Hello Kitty Monster-Projekt

  • So wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei meinen ersten kleineren Umbau zu starten. Nachdem meine Tochter am Dachboden, meinen alten E-Zilla gesehen hat (mit total abgefuckter Karo), kamen wir auf die Idee dem Fahrzeug neues Leben einzuhauchen. Also Wie halt mal die kleinen Mädels sind, kam als Vorschlag für die Lackierung der Karo -> Pink und Hello Kitty.


    Da ich noch ne HPI Karo (Hummer) rum liegen hab wird diese dazu verwendet. Bisher hab ich mal die Karo ausgeschnitten und an das Chassis angepasst - passt leider nicht wirklich, da ich am E-Zilla für hinten andere Karohalter benötige (Originale sind zu kurz...), weiss noch nicht was ich da bastel, damit das dann halbwegs ordentlich aussieht.


    Lackierung haben wir mittlerweile auch schon gemacht, leider (wie im einem anderen Thread schon erwähnt) hat die überhaupt nicht geklappt, daher hab ich mir jetzt den Carsson Paintkiller besorgt, morgen wird die Karo entlackt und dann gibts nen neuen Versuch. Die misslungene Lackierung, war ne Hello Kitty auf der Motorhaube, da sind leider die Farben total verronnen. Damit ich nicht zuviel lackieren muss, hab ich mir nun eine Decalfolie besorgt, dich angeblich selbst bedruckt werden kann und dann ganz normal von aussen aufgebracht wird, dh. die Hello Kitty wird geklebt und nicht lackiert. Jetzt haben wir uns entschlossen, dass es eine einfache 2 färbige Lackierung wird - Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel schwarz und die Seiten bekommen Translucent Pink.


    Desweiteren hab ich die Beleuchtung angefangen (2 Nebelscheinwerfer, 2 Hauptscheinwerfer und 2 Rückleuchten), waren meine ersten Lötversuche - hat ganz gut geklappt - Schönheitspreis gewinnts zwar keinen aber es erfüllt den Zweck und leuchtet. Muss mir nur noch überlegen wie ich die Fassungen der LEDs in der Karo fixiere... gegen Tipps hätte ich nichts einzuwenden.


    Das Chassis vom E-Zilla liegt derzeit in Einzelteilen am Werktisch, nachdem das gute 3 Jahre ohne Bewegung rumstand :)


    Geplant sind dann noch:


    - andere Motorisierung (denke ich werd mir vom Summit den 775er Motor besorgen, soll ja doch etwas mehr Leistung haben als die beiden Originalen)


    - andere Felgen (hätte gerne Schwarze - bisher noch keine gefunden die mir zusagen, also werd ich vorerst mal die Originalen vom Chromlack befreien und dann lackieren)


    - bissl Kleinzeug soll dann noch folgen, wenn ichs schaffe kommt noch ein Metallramschutz (Eigenbau)



    So das ist jetzt mal der Plan, im Gegensatz zu dem was ich hier schon an Umbauten und Projekten gesehen hab, eigentlich eh nur eine Kleinigkeit - für mich als Anfänger allerdings schon eine "gewaltiges" Projekt. Bin ja bisher nur mit RTR Zeug unterwegs gewesen (TT-01 bissl Parkplatz fahren und den E-Zilla ein wenig über die Wiesen jagen).


    Fotos gibt bisher nur von der ausgeschnittetenen Karo... also nichts besonderes

  • Fotos kann ich am Abend bzw. Morgen posten, hab die nur am Handy und von dort kann ich sie nicht posten da zu gross - bearbeiten am Handy mag ich mir nicht antun ;)


    Gefunden, hab ich bisher keine längeren Karohalter - ist halt anscheinend nichts gängiges der E-zilla/E-Savage... naja drum heisst es auch Modellbau *hehe* irdgenwas wird mir schon einfallen wie ich die verlängern kann (fragt sich nur ob das dann haltbar wird *gg*)

  • So mal ein kleines Update...


    Nach langem hin und her hab ich nun endlich nen Nagellackentfernern gefunden, der die Karo nicht angreift. Das entlacken ist eine Sche**sarbeit - leider hatte ich davor einen anderen Nagellackentferner versucht, der anfänglich den Lack besser entfernte, allerdings nach einiger Zeit, die Karo etwas milchig werden liess.


    Nachdem meine Tochter jetzt mal ne Testfahrt mit dem Zilla gemacht hat, haben wir leider feststellen müssen der Monstertruck ist nichts für eine 6 jährige, da fehlt einfach noch das Gefühl für Gas, Lenken... also haben wir uns ein paar Trial Videos angesehen und sind davon beide begeistert.


    Kurz - das Hello Kitty Monster ist mal abgebrochen, mal sehen vielleicht bastel ich mir daraus mal ein Bashgerät, wo ohne Rücksicht auf Verluste gefetzt werden kann *hehe*


    Aufjedenfall hab ich heute mal nach ner Trial-Basis (günstig, wer weiss wie lang das mein Töchterchen reizt) gesucht und siehe da ein CC-01 Bausatz, neu mit Unimog Karo um 99,00 da konnte ich nicht wiederstehen.


    Also von mir aus kann man den Thread hier schliessen.

  • Fuhrpark Onroad: TL-01 Ford F-150 SVT (drift), TA01 Nissan Skyline GT-R NISMO (Restauration), TA03F Mitsubishi Evolution 4 (Rally), TT01 2003 Calsonic GT-R, FF01 Audi A3 (neu), TA02 (im aufbau), FF02 Toyota Celica (im aufbau), GP Racetruck (schaltgetribe 2 Gang+R W.i.P.), Eigebau Supra (FH Layout W.i.P.)


    Offroad : Nikko Thor (Monstertruck), TL-01B Baja King, Hitomi (eigenbau Scaler W.i.P), P-440XL Reely Iron Breaker (1:8)