CARSON Gas Devil

  • Warum sollte das Spam sein????
    Du wolltest doch ein paar daten über den wagen haben oder nicht?

  • @
    GismoCore


    Sorry, war nicht böse gemeint, aber ich hatte mich gewundert, dass Du nicht´s dazu geschrieben hast, außer einem Verkaufslink. Außerdem was dies Dein Erster Post. Und in meinem Post stand folgendes:


    Hat einer Infos über dieses Auto? (keine Technischen Daten, die gibt´s im Netz) :streber:



    Das kam mir halt verdächtisch vor! Aber trotzdem Danke für Deinen Post. :peace:


    :topic:



    @ Narr

    Zitat

    Qualmt er doll im Standt ???

    Nee, macht er nicht. Also bekommt er beim anfahren wahrscheinlich sogar zu wenisch Sprit!
    Ick werde mir da schon durch fummeln!


    Danke Euch


    Gruß
    Marcel

  • RIISCCCHHHTTTIIIGGGG :thumbup:


    Wenn er kaum oder garnet qualmt lässt es eher darauf schliessen das er zu mager läuft


    Dreh einfach mal ne halbe Umdrehung auf .



    Du schaffst das positiv


    greetz


    p.s. mal noch ne andere Frage , beim anziehen geht das ganz leicht oder haste nachm dritten mal ziehen nen TENNISARM???

  • Ich werde mich morgen wieder mit dem Devil beschäftigen und hoffentlich Fortschritte machen...


    Zitat

    p.s. mal noch ne andere Frage , beim anziehen geht das ganz leicht oder haste nachm dritten mal ziehen nen TENNISARM???

    Nee, geht relativ einfach, aber durch die unzähligen Startversuche musste ich mir schon nen neuen Seili zulegen.


    Gruß
    Marcel

  • Hey zeiss war nicht böse gemeint von mir das ich dich angezockt habe...


    Naja ich bin halt ein von der schnellen sorte aber auch manchmal halt zuuuuuuu schnell, hab den satz mit den technischen daten übersehen... passiert manchmal.


    Zu deinem problem mit dem devil, nimm den ganzen motor mal auseinander und reinige den und stell alle schrauben auf Null... und danach wenn du den fehler gefunden hast und ihn wieder zusammen gebaut hast stellste ihn neu ein dann dürfte das problem wech sein.

  • Ich habe mir heute nochmal den Vergaser vorgeknöpft :keule:


    Wie wir schon vermuteten war er zu mager eingestellt!!!


    Also die beiden Schräubchen etwas raus gedreht, zweimal ziehen und tadaaaa... Er sprang sofort an, lief ein wenig, dann habe ich die Leerlaufdrehzahl angepasst und bin dann im Wald heizen gewesen.


    es ist ein Wahnsinn wie der über Stock und Stein geht. Bergauf, bergab alles ohne Probleme. Auch langsames
    "bei Fuß" fahren funktioniert einwandfrei. der Motor lief locker 30-40 Minuten am stück ohne einmal den Dienst zu verweigern.
    Vorher habe ich den "Auspuff" erstmal richtig angeschweißt, denn der war ziemlich locker dran. Ich hoffe das er der bald kaputt geht, damit ich mir einen richtigen Auspuff kaufen kann.



    Und genau DAS ist es was ich nach der Zeit mit dem Hotlander gesucht habe. Einmal den Motor einstellen und gut is... :tanzend: :applaus:


    Am Sonntag kommt das versprochene Video.


    Zitat

    Na denn wünsch ich dir mal das es kein Kompressionsproblem ist :gruebel:


    Schwein gehabt, war es Gottseidank nicht!


    Zitat

    Hey zeiss war nicht böse gemeint von mir das ich dich angezockt habe...

    No Problemo, ich hab das nicht n.e.g.a.t.i.v *aufgefasst.



    *das Wort n.e.g.a.t.i.v wird duch ein Smiley ersetzt wenn man es richtig schreibt, deswegen sieht´s etwas komisch aus!!


    Gruß


    Marcel

  • Servus,


    nachdem ich den Motor soweit hatte, dass er problemlos rennt, gab es auch schon das nächste Problem! :weinend:


    Wir waren auf ner ziemlich staubigen Piste unterwegs. Alles war gut, doch iwann ging der Motor aus, und ich hab ihn nicht mehr anbekommen.


    Zu Hause angekommen, ging´s auf die Hebebühne. Keine offensichtlichen Verletzungen. Doch dann das Grauen. Bei genauerem hinsehen sah ich das sich der Luftfilter aus der Halterung gelöst hat und nur noch durch den Käfig gehalten wurde. :weinend:


    Dreck im Vergaser, noch mehr Dreck im Zylinder und am Kolben tiefe Rillen... Ich habe versucht alles zu säubern, war aber nicht´s zu machen. Er war nicht mehr zum Laufen zu kriegen. Der Kolben macht auch ganz fiese Kratzgeräusche...


    Naja, neuer Motor (CY 23ccm) ist bestellt, neuer Luftfilter auch. Dazu gibt´s n Walbro Vergaser. Auf Leistungssteigerung habe aus zwei Gründen verzichtet.


    1. Er ist für meine Bedürfnisse schnell genug


    und


    2. möchte ich den Antrieb nicht austauschen / verstärken.



    Wenn der Motor drin ist, meld ich mich wieder.


    Gruß


    Marcel

  • So,


    der neue Motor ist drin und schnurrt wie ein Kätzchen. Hat alles super gepasst und es gab keine Schwierigkeiten.
    Einen richtigen Luftfilter hab ich mir auch zugelegt damit es keine Staubproblme mehr gibt. Neue Bremsen hat er auch bekommen.
    Außerdem hab ich einen zweiten Akku (3300mA) eingebaut. Also einfach umstöppseln und weiter geht´s!


    Heute waren wir wieder heizen und ich kann nur sagen das es eine riesige Freude macht. Der Motor ist nur einmal ausgegangen, und dass lag am Empfängerakku!! Anderer Akku ran, und weiter ging´s!


    jetzt hat er 1 1/2 Tankfüllungen durch. Der LineBreaker ist so eingestellt, dass er bei Signalverlust und bei Unterspannung des Empfängerakkus den Motor ausschaltet. Hat auch den Vorteil das ich den Motor über die Funke ausschalten kann.


    Gruß


    Marcel

  • Tja, so genau weiß ich nicht aus was für nem Material die ist. Ist halt Kunststoff, der relativ weich ist. Aber natürlich lange nicht so flexibel wie die Lexan Karo´s.


    Wo die herkommt?? Ganz einfach. Ihr kennt doch diese großen 1:5 1:6 RC Hummer für knappe 100 Europas. So einen habe ich bei e-bay gekauft, die "Gedärme" und alles Weitere bis auf die Beleuchtung entfernt. Mit dem Dremel noch ein paar Anpassungen vorgenommen. Eigentlich wollte ich die vorhandene Beleuchtung der neuen Karo übernehmen, ist aber ziemlich überflüssig, da ich selten im Dunkeln fahre.


    Sie passt jetzt wie angegossen, und sieht genau so geil aus, wie ich mir es vorgestellt habe. Kann ich nur empfehlen. positiv


    In Sachen Haltbarkeit habe ich mir vorgenommen einfach vorsichtig zu fahren :lachen: :lachen: :lachen:


    Nee, aber mal im ernst, ich habe mir überlegt die Karo von innen mit GFK zu verstärken. Und wenn ich neue Rekorde in "wie viele Überschläge hintereinander" oder "wie weit kann der fliegen" usw. aufstellen will, nehme ich einfach die alte Lexan Karo!


    Gruß
    Marcel