Neues Vehicle eingetroffen

  • Das Päckchen mit denn Kardans is eingetroffen, auf gemacht und gleich aufgefallen das die zu kurz sind. Ab ins internet und ja... Durch googlen bin ich auf diese Kardans gestoßen, angeblich hat da jemand diese kardans für sein Titan verbaut :gruebel:
    Erst ma geknickt. Dann ab nach Karlsruhe in 2 bekannte läden rein und die konnten mir nicht weiter helfen. Sie haben mir geraten Original ersatzteile zu nehmen :wartend:
    Hab jetzt bim großen "C" CVD Kardanwellen gefunden (100mm). Theoretisch müssten die doch passen die Knochen sind auch 100mm lang?!?


    Gruß Andy

  • Hmmm,sollte passen,weiß ich aber nicht genau.
    Jaja,so isset im Modellbau.
    Vielleicht schaust Du Dich dochmal bei Traxxas um..............................

  • Hab ich schon gesehen Frank. Glaub aber net das er ihn fürn 20er her gibt hihihi kniepend
    Dann werd ich mir ma die dinger holen und vorsichts halber noch die originalen :hihi:


    So, erstma der Karre ne grundreinigung verpassen. Das schlechte Wetter in denn letzten Tagen hat sich bezahlt gemacht :thumbup:

  • das kann nie passen , du musst die länge deiner knochen inkl. der länge der radachsen messen am besten im eingenauten zustand, weil die kardans ja auch inkl. radachse sind und auch so gemessen werden


    mfg

  • das kann nie passen , du musst die länge deiner knochen inkl. der länge der radachsen messen am besten im eingenauten zustand, weil die kardans ja auch inkl. radachse sind und auch so gemessen werden


    mfg


    Ok, dank dir für die Info. Zum glück hab ich noch nich bestellt :grosses_grinsen:

  • Habe jetzt mal sämtliche Gewindeschrauben durch längere Schrauben ersetzt und auch Sicherungsmuttern dran montiert. (sicher ist sicher kniepend ) Habe auch ein größeres Motorritzel drauf gemacht (original 18 z glaub ich) mit 21 Zähne, muß sagen er geht immernoch hoch aber geschmeidig und kontrollierbar kniepend Das mit dem rückwärts fahren und dabei ein Wheelie is echt schon nervig positiv Hab schon an gewichte gedacht aber bringt bestimmt seine Nachteile mit :gruebel:
    Falls jemand ne Idee hat bis auf geschmeidiger Gas geben als her mit kniepend


    Aso, irgendwie passt das Gummi nich zu meinem Fahrstihl :hihi: Auf dem weg zur Baustelle um die ecke (ca 200m) lass ich denn gerne ein paar Donuts drehen. Nach der Fahrt schau ich mir denn Wagen immer genau an und musste feststellen das die Reifen etwas Gummi verlieren (an der Kante des Profils). Ja ich weis, is ein Offroader und kein Glattbahner. Abeeer dat macht sau viel Spaß und sieht auch noch geil aus kniepend


    Gruß Andy

  • Hi zusammen,
    ist schon ne weile her das ich was geschrieben habe :peace:


    Habe mich die ganze zeit gewundert warum die Karre rückwärts schneller läuft als vorwärts. Nachdem ich mich heut entschlossen habe das gute Wetter aus zu nutzen hab ich vorher mal nach dem Phänomen gegoogelt. Musste einfach nur 2 von denn 3 Kabeln am Motor tauschen und siehe da, das Teil wurde nun zum geschoss 8o :nagelkauend:


    Nachdem ich ein paar Meter gefahren bin wollt ich mal testen wie schnell er nun wirklich ist! Leider war die rasante fahrt nur von kurzer dauer. Die kontrolle verloren und dann stand er auf einmal in nem Bach... 3/4 der Karre war unter wasser aber er lief noch :unglaeubig:
    Nach ca 2 Meter lief er nicht mehr. da wo ich denn Regler und Empfänger sitzen habe kam dann auch ne kleine Rauchwolke raus konfus
    Hab das gefühl das mein Geldbeutel wieder leiden muß crying


    Wie kann ich am besten nach checken welche elektro teile hinüber sind? Bin nich der elektro spezialist :whistling:


    gruß Andy

  • Hi Andy,DAS ist Modellbau.............


    Rauchwolken aus Regler oder Empfänger bedeuten meistens den Tot der Bauteile.


    Mein Tip,stell das ganze Modell für ein paar Tage schön trocken,bis wirklich alle Feuchtigkeit raus ist,kannst auch mit nem Fön nachhelfen,nur nicht übertreiben.


    Denke aber nicht,das da was zu retten ist,sorry,wenn ich Dir da keine großen Hoffnungen machen kann.


    Gruß...........

  • War mir irgendwie schon klar nach dem ich die rauchwolke gesehen habe, aber die Hoffnung stirbt zu letzt kniepend
    Nur möchte ich nich in ca einer woche das teil wieder anmachen und eventuell noch was schrotten, deswegen meine frage zum schluß ob man das nich irgendwie testen kann auser halt an machen und gucken kniepend Is vielleicht ne dumme Frage aber bin halt nur ein Holzwurm :grosses_grinsen:

  • Andy,Du Holzwurm
    Schrotten kannzte da nix mehr,haste schon.
    Elektronik und Feuchtigkeit verstehen sich ungfähr so gut wie Schalker und Dortmunder.
    Testen kannste erst,wenn wirklich alles trocken ist,gib Dir Zeit,wenn Du ihn in einer Woche erst wieder fahren willst,sollten Regler und Empfänger trocken sein,dann siehste,was ist.
    Kaputtmachen kannste dann nix mehr.

  • Ich habe es gewagt und hatte absolut keine Hoffnung mehr das der Regler das überlebt hat! Da ich absolut keine Geduld habe, hatte ich eben die ganze Elektronik auf denn Tisch gepackt und miteinander angeschlossen. Die Schweißperlen flossen auf einmal grad so die Stirn runter (Lipo und Wasser:nagelkauend: )
    -Sender angemacht, Regler angemacht...
    -Diode am Empfänger ging an :gruebel:
    -Das Signal des Reglers konnte man gerade noch so hören (vorher immer DEUTLICH hörbar) :augenrollen:
    -Sender betätigt...


    Alles funzt im ausgebauten zustand 8o Ich kanns garnicht glauben :unglaeubig:


    Allerdings stinkt der Regler immernoch verkohlt...


    Trotz allem werde ich mir ein neues Set holen! Sicher ist sicher!
    Hab auch schon eins gefunden das mir sehr zu sagt: Wasserdicht :lachen:
    http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellbau/Artikel-u-Ersatzteile-und-Tuningteile-Nach-Hersteller/LRP/LRP-BL-Combo-AI-Brushless-Pro-Eraser-105T::48349.html


    Traxxas Fan meinte is was ordentliches und bisher hat alles gestimmt was er sagte :thumbup: Hoffe das bleibt auch so kniepend


    Gruß Andy

  • Traxxas Fan meinte is was ordentliches und bisher hat alles gestimmt was er sagte :thumbup: Hoffe das bleibt auch so


    kniepend




    Ja klar und wenns doch nix taugt,bin ich der Dumme hihihi :kaputtlachen:

  • Hallo,


    Lipo und Wasser ist eigentlich nicht schlimm, die Zellen müssen ja Luftdicht sein. Nur die Lötstellen können evtl. oxidieren, aber das Problem hat man mit allen Akku´s.


    Pass bei dem A.I. Regler auf, das die Drehrichtung stimmt, kann man am Regler nicht umstellen.Nicht das dein Auto auf einmal Rückwärts fährt, wenn du vorwärts willst. Das Problem wurde vor kurzen erst besprochen. Laut LRP liegt das Problem an Fahrzeughersteller, die sich nicht an ihre die Norm halten. :lesen:

  • Erstma allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest euch allen kniepend


    Gestern schön Geschenke ausgepackt und jawohl, ich habe meine Adapter http://www.conrad.de/ce/de/product/238128/110-FELGEN-ADAPTER-HINTEN-12-AUF-17MM/1202062&ref=list und meine Felgen http://www3.ansmann.de/cms/uploads/pics/214000036.jpg bekommen.


    Eben schnell die alten abgeschraubt und nu wollte ich gleich ma denn Adapter fest schrauben. Passt wunder bar nur komme ich mit dem Steckschlüssel nicht in die öffnung des Adapters um die Mutter fest zu ziehen. Werd mir wohl oder übel noch anderes Werkzeug zu legen müssen.
    Falls sich jemand fragt warum ich 1:8er reifen aufn Titan drauf ziehe, das ganze war so gedacht: Spur verbreitern damit auch rasante Kurvenfahrten drinne sind kniepend
    Nur bei diesen Reifen, glaub das war nich ganz ok. 2 fahrten auf Asphalt und das Profil ist nicht mehr zu sehen crying
    Freu mich schon drauf wenn alles schön fest geschraubt ist und ich wieder los brettern kann :thumbup:


    gruß andy