Conrad hat nen Regler von Reely der zwei Motoren ansteuert.
Klar ist Reely, aber er hat ne Dragbrake und kostet glaub ich nue 29 euro.
Ich hab den die ganze Zeit in meinem SCX gefahren an einem Motor.
War soweit zufrieden damit.
Gruß Ralf
Conrad hat nen Regler von Reely der zwei Motoren ansteuert.
Klar ist Reely, aber er hat ne Dragbrake und kostet glaub ich nue 29 euro.
Ich hab den die ganze Zeit in meinem SCX gefahren an einem Motor.
War soweit zufrieden damit.
Gruß Ralf
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Klasse Fahrbild vorallem wie die Dämpfer arbeiten sieht spitze aus .
Und den Rest bekommste auch noch hin
greetz
Hi,
also ein Regler für beide Motoren hilft da soweit ich weis nicht viel.
Ich hab ja vor laaaanger zeit mal nen MOA-Crawler aus TA-02 Getriebegehäusen gebaut. Das Problem ist hier (vor allem bei langer Übersetztung wie im TA, bei den aktuellen Crawlern ist diese so kurz das es nicht mehr so auffällt) das ein Motor, sobald er abgebremst wird oder gar blockiert, seinen Blockierstrom aufnimmt und für den 2. Parallelen Motor nicht mehr viel Strom bleibt und dieser dann auch keine Leistung mehr hat. Das Problem gibts seit es Clod-Crawler gibt. Hab vereinzelt auch schon Regler gefunden die das gezielt beheben. Glaub aber das das die meisten Regler für 2 Motoren nicht können. Andere Alternative wäre wie gesagt eine kürzere Übersetztung wie bei aktuellen Crawlern - wird im ta aber ein Problem.
Vielleicht ist es auch nicht so schlimm wie ich vermute, meinen damaligen Crawler hat dieses Problem aber "das Genick gebrochen".
Und wenn der 8x8 nicht mit allen 8 sauber anschiebt sondern 4 angetrieben werden und 4 stehen, ist das denk ich auch nicht das wahre...
Drück dir die Daumen das es klappt! We will see...
MfG Gerd
Hi,
jo, die Problematik kenn ich auch noch aus den Clodumbauzeiten. Hab zwar selber nie einen gehabt weils mich nie gereizt hat, aber in der "Clique" gabs ja genug. Hatte auch als Schüler nie das Geld dazu.
Aber ich bin mir sicher es gibt Regler die das Problem umschiffen. Bin mal auf nem Event den hier vom Kai gefahren: Hirnknoten
Kann man noch die Leistung stufenlos von hinten nach vorne steuern, also noch mehr Freiheit als ein klassisches Dig. Kommtm ich auch nich viel teurer als wenn ich einen zweiten Rooster Crawler regler auftreibe, und mein 1. Rooster wäre noch für andre Modelle frei.
Schön das er schon fährt, aber ist noch ziemlich schnell unterwegs oder soll es ein Glattbahner werden?
Das wird mein neuer Drifter. 8x Plastereifen druff und quer um die Kurve
18 Wheels of SteelDRIFT
Ne, muss noch mit dem Ritzel runter. Mal sehen wie klein ich drauf krieg, Motorhalterung wid eh Eigenbau.
Aha, beim Hummer hab ich mal ein 12er Ritzel draufbekommen bevor ich das Reduziergetriebe gebaut habe.
Wie du schon sagst mit Eigenbau Motorhalterung und die "Mulde" vom Getriebegehäuse wo der Moror anliegt noch etwas weg bzw. dünner geschliffen.
12er zum 16er Ritzel merkt man schon aber zum Offroad bzw. Trial fahren hat es mir noch nicht gereicht, aber du machst das schon...
Mal kieken wenns soweit is, sollte schon was schneller werden als meine andren tialer- zum Durch-die-Pfützen- Donnern und Sandberge-Verdrängen
Hab heute mal mein Geld zum Obi getragen und fleißig eingekauft, denn die Entscheidung zur ersten Pritsche ist gefallen. Wie schon angedeutet Modular, weil ich den dicken als Basis für alle Möglichen Ideen nutzen will. Zum trialen kommt mal eine Pritsche, nach echter ibirischer Hinterhof-Bauart- hab da ein paar Ideen
Mal die ersten bestandteile draufgeschmissen:
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Morgen kann ic hwieder Lärm machen. Heute würden mir das meine Vermieter krumm nehmen
Langsam dämmert mir, was das Wort "ModellBAU" bedeutet.
Der wird immer besser!!! Finde deine Umsetzung echt genial und werde deine Fortschritte weiter verfolgen...
Wie hast du das Thema Lenkung gelöst?
Gruß Hoffy
Lenkung: Zwei Servos über Y-Kabel, mit verschieden langen Servohörnern!
So, die Pritsche nimmt weiter Form an:
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Und dann habe ich an meinem vorbildlich aufgeräumten Arbeitsplatz ein paar alte Meterstäbe Massakriert.
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Soweit für heute. Jetzt noch ein bisschen Statik
Hab noch kurz zwei Bilder mit möglicher Ladung gemacht:
1. Hummer: Ursprünglich geplant, aber viel zu groß, deshalb verworfen
2. Driftfloh, passt gut, aber warum muss der unbedingt mit nem Tatra transportiert werden?
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Ich glaube, Du hattest so einen Spaß mit der Japansäge, das Du keine Ende gefunden hast.
Ich liebe meine japanischen, scharfen Sägen auch.
Oh ja, die haben mir schon gute Dienste geleistet. Für die Baustelle viel zu schade, aber in der Prüfung wunderbar
Man soll seine Gefühle ja nicht zurückhalten
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Benjamieeeeennnn
Was haste denn jetzt gemacht
Aaaaaah
Der Tatra is runtergefallen, jetzt kauf ich mir ne Lena, hauptsache Karosserie.
Wie jetzt im Ernst, oder wolltest du nur das "Oberteil" neu machen?
Und was ist ne Lena?
Erwischt
Mir sind beim Schleifen ein, zwei Kleinteile abgebrochen, deshalb mach ich grad die Seitenteile neu, diesmal mit mehr Ruhe und in 3mm. So das ich da garnix mehr Spachteln muss.
"Lena" is ne Spielzeugmarke von der es einen 1:10er Actros gibt