Verteilergetriebe

  • Hallo leute.


    kanns gar nit glauben aber es ist war. es ist gar nicht leicht ein verteilergetriebe zu finden! bin schon seit längerem auf der suche im internet ein halbwegs moderates getriebe zu erwerben.
    aber immer wieder kommt die antwort das es nicht lagernd ist oder der versand bis zu 4 wochen dauert. oder man findet noch bilder eines verteilergetriebes aber dann im onlineschop ist es nicht mehr auffindbar.



    wenn mir jemand helfen könnte wo man schnell und versandkosten human bestellen kann wäre das toll.weiters ist es auch eigenartig das es kaum einen online shop gibt der wenigstens die grundausrüstung zum bau eines trucks anbietet. denn das was ich noch brauche muss ich bei 3 verschiedenen anbietern bestellen.
    suche noch 1,9 felgen für unimog 5000 in 1:10 -> entweder g made od hummer felgen tamiya/ antriebswellen mit ausgleich ->g made od eigenbau/ verteilergetriebe ->???????????????/



    gesichtet und auch interresant wäre für mich ein rc4wd und notyro motors. eigenbau ist auch eine option - problem - habe keine derartigen maschienen das dieses projekt gut hinhauen würde.


    bitte bei ideen einfach antworten danke!!!(online shop adressen sind auch super vielleicht hab ich ja einen nicht gefunden!!)

  • Den Shop der alles für dein Projekt im Angebot hat geschweige denn sofort Lieferbar ist wohl schwer zu finden,da es sich bei vielen Artikeln um Kleinserien oder Sonderanfertigung handelt.
    G Made Kardanwellen und Felgen haben wir,aber auch wir haben nicht jeden Artikel ständig auf Lager.
    auch der Gretriebe Doktor (so geil seine Chassis und Getriebe auch sind) wird sich niemals z.B. 50 seiner 8x8 Chassis auf Lager legen und dazu noch 50 Verteilergetriebe weil das einfach Finanzieller Suizid währe.


    Zitat : eigenbau ist auch eine Option - problem - habe keine derartigen maschienen das dieses projekt gut hinhauen würde


    Also ist es doch keine Option


    Woher sollen Händler wissen was gerade Du oder Kunde XYZ für dein/sein Projekt benötigst um dieses auch auf Lager zu haben.


    Modellbau fängt beim Bestellen/kaufen an

  • Sorry wollte niemanden beleidigen.
    War wohl die falsche Wortwahl.
    Die online shops sind alle klas- bin froh das es sie gibt und das sie bestehen bleiben.ohne sie könnte ich hier in Tirol glaube ich eh nichts machen.
    Zum Zitat Einbau muss ich sagen das ich nicht von gestern bin- einiges an Werkzeug hab ich schon. nur nicht jeder hat im Keller eine drehbank und fräser stehen.bin Einsteiger und habe bis jetzt alles mit der hand schneiden und schleifen können. aber bei dem verteilergetriebe sollte hält die passgenauigkeit vorhanden sein.wenn ich sehr viel Geld hätte würde ich nicht euch fragen- sondern bei einem edelmodellbauer bestellen.
    Möchte für mein Modell halt was preislich gescheites kaufen und nicht was aus 2 Kunststoffzahn Rädern.