Aber der macht doch schon gut was her!
Noch die Achsen anpassen und vielleicht das Chassis etwas anheben, damit es nicht so weit unter der Karo hervorschaut.
Hummer H1 in 1/6
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Was heute geschah....
....Chassis geändert, Radstand angepasst und Karo klappbar befestigtHier ein Bild zusammen mit dem H2, der H1 gefällt mir immer besser........
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Zitat von mein 1.Clod
An den spitzenmäßigen H1 von Blizzard wird er aber wohl nie rankommen.....
Das ist doch hier kein Wettbewerb. Bau ihn erst mal fertig.Die beiden Hummer nebeneinander machen ordentlich was her. Da brauchst du dich nicht verstecken.
Mir ist aufgefallen dass dein H1 mal ein "4 Door Wagon" ist und mal ein "Hard Top". Hast du zwei Karos oder kann man den umstecken?
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Ich vermute mal dass es die Karo von New Bright ist, die kann man umstecken.
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Richtig erkannt, der hintere Teil ist nur mit zwei Schrauben befestigt!
Bin mir auch noch nicht wirklich sicher welche Karosserieform ich ihm gönne und welche Farbe.....Viele Grüße, Andreas
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Es ist ja nicht so als ob ich die Zeit des wartens auf die BL Combo nicht sinnvoll genutzt hätte....
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Kritik ist erwünscht......
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Sieht doch klasse aus!
Woraus hast du die Radlaufverkleidung gemacht?
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Also wenn ich das so richtig seh, hast du ne neue Chassisplatte gemacht, warum haste die denn nich gleich höher gesetzt wie wir das bei unseren TA´s machen. Möglich is das bei dem Chassis auch und du hast erheblich mehr Bodenfreiheit.
Ansonsten gefällt mir der Hummer schon gut, bingespannt wie das weiter geht.
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Die Bodenfreiheit hat Husy auch schon bemängelt , ist aber so wie sie jetzt ist mit gut 75 mm fast 20 mm über scale.
Wenns aber so nicht anständig funktioniert kommt ein anderes drunter!
Die Radkästen sind aus 3mm dicken, PS ähnlichem Material das hier nutzlos rumlag und mit 2K Kleber verklebt. Klebeprobe hat gehalten, hoffe das es im Modell auch hältViele Grüße, Andreas
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Hilfeeee!!
Es ist genau das eingetreten was ich die ganze Zeit befürchtet hab! Nachdem ich die BL Combo beimZoll abholen durfte und eingebaut habe, stand die die erste Probefahrt an.
Die Geräuchkulisse ist schonmal grausam!
Kaum angefahren hat dann der Regler wegen Unterspannung abgeschaltet und der H1 rammte den Pfosten meines Vordaches was jetzt der Karo ganz gut anzusehen ist .....
Also Karo runter, volle Akkus rein und weiter probiert....
Wenn ich nicht ganz behutsam anfahre schaltet der Regler immer noch wegen Unterspannung ab, das ganze ist viel zu laut, viiiieeeeel zu schnell und Akkus, Kabel, Regler und Motor werden ordentlich warmFazit: ein Reinfall auf der ganzen Linie
Auf jeden Fall muss mehr Getriebe rein um dem guten zu einer anständigen Geschwindigkeit zu verhelfen! Und genau da liegt das Problem: Wo bekomme ich möglichst günstig ein vernünftiges Getriebe das auch ne 1/8 BL Combo dauerhaft aushält????
Dnke schonmal im vorraus
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Hmm, wie soll ich das jetz schonend sagen...
Mir fällt nix ein, also
Garnich.
Du wirst da nix finden was deinen Ansprüchen genügt. Das einzige was du machen kannst, is auf 1:10 Komponenten zu wechseln oder selbst n Getriebe bauen. Allerdings befürchte ich das die 1:8er BL Komponenten eh für das alles zu groß sind.
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Wie wärs mit dem Summit-Getriebe von Traxxas?
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Ich hätte hier noch ein 2 Gang Verteilergetriebe von einem Carson Verbrenner Monstertruck liegen.
Ich habe es "starr" gemacht da es mal für ein Trialfahrzeug verwendet werden sollte.
Kannst dich ja mal melden bei Interesse.
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Guten Morgen zusammen,
es ging weiter:
Das Getriebe von Quicksilver ist implantiert, das Mitteldiff gesperrt, die Bremse ausgebaut, jetzt hat er eine Gesammtuntersetzung von ca 107/ 1 und fährt gut Schrittgeschwindigkeit. Kraft hat er so wie es aussieht auch genug, habe vor ihn heute mal in freier Wildbahn zu testen.
Damit ich für den Nachttrial keine Taschenlampe aufs Dach kleben brauche hat er die Lichteinheit vom großen C spendiert bekommen und 4 Topcad Dachscheinwerfer aus Alu.....Ganz so extrem wie es auf dem Bild aussieht stehen die Hinterräder nicht, haben aber leider etwas Vorspur was an den geänderten Querlenkern liegt....
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[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7607180raj.jpg]
Beim Rückwärtsfahren will der Fahrer ja auch was sehen...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7607181jku.jpg]Die Lichtausbeute könnte besser sein
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7607182hjl.jpg]Viele Grüße, Andreas
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Also ich finde deine Lichtausbeute beachtlich!
Wenn auf dem JHT einer von den Campern dann mal nachts auf Toilette muss, kannst du ja vorweg fahren!
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Na ist ja schön das es jetzt mit dem Getriebe funktioniert !
Sieht cool aus mit den Scheinwerfern!
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So, habe heute mal ein Video von meinem " kleinen" gemacht....
[video]
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Ton ist noch am laden, müsste aber gleich da sein -
also die klettereigenschafften sind ja mal
wär jetz interessant wie er sich im gelände macht
greetz
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Dankeschön!
Werde ihm wohl noch das vordere Diff sperren! Hoffe das ich am WE mal mit ihm ins Gelände komme -
So, war dann mal mit ihm in Gelände unterwegs! Leider sind innerhalb der ersten 10 Minuten noch vor dem Video die gekürzten Antreibswellen der VA an den Schweißstellen gebrochen so dass er die restliche Zeit mit Heckantrieb auskommen musste.....
[video]
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