Truggy Kauf 1:8

  • Hi wollt mal fragen was ihr zu diesem Kit sagt da ich mich entschlossen habe mir statt eines Monstertrucks einen Truggy zu kaufen da ich doch gerne mal schnell auf ner Schotterpiste unterwegs bin wo mir der MT wohl eher umkippen würde!
    X2 CRT BL


    Meint ihr das der Qualitativ in Ordnung ist?
    Oder habt ihr noch andere Truggy Kit vorschläge ?


    Mfg Daniel


    edit: sorry gab vergessen zu sagen das der Truggy von Hongnor/Jamara ist

  • Hallo.


    Der Truggy ist von HongNor/Jamara... Tamiya hat da wenig mit am Hut. kniepend


    Der Wagen ist mit Sicherheit eine gute Wahl!


    Ich habe jetzt 3 HongNor Wagen gehabt und alle waren TOP!


    Truggys sind rar und für den Preis von 269,-€ ist der X2CRT auch
    noch günstig. Die Karren sollen sehr stabil sein.


    Kannste nichts mit Verkehrt machen. Ein guter Shop dafür ist IN-Racing
    vom Martin aka RON2 in diversen Foren. Der bietet echt besten Service!


    MFG

  • Ja ok danke hab meinen Fehler mit Tamiya auch eben gesehen !
    Denke auch das es der werden wird!
    Kennst du ne gute günstige Motor-Regler Combo für den ?


    Mfg Daniel

  • Ja ok danke hab meinen Fehler mit Tamiya auch eben gesehen !

    Schön wäre es aber, wenn du den Fehler einfach stehen lässt und


    nicht korrigierst, weil sonst mein Post "schwachsinnig" erscheint. :grosses_grinsen:


    Motor Regler würde ich Tekin RX8 mit Truggymotor wählen,
    wenn es was richtig Gutes sein soll. kniepend


    MFG

  • Hey RS-turbo,


    ich selber fahre Truggy und Bugys und habe überwiegend die Mamba Monster Regler drin,
    funzt sehr gut und hält auch im Sommer wenns drausen mal wärmer ist.
    Versuche den Regler in den Staaten zu bekommen, den bekommst Du so für 100€ plus
    Versand und Märchensteuer musst Du rechnen, so dass Du bei 140€ ungefähr landest.


    Castle Creation ist der Hersteller der Mamba Regler, die haben ein großes Regler Sortiment


    und wenn mal mit dem Regler was ist, kannst Du es in die USA senden und bekommst den innerhalb
    4Wochen repariert.


    Den Tekkin Regler kannst Du auch nehmen. der passt auch, ich habe gehört, der wäre sogar noch
    feinfühliger zu fahren.


    Als lipo Akkus kannst Du welche von Turnigy nehmen. Schau mal auf der Hobbyking.com Seite,
    die haben auch eine Deutsches Warenlager indem Du die Akkus bestellen kannst


    Ich würde Dir die 2S ab 5000er empfehlen mit 25C oder höher.
    Schau Dich mal auf der Seite um


    Beste Grüße thankyou
    brushless

  • Leider gilt wie so oft , wer billig kauft , kauft zweimal .


    In den Anfängen von OR8E ( Buggy Elektro )oder ORTE ( Truggy Elektro ) wurde viel rum experimentiert . Letzten Endes sind die Leute , die haltbare Qualität haben wollten bei den Castle Creation Systhemen hängen geblieben .


    Also entweder de 2200er Combo fürn Buggy oder der 2650er Combo fürn Truggy . Wobei das natürlich auch umgekehrt funktioniert .

  • Glaub du hast dich vertippt... kniepend


    Der hochdrehende kleine Motor ist eher was für die leichteren Fahrzeuge (Buggy)
    und der größere Motor mit weniger Drehzahl besser für das schwerere Fahrzeug (Truggy).


    MFG

  • Bei uns fahren sie alle das 2200er im Buggy . Funzt bedeutend besser als das 2650er .


    War glaube ich eine Temperatursache . Kann ich dir aber leider nicht mehr genau sagen . Ich hatte mir damals direkt das 2200er Set gekauft und bin damit mehr als zufrieden .


    Richtig ist das Castlle es andersrum emphielt . Da hast du vollkommen Recht .


    Aber nur weil die das schreiben heißt das ja nicht das man das auch so machen muss . :hihi:

  • Ja klar, dass der große Motor auch im Buggy funktioniert,
    aber die Probleme sehe ich eher mit dem 2650KV Motor im
    schweren Truggy. Und um den geht es hier ja... kniepend


    Mag sein, dass der gut funktioniert, wenn man sehr kurz übersetzt,
    würde aber wegen der Wärmeentwicklung halt eher den 2200er Motor
    im Truggy einsetzen.


    Aber das muss auch jeder selber wissen.

  • Hi,


    sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, da von gestern auf heute mein Sohn auf die Welt gekommen ist und der natürlich vorrang hat! :grosses_grinsen:


    Kennt ihr denn ne gute amerikanische Seite wo ich das bestellen könnte ? Weil ich kann leider auch nicht wirklich englisch! Würde eventuell auch die 2200 Combo bestellen!
    Habt ihr denn noch Tipps was ich mir von Anfang an dazu bestellen sollte als Ersatz/Tuningteil ? und eventuell auch ne günstige Seite dafür ?



    Mfg Daniel


  • Kennt ihr denn ne gute amerikanische Seite wo ich das bestellen könnte ? Weil ich kann leider auch nicht wirklich englisch!


    Muss es denn unbedigt aus Amiland sein ? Wenn du mit der Sprache Probleme hast , was jetzt mal garnix negatives ist , bestell in dir doch in Deutschland . Es sollte genug Händler geben die dir das Teil besorgen können .


    Achja , herzlichen Glückwunsch und alles gute für Mutter und Kind .

  • hi,
    danke für die Glückwünsche !Dachte nur daran es über amiland zu bestellen weil ja einer sagte das es dort wohl um einiges billiger ist als hier!
    Aber dann werd ich erst mal hier schauen!




    Mfg Daniel