Hi,
hier will ich mal meinen Baubericht nachreichen.
Heute haben der Post-, und auch der Paketbote mehrfach geklingelt und schon einige Leckereien gebracht.
Es wurden der Tundra selbst, das Savöx-Servo, die Farben, der Elektromotor, der Empfänger und ein Teil des Kugellagersatzes geliefert, wenn ihr jetzt fragt. Wieso ein Teil des Satzes?
Tja die Kugellager wurden ursprünglich in einem Briefumschlag verschickt, dummerweise ist auf dem Transport dieser Umschlag zerfleddert worden, wobei wohl einige der Kugellager rausgefallen sind, die Post hat darauf diesen "Fledderumschlag" in eine durchsichtige Versandtasche gesteckt und zugeschweißt, nur fehlen mir jetzt 19 von 41 Kugellagern, ja toll, der Postbote hat dann diesen "Brief" schön heimlich in den Briefkasten gesteckt und sich verkrümmelt.
Ja das fängt ja gut an.
Zum Glück sicherte mir der Händler, modellbauanhänger.de zu, das er mir die fehlenden Lager auf Kulanz erneut zuschickt, danke dafür an dieser Stelle.
Also was habe ich jetzt vor zu verbauen,
- Hinterachse: Straight Axle Adapter http://www.junfac.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=268&zenid=b6c8e90509395d5f33d5389fefe83470
- Direktlenkung: http://www.junfac.com/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=261
- Getriebehöherlegung: aus der Bucht 330757418879
- Reifen und Felgen: auch aus der Bucht 140681114783
- Lenkservo: Savöx SC-1256TG
- Schaltservo: Robbe
- Akku: kommt unter die Ladefläche in den Rahmen
- wasserdicht RC-Box
- Fahrtregler V80-R Profi
und mal schauen was noch anfällt.
Da ja so viele Kugellager fehlen, konnte ich heute nur die Achsen vorbereiten und die Dämpfer zusammenschrauben, diese habe ich aber mit nur einem O-Ring und nicht mit zweien bestückt, diesen Tipp hatte ich mal vor ein paar Jahren im Forum gelesen, sollten die Dämpfer trotzdem nichts sein, habe ich noch einen Stoßdämpfersatz hier liegen, die hatte ich noch im Keller.
Heute ist das Getriebehöherlegungsset aus Spanien gekommen :tanzen: , natürlich habe ich das Set gleich einmal verbaut, um sehen ob es evtl. doch passen könnte.
Mit großem Entzücken stellte ich fest, das die Verarbeitung und die Passgenauigkeit "Aller erste Sahne ist", richtig Klasse, der Getriebeumbau macht keinerlei Probleme, und so sieht es aus.
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aber,
bei der Montage der Karosserie musste ich leider feststellen, das es doch nicht so richtig unter die Tundra Karosserie passt.
Und zwar stoßen die oberen Befestigungen mit den Schrauben an die Windschutzscheibe, ist also leider einige mm zu hoch, erst hatte ich versucht die Schrauben gegen Senkkopfschrauben zu tauschen, in der Hoffnung, das es so hinhauen könnte, jedoch reichte diese Maßnahme noch nicht aus.
Nach einigen hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen die Halterung nach hinten zu biegen und so anzupassen, sieht zwar leider nicht mehr so schön aus, dafür passt es jetzt, und letzendlich wird man es eh nicht sehen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-0913.38.32vnu5l.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-0913.38.43apu1c.jpg]Und so ist die derzeitige Bodenfreiheit, das Getriebe ist in etwa auf gleicher Höhe wie die Trittbretter :lol: . Das ist oK, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2012-07-0913.39.026muea.jpg]Leider passen die Servos nun nicht mehr vorne in den Rahmen, somit werde ich das Lenkservo erst einmal, so wie in der Bauanleitung beschrieben verbauen und wenn nötig dann ggfs. ausbessern, das Schaltservo wird hinter das [lexicon]Getriebe[/lexicon] verbaut, den Kugelkopf sammt Mitnehmer habe ich schon umgebaut,
heute habe ich mich noch einmal mit dem Einbauort des Lenkservos beschäftigt, hierbei ist mir aufgefallen, dass ich es doch vor den Motor verbauen kann, wenn ich "nur" die orig. Stoßstangenhalterung gegen eine andere austauschen würde.[/font]
So habe ich mir jetzt eine andere Halterung gebastelt, welche auch gleichzeitig das Lenkservo aufnimmt,voila, so schaut es derzeit aus.
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Ach ja, dann habe ich noch einmal meine Abstandshülse des Getriebeumbausetes etwas schöner angeschrägt, sah doch mächtig doof aus
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Zum Umsetzen der Lenkhebel bin ich leider heute nicht mehr gekommen.
V.G.
Pierre