Hawk's Winterprojekt...

  • Und weil es so schön war, habe ich noch einen Final Film geschnibbelt, ich hoffe, er gefällt euch ebenso wie mir....viel Spaß...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich habe ja Titan Motoren, EVX Regler genug rumliegen, dann werde ich wohl doch noch meine letzte Idee umsetzen. Der Motorhalter war ja schon vorsorglich für 2 Motoren gebaut wurden. Also sind die Teile in ca. 5 min. eingebaut. Ich brauche leider nur noch mal wieder 2 neue Adpaterkabel zusammengelötet, damit beide EVX beide Motoren wie bei meinem Crusher oder Hummit gleichmässig antreiben.


    Was dabei sehr interessant wäre, aber kann man sicher kaum abschätzen/berechnen ist;


    1 Titan + 1 EVX liefen etwa 15-20min dann waren die Lipo's runter. Die Leistung hatte ich auf etwa 85% eingestellt würde ich schätzen. Damit hat die Fräse bei langsamen Vorschub ca. 5cm Schnee gut bewältigt. Bei 10cm musste man sehr langsam schieben und der Motor ging in die Knie wenn man etwas zu schnell wurde.


    Ich denke, mit 2 Titan und 2 Reglern könnte man bei voller Leistung locker die 10cm bei langsamen Vorschub bewältigen. Die Frage wäre nur wie lange?
    Die Motoren zusammen sind sehr stark, brechen also nicht ein, verbrauchen aber mit beiden EVX sicher auch mehr Strom, da es immer noch die beiden Lipo's sind. Dafür laufen sie dann aber mit voller Drehzahl.