Doctor Rocks Clodbuster Projekt Chevrolet Damage Case wird echte 1:10

  • Moin.
    Ich stelle mein altes neues Projekt hier vor,...
    Und zwar wird mein damals erstes Projekt der Chevrolet
    K30 umgebaut.
    Nun,..es ist in meinen Augen folgendes Ding:
    Die gute Clod Karosserie ist ja nunmal nicht wahre
    1:10 sondern eher 1:12 bis 1:11,7 wobei manche Maße wiederum stimmen +- 1mm.
    Da ich in den letzten Jahren immer wieder beobachte, wie Chevy Fans krampfhaft
    versuchen mit Fendern einen breiteren Eindruck zu erschaffen und das Ding trotzdem neben
    einem Hilux noch wie ein Püppchen aussieht, habe ich mir jetzt gedacht
    das leidige Thema für mich zu beenden.
    Wenn er wahre 1:10 hat und er z.B. neben Landy und Hilux sieht,..
    erkennt man dann das Dingen als wirklich fetten Chevy.
    Da ich persönlich US Car Fan bin werde ich an meinem alten Projekt festhalten
    aber es doch durch schnippeln,stretchen,kleben,spachteln vom vermurksten Maßstab von ca.1:11,7
    auf 1:10 wachsen lassen.
    Im Klartext heißt das, das der Chevrolet etwas über 20cm breit wird (ohne Fender)
    und satte 56cm lang!
    Eine echte Wuchtbumme sozusagen :whistling:
    Das harmoniert dann auch ganz anders auf dem Scx 10 Chassie, vorallem in Sachen Achsen.
    Damit währe dann mein Gewissen beruhigt und der Gerät sieht dann neben einem Sandscorcher nicht mehr
    aus wie ein Puppenwagen.
    Demnächst gibt es mehr, wenn ihr wollt.
    MFG

  • Na wenn ihr wollt frechdachs


    Ich habe nun mal angefangen sämtliche Karosserien zu zerschneiden,..ohne eine
    Arbeitsplannung wollte ich diesmal nicht anfangen.
    Der Chevy soll diesmal entgültig mein Gewissen beruhigen das er vom Maßstab wirklich
    1:10 ist am Ende.
    Das ist garnicht mal so einfach, das es nicht nur mit dem verlängern einzelner Teile bzw Bereiche getan ist.
    An Maße heran zu kommen ist die eine Sache, aber auch das berücksichtigen des Modelljahres ist
    wichtig, da hier wiederum einiges anders ist, was aber auf den ersten Blick kaum auffällt.
    Ich habe mich nun festgelegt das mein Chevy gegen Ende der 80ziger Jahre fällt und
    hat somit den alten Grill mit den runden Lampen.
    Die Monster Schüssel sieht für mich persönlich etwas mehr #old #school und böser aus,was mir gut gefällt.
    Das Bild zeigt das Auto das ich nachbauen werde, aber eher etwas fetter von der Bereifung her.
    http://images02.olx.co.za/ui/2…20-4X4-BAKKIE-Mowbray.jpg



    Hier das Ausgangsbasislager:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10995531pj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10995532fx.jpg]


    MFG