Walkera HM22 e und Simulation

  • Hallo zusammen,


    am vergangenen Wochenende bin ich sehr günstig an eine Walkera HM22e gekommen (die 35Mhz-Variante). Erfahrung mit kleinen Indoor Helis habe ich bereits und weiß das es für so einen Heli zu wenig ist.


    Bei dem Packet war auch der USB-Anschluß für die Funke dabei, allerdings bekomme ich das ganze unter XP Home nicht zu laufen. Der USB-Anschluß wird als 6-Channel Gamecontroller erkannt, aber es werden keine Steuerbefehle von der Funke übertragen.


    Vielleicht hat hier ja jemand für das Problem schon die Lösung gefunden. Achja Software ist FMS.


    Und bitte keine Diskussion daß das kein Anfänger-Heli ist. Dessen bin ich mir bewußt.


    Danke


    Gruß

  • So das Problem ist nicht mehr ganz so akut, ich habe als Alternative einen USB 6-Kanal Controller gekauft. :grosses_grinsen: Aber trotzdem möchte ich auch mit der originalen auch gerne in FMS fliegen. Also wer eine Idee hat, bitte melden. :wartend:


    Gruß Olaf