Beratung buggy/Truggy

  • Hallo ihrs :)


    Wie im Titel beschrieben suche ich einen Buggy oder auch Truggy für die Strecke,....


    Hab einen Stampede 4x4 Vxl der mir leider einfach zu unstabil ist weil schwerpunkt zu hoch?!? ich weiß es leider nit,....
    Davor hatte ich einen Slash 4x4 Vxl ist leider nicht so mein geschmack gewesen.


    Naja und da wir jetzt eine neue Off-Road Rennstrecke bekommen werden würde ich mir gerne neben meinen Stampede einen Truggy oder Buggy zulegen der einfach stabiler ist und besser auf der Straße liegt.


    Das Auto sollte allerdings auch nicht zu Teuer sein,... einfach ein guter kompromiss ,...ich weiß leider nicht aber ein gebrauchter würde ich denken auch in Frage kommen.
    Fernsteuerung akkus ect. vorhanden.


    Motor+Regler KÖNNTE ich auch von USA beziehen muss aber nicht unbedingt sein.


    Hab mir heute mal das spass Gerät da vom Hobby king angesehen doch mit 403mm Breite schaut er doch als umkipp Auto aus :)




    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    lg Marcus

  • ... wie wäre es denn mit einem 1:8 Slash 4x4, mit Buggy Deckel, Reifen und Heckspoiler + Mitteldiff.


    Der Slash ist für mich das beste was ich je an RC-Cars hatte,


    - er befährt jedes Gelände, ob nass oder trocken
    - gerade mit dem Mitteldiff, sind die Fahreigenschaften und Kurvenradien unschlagbar
    - er ist extrem stabil
    - das Velineon Brushless System, ist unschlagbar --- egal ob mit Nimh, oder Lipo 2-3s
    - er ist einfach zu Warten, man kann ihn ruck zuck zerlegen und kommt an alle Bauteile einfach heran.
    - Ersatzteile sind sowohl von Traxxas oder auch RPM nicht Teuer und man bekommt sie fast überall


    auch ist der Anschaffungspreis für das was man bekommt sehr Fair, hier stimmen Preis und Leistung

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Humm,


    so ein Reely bomber ich glaub das ist nicht so das wahre ich hab die reely's von meinen beginn in erinnerung sobald du da 10 min. im kreis gefahren bist sind die spur einsteller gebrochen weil sie von so minderer quali waren,...


    Team C Jeykll oder so heißt der,...was haltest du von dem? würde es als bausatz geben um 60 euronen ohne motor/regler ect.


    Team C ist ja ein ableger von asso was ich so mitbekommen habe vor paar wochen?


    lg

  • Hallo.
    Vielleicht wäre ja das was für Dich.
    [Blockierte Grafik: http://www.rcforum.ch/data/upl…1021_KyoshoUltimaDB-1.jpg]


    Features
    • 1/10 EP 2WD Dune Buggy mit Perfex KT-6 Fernsteuersystem
    • Ausgelegt für LiPo-Car-Akkus und 6-7 zellige NiMH-Racingpacks
    • Hochauflösender KA15-Regler mit LiPo-Software
    • Drehmomentstarker G20 Elektromotor
    • Wannenchassis aus Carbon-Compound-Kunststoff
    • Dreistufiges Getriebe mit Kegeldifferential
    • Effiziente Kraftübertragung durch leichtgängigen Antriebsstrang
    • Leichtgängige Öldruckstoßdämpfer mit großem Durchmesser
    • Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter
    • Ausgefeiltes Aufhängungssystem mit innovativem Layout
    • Slipper-Kupplung, von außen einstellbar
    • Obere Querlenker und Spurstangen mit R/L-Gewinde
    • Servosaver mit einstellbarem Ackermann-Effekt
    • Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups
    • 12mm Felgenaufnahme
    • Variable Akkuposition für perfekte Chassisbalance
    • Spezielle HighGrip-Truckreifen für Short Course Racing
    • Robuste Karosserie mit 1mm Wandstärke


    Lieferumfang
    • Vormontiertes Chassis
    • Lackierte Karosserie
    • Antriebseinheit
    • RC-System


    In der Bucht mit der Artikelnummer 330807385154 zu bekommen.

  • Wenn ihr eine Rennstrecke habt oder bald haben werdet finde ich den Maßstab nicht ganz uninteressant .


    Handelt es sich um eine 1/8 er Strecke macht es mit nem 1/10er nicht wirklich Spass .


    Dann würde ich ganz klar zu nem 1/8 er Buggy oder Truggy raten . Die sind natürlich etwas teurer als das hier vorgeschlagene.


    Entweder dann noch etwas sparen oder auf dem Gebraucht Markt etwas suchen .

  • Naja,...


    heute fahre ich das erste mal hin und schau sie mir an rede mit dem besitzer was er für sie verlangen würde ect.
    Ein Bekannter von mir kennt die Strecke und meinte es wäre eine 1/10er Strecke,...und man würde mit einem 1/8er zu viel zerstören,...?!?


    Ich tendiere eh zu einem 1/10er aber ich will mir halt einfach nicht einen Buggy/Truggy leisten der was 400 Euro kostet wenn ich eh einen Stampede habe.


    Hab jetzt auch schon einige Bauberichte gefunden wo man den Stampede *einfach* auf einen Truggy umbauen kann. Leider kenne ich mich in den segment nicht wirklich aus,...
    Welche Reifen passen, welche Reifen für was für einen Untergrund, Was für Dämpfer passen, welche Wiskosität und und und,...


    Das ist unter anderem auch ein Grund warum ich eher zu einem neuen Auto als zu einen Umbau tendiere,....
    allerdings reizen würde mich ein Umbau mehr,...da man eh immer nur mit einem Auto fahren kann :)


    lg


  • ja genau den hab ich gemeint,....den gibts beim Hobbyking glaub ich heißt der auch,...


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyking.com/hobby…re/catalog/18737-main.jpg]
    Der ist von Turnigy und ist ein Clone vom Kyosho Ultima DB.



    gibts da irgend ein feedback zu dem hat den wer?


    Ich habe einen Ultima DB.
    Guckst Du HIER!



    er schaut mir halt aus wenn er leicht umfallen würde,...


    :kaputtlachen:
    Sorry.
    Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
    Wie meinst Du denn das jetzt???

  • Naja kurvenlage :grosses_grinsen: was denkst denn du :lachen:


    Hat sich aber gestern wieder einiges geändert,...hab mir gestern die Bahn angeschaut mit dem Besitzer,....und wir werden dort nicht fahren, da er meint er will jedes mal wissen wenn wir hinfahren und er sagt uns dann ob wir fahren dürfen oder nicht weil er kennt die Bodenbeschaffenheit und so wie es gestern war hätte man auf dem Boden auf keinen fall fahren können. :sonicht:


    Naja mal schauen ein 1:8er wäre mir da eh lieder für die Schottergrube, hab mir mittlerweile schon ein bischen was Bestellt und angeschaut für meinen Stampede-Umbau aber dazu werd ich vielleicht nen kleinen Thread irgendwo erstellen :)


    Vorschläge sind wieder wilkommen für 1:8er darf auch etwas mehr kosten nun thankyou


    lg

  • Hey Leute,


    leider bin ich noch immer nicht fündig geworden was mein Auto angeht.


    Ich bin jetzt aber immerhin schon eine Stufe weiter und zwar soll es eben ein 1:8 Buggy werden.
    Hab mir heute auf der Messe in Wien einige Modelle angeschaut. Naja was soll ich sagen jeder spricht halt für seine Marke,....


    Dabei waren heute unter anderem:


    Team Asso RC8.2e
    RB Buggy 1:8,....der Haupthersteller von den Verbrenner Motoren,...
    Hongo oder so ähnlich,....
    CS-elektronics,....


    Hmm was sagt ihr, bzw was habt ihr bei 1:8ern erfahrung gemacht,...


    lg

  • wird schwierig dir zu helfen, scheint als ob du selber noch nicht genau weist was du eigentlich jetzt genau willst.


    ... Stampede Umbau ? ---> der wird dann nur zu einem etwas kürzererm Slash !


    ... soll es ein Elo oder Nitro Car werden, die Frage tauchte hier noch gar nicht auf ?


    ... die Modelle, die du hier aufgezählt hast, bewegen sich auch im Slash Preisniveau .

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Hey,


    also auf jedenfall ein Elektro Auto,....


    Preis sollte vom momentiger Sicht erst mal egal sein,....


    Slash,..ich weiß halt nicht so recht,...ist er mit anderen Reifen besser unterwegs?
    War damals ein einziges gerutsche,...


    Stampede umbau hat schon gebonnen aber die Teile brauchen noch ein wenig Zeit leider,....

  • Slash,..ich weiß halt nicht so recht,...ist er mit anderen Reifen besser unterwegs?
    War damals ein einziges gerutsche,...



    ... kommt immer darauf an, auf welchem Untergrund man sich bewegt, nass oder trocken, wenn man kein Gefühl im Gasfinger hat, ist jeder Untergrund ein gerutschte !!


    ... kann über die Stock Reifen vom Slash nichts schlechtes berichten...

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )