drinne. Macht diese Sinn?
    Wenn ja, welche kann ich verwenden, bzw. wo bekomme ich diese?


    Danke schon für Antworten.


    LG Ronny