Jamara Cocoon

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe zum 26.9.2012 ein Rc off-road car bekommen und wollte mal
    Wissen was ihr dazu meint.Ich habe nicht bei der Entscheidung mitgewirkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.monkeytoys.de/images/jamara/053240/infobilder/053240_4g.jpg]


    Das Auto ist mit einem Brushed betrieben und ich möchte mir einen Brushless besorgen und frage deshalb ob mir jemand
    dabei helfen mit Vorschlägen?Das Auto ist mit NiMh betrieben und kann aber auch Lipo.Ich habe 2 NiMh mit einmal 1800 mah und 4500 mah,aber auch ein Lipo mit 2200 mah ist vorhanden.Das Ladergerät dabei nehme ich nicht sondern eins Von Robbe das ich vorher irgendwann mal gekauft
    hatte.Wisst ihr was das bedeutet, wenn ein Reifen eiert?Mir ist vor 2
    Tagen die vordere Antriebswelle rausgeflogen aber das geht wieder warum
    auch immer.
    Mir der linken ,vorderen Seite bin ich versehntlich gegen eine Wand gefahren und das sieht man im Gegensatz zur rechten Seite, hat das vielleicht Auswirkungen darauf?


    Bei Fragen und Vorschlägen usw. Bitte anschreiben.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum !!!


    Leider muss ich die gleich enttäuschen, Du wirst mit diesem RC-Car keine Freude haben erst recht nicht, wenn Du da auch noch einen starken Motor einbauen möchtest.
    Diese Reely Spielzeuge ( alles meine Meinung, andere mögen evt. anders denken), sind für einen regelmäßigen Gebrauch nicht zu empfehlen.
    Die Verarbeitung und Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig.


    Spare lieber für ein richtiges Profi RC-Car, welches auch für den harten Geländeeinsatz entwickelt wurde.


    Ich und viele andere werden Dir sicherlich eines von z.B. Traxxas empfehlen, es gibt aber auch andere gute Hersteller.


    Du musst Dir nur überlegen wo und und wie Du dein RC-Car bewegen möchtest, (Buggy, Monster, Rally, als 2WD oder 4WD ? --- Dreck und Nässe, Wiesen oder Kiesgruben, nur auf der Straße, möchtest Du damit Bashen ( große und weite Sprünge bis selbst die besten Materialien und Hersteller an Ihre Grenzen kommen)


    ... oder möchtes Du einfach nur auf der Straße auf und ab Fahren.


    Wir können Dich nur Beraten, die Entscheidungen musst Du dann selber treffen.


    Das Hobby ist nicht ganz günstig wenn man ein Car haben möchte welches nicht ständig nach dem ersten Akku den Geist aufgibt.


    Gruß


    Andi

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • .... also solls ein Buggy werde, leichtes Gelände ??


    Hatte selbst noch kein Car von Kyosho, aber was man so liest sind die VE-Chassis wohl auch im Wettbewerb sehr beliebt, und qualitativ hochwertig.


    Ich würde dir einen Traxxas Slash empfehlen, der kann als Short Course Race Truck so ziemlich jedes Gelände vertragen und ist sehr Robust.


    Kennst du dich mit den Lipo Akkus aus, und weist das man die unbedingt mit Balancer Laden muss ?

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Es ist mir persönlich egal was es werden soll nur kein Crawler und keine On-Road Fahrzeuge.
    Den Buggy den ich da gefunden habe ist ein Wettbewerbsfahrzeug.
    Ich finde den Traxxas zwar gut ,aber er ist nicht so mein Ding.
    Mit Lipos kenne ich mich aus und ein Balancer habe ich auch von Robbe unzwar ein a4 eq-lcd ladergerät bzw. Balancer.


  • Hallo,wie sieht es mit einem Kyosho Inferno Ve Race spec aus?


    Das wäre schon mal eine sehr gute Wahl!


    Aber an Deiner Stelle würde ich es dann auch richtig machen! kniepend



    Mehr Infos dazu HIER!

  • NUR 600 Euro ! ^^


    2 WD auch nicht gerade spitze ^^


    Ich finde den Inferno da besser vorallem nennt mir Bitte Gründe warum machen das nicht machen sollte der hat ja auch nur
    einen Neuwert von 400- 500 Euro.

  • Es ist mir persönlich egal was es werden soll nur kein Crawler und keine On-Road Fahrzeuge.


    Ich finde den Traxxas zwar gut ,aber er ist nicht so mein Ding.



    ... dann solltest du dir aber bevor du viel Geld investierst, erst nochmal Gedanken machen ?(


    ... diese Fragen stehen ja auch noch offen:


    Buggy, Monster, Rally, als 2WD oder 4WD ? --- Dreck und Nässe, Wiesen oder Kiesgruben, nur auf der Straße, möchtest Du damit Bashen ?




    NUR 600 Euro ! ^^



    Ich finde den Inferno da besser vorallem nennt mir Bitte Gründe warum machen das nicht machen sollte der hat ja auch nur
    einen Neuwert von 400- 500 Euro.


    ... das verstehe ich auch nicht ???

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Also:
    1. 4 wd
    2.egal ob buggy .monster, truggy oder so nur es sollte kein Crawler oder ein On -Road Fahrzeug sein.
    3.dreck,wiesen,kiesgruben und straße,bashen eher nicht.


    Der Kyosho Scorpion kostet neu ca 600 Euro.Der Kyosho Inferno nur 400-500 Euro und ich finde das ist auch ein guter Preis und vorallem habe ich einen
    gebrauchten im Visier mit viel Zubehör und der war ein Wettbewerbsauto.

  • ... für das Einsatzgebiet kommt immer noch der Traxxas Slash in frage, falls es nur an der Optik ligt, die kann man ja ändern.




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )


  • Ich finde den Traxxas zwar gut ,aber er ist nicht so mein Ding.


    ... einige deiner Fragen verwirren mich .....



    Der Slash ist wie oben geschrieben ein Short Course Truck von Traxxas www.traxxas.com


    bekommt man neu ab ca. 350 €


    ist 4x4 mit Top Brushless System, 2,4 Ghz, super Verarbeitung sehr stabil


    [Blockierte Grafik: http://www.rc-news.de/wp-content/uploads/2009/10/traxxas_slash_4x4_02.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • das ist doch auch wieder ein 150€ Truck, wenn du momentan nicht so viel Geld zur Verfügung hast dann Spar lieber noch ein wenig und kauf was gescheites, sonst kaufst du doppelt und hast nur Ärger und verlierst die Lust am Hobby !


    ...klar mag der nicht schlecht sein, aber die Verarbeitung und Haltbarkeit kann man nicht mit dem Slash vergleichen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    ......

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Danke für die Videos.
    Kann man ein Auto was man von Amazon bestellt hat nach circa 19 Tagen wieder zurückgeben?
    Könnt ihr mir empfehlungen machen für ein Wert bis 300 Euro?


  • Kann man ein Auto was man von Amazon bestellt hat nach circa 19 Tagen wieder zurückgeben?


    Du wirst auch bei Autos eine Umtausch Garantie haben , lies dir die AGB's vom Händler durch





    Könnt ihr mir empfehlungen machen für ein Wert bis 300 Euro?


    Was willst du denn jetzt ??


    Erst wird von nem 400 Euro Kyosho Zeugs gequatscht , dann empfiehlt man dir hier den Slash , bzw Modelle von Traxxas .


    Jetzt darf es auf einmal nur 300 Euro kosten .( Was ja nicht schlimm ist )


    Werde dir erstmal bitte darüber im klaren was du für welchen Einsatz haben willst und lege eine Summe fest die du ausgeben möchtest . Alles andere hat hier ja wohl mal keinen Sinn .


    Such selber mal ein bisschen und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen .Lege dich auf ein bis zwei Modelle fest die für dich interessant sind, dann kann man dir die Vor und Nachteile der jeweiligen Modell besser näher bringen.


    Am besten gehste in nen Modellbau Laden und schaust dir da mal verschieden Modelle von verschiedenen Herstellern an .


    Danach kannste das hier alles etwas genauer erfragen .