cr-o1 mit toyota fj cruiser karo

  • Hallo liebe Gemeinde,


    letztes Jahr bin ich in einem Nachbar Forum auf einen Thread gestoßen wo jemand eine FJ Cruiser karo von Nikko auf ein CR-01 gesetzt hat. Ich fand die Kombi einfach nur hammer und da war auf einmal das haben will gefühl da. Also hab ich mich erstmal auf die Suche nach der besagten Karo gemacht. Leider stellt Nikko die Hütte nichtmehr her, also kurzerhand in der Bucht gesucht und immer noch nix gefunden. Bei Amazon geschaut die hatten noch einen aber der Preis von 130 euronen hat mich dann doch abgeschreckt weil ich ja nur die karo brauchte :wut: . Google rauf und runter gesucht und dann endlich nach 2 monaten is mir die Idee gekommen bei E...kleinanzeigen zu schauen. Treffer einer war drin für 40 euro, ich hab sofort zugeschlagen. So jetzt noch was ich bis her dran gemacht hab und was noch fehlt und gemacht wird


    Nikko Fj Cruiser Karo in 1:10 Länge ca. 50 cm


    Karo wurde beschnitten damit die räder nicht schleifen


    original Frontlichter gegen eine Tlu-01 ausgetauscht


    Lackiert in Mattschwarz und German Grey von Tamiya


    Rücklichter mit funktion ausgestattet


    3 Racing Winde verbaut


    Kurze Fass Federn von Tamiya (vorne mittel, hinten weich)


    Umlenk system der Dämpfer rausgelassen und Dämpfer direkt an Chassis montiert


    Proline Flat Irons in 2.2 in m3 mischung


    Räder hinten mit 150 g und vorne mit 100 g Blei beschwert


    Dachscheinwerfer von Topcad


    Was noch fehlt :


    Fahrregler wollte ich nen Tekin fx-r verbauen


    Motor wahrschein nen CR-tuned von Tamiya


    andere Stoßdämpfer da die vom kit leider undicht sind


    und dann noch n Lenkservo mit hoher Stellkraft


    Lob und kritik erwünscht.
    wenn Fragen da sind nur raus damit


    und nun die Bilder


    greetz Julian