H.O.T.-Eifel - Organisation

    • Offizieller Beitrag

    Paco, ich bin ja keinem bös. Ich weiß auch, dass ihr mir nur helfen und mich auf den rechten Weg bringen wollt! :umarmung: :engel:


    Aber es hieß die ganze Zeit immer, dass man den ganzen Klimbim drumherum nicht haben will.
    Es sei doch ein Forums-Treffen und keine Hersteller und Händler Veranstaltung. Und auch das Fernsehen, ging anscheinend allen auf den Sack.


    Aber genau zu diesen Zeite, wo wir das Fernsehen da hatten, waren wir auch für die Hersteller interessant und es waren viel mehr Teilnehmer da. Und somit wurden wir auch für die Händler interessant, was wieder noch mehr Teilnehmer zog. :streber:


    Jetzt sagst du mir auch noch, dass es so früher schöner war!? :whistling: ?( konfus Ja Watt denn nu? :weinend:


    ... :popcorn:

  • Hi,


    ob das Treffen jetzt Hot Treffen oder Forumstreffen heisst ist mir herzlich egal. Ich kenne die von früher auch nicht.
    Aber ich war beim letzten Jahr dabei und war doch etwas enttäuscht. Gut das wetter war nicht wirklich prickelnd samstags, aber ein "richtiges" Zugehörigkeitsgefühl hat nicht stattgefunden.
    Und das liegt , in meinen Augen, vorallem daran das von dem was stattfinden sollte zb. Bierkistenpulling, Nachtcrawl ect. nichts aber auch gar nichts passiert ist.
    Auch ein gemeinsames Bild oder dergleichen was das "wir" Gefühl etwas stärker betont hätte hat gefehlt.


    Die Currywurst Bude war zwar nett, aber nicht wirklich notwendig und auch schnell wieder verschuwnden.
    Den Bierbrunnen habe ich nicht gebraucht, einige schon.... Soll mir auch egal sein.


    Aber ich hatte das Gefühl das das kein Forums Treffen ist sondern zufällig ein paar Verrückte (positiv gemeint) sich zufällig da treffen und feststellen das sie dasselbe Hobby haben.
    Ob ich nochmal an so einem Treffen teilnehmen würde? Eher nein, dafür kam bei mir für die 20€ zu wenig Gegenwert.


    Gruss Basti

  • Moin Gemeinde.....
    @ Holgi,die Treffen um 2006/2007 waren von anderer Qualität,ganz ausser Frage.
    Die Anwesenheit von Händlern und Herstellern und Dein gut ausgefeiltes Rahmenprogramm lockten Teilnehmer und Zuschauer an.
    Es gab ein mega Traillparcour,ein anständigen Fahrerstand,Hillclimbing etc.
    Mit dem Nachlassen dieser Punkte blieben auch dann Teilnehmer und Händler fern.


    Das,was Nordschleifler geschrieben hat,trifft den Punkt und Gespräche mit Teilnehmern 2011 liefen nicht anders,einmal JHT und nie wieder,die Realität wich komplett von der Ausschreibung ab...


    Ich bin mir recht sicher,das nicht das Fernsehen für das Fernbeiben von Teilnehmern verantwortlich ist,oder?
    Sei mal ehrlich,wo warst Du z.B.am JHT 2011 überwiegend zu finden? Du wirst wissen,wo.....
    Falls da was unklar ist,ich kann auf den Klimbim verzichten,ich komme wie geschrieben wegen all der Verrückten,trotzdem hat es schon Bock gemacht,bei den Aktionen wie Kistenpulling,Hillclimbing,Trailwettbewerb etc. mitzumachen oder zu zusehen ....


    Ich möchte nicht schon wieder und schon garnicht öffentlich das alles wieder aufwärmen,denke mal,das hatten wir beide schon.....
    Was ist denn Deine Meinung,warum das JHT so abgebaut hat?
    Paco

  • So Holger,


    dann äusser ich mich auch mal....


    Die "Guten alten Jahre" kenn ich leider nicht, aber es wurde soo viel Werbung fürs Jht gemacht das ich 2011 einfach dabei sein musste. Ok, war scheiss Wetter, haste keinen Einfluss drauf. Der Montag war SUPER, deshalb hab ich auch gesagt: Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!
    Dann kam 2012.....


    Angemeldet hab ich mich mit als erster und drauf gefreut hab ich mich auch. Zwischendurch kam ne Zeit wo ich keinerlei Bock mehr hatte. Und dann war es soweit: Es ging ans Modelle fertig machen und das Treffen stand vor der Tür. Angekündigt und versprochen war viel, stattgefunden hat fast nix. Ich muss zugeben, ich hatte auch ne Überraschung für schlechtes Wetter geplant, habs aber wegen der allgemein miesen Stimmung und den wenigen Anmeldungen sein gelassen. Dafür währs mir zu teuer geworden....
    Das Wetter war wiedermal scheisse, die Stimmung wie ich fand auch. Teilnehmermässig sahs verdammt mager aus im Vergleich zu 2011.


    Ich werde dieses Jahr NICHT als Teilnehmer dabei sein. Evtl als Tagesgast, weiss ich aber noch nicht genau.


    Aaaber, mal ne Frage:


    Was denkst DU denn wieso es immer weiter bergab geht mit dem Treffen??? Denka das würde auch noch den einen oder anderen interessieren :grosses_grinsen:


    In diesem Sinne, wünsche Dir ein gelungenes HOT 2013

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke sehr viel darüber nach und mach mir echt nen Kopp was ich falsch mache. :ohnein: Ich sag jetzt extra "ICH falsch mache" da ich letzten Endes die Entscheidung treffe.


    Das keine Veranstaltungen auf dem Event stattfanden, lag hauptsächlich daran, dass Keiner oder nur 2-3 Mann mitmachen wollten. Das wäre lächerlich gewesen.
    Übrigens, auf die Trial-Geschichte habe ich keinen Einfluss, da dies von den "Scale-Climbern" gemanaged wird.


    Da die Resonanz überwiegend KEINE Händler, Hersteller und großes Drumherum, sondern Zeit für SICH haben wollte, habe ich mir auch kein Programm mehr ausgedacht. Man wollte ja lieber Zeit zum ungezwungenen Fahren untereinander und zum Quatschen...
    Aber wie ich jetzt lese, war dies wohl ein sehr grober Fehler! :cursing:


    Wenn Alles klappt, werde ich wohl Markus (Racers Paradise) mit im Boot haben, da er die Veranstaltung prinzipiell auch erhalten möchte, da er sie vom "Geist" her gut findet.
    Das bietet mir etwas Basis worauf ich aufbauen kann. Auch bei den Herstellern habe ich damit noch bessere Karten; wenn ein Händler mit von der Partie ist.


    KYOSHO überlegt, ob wir eine Rally-Veranstaltung hin bekommen. Natürlich um die eigenen Fahrzeuge zu bewerben... Aber das soll es ja auch sein.
    Die Drifter wurde ich auch gerne mehr präsentieren...
    Wenn Alles klappt, könnten wir vom Markus die Teppich-Rennstrecke (12 x 6 m) in der Halle aufbauen... (Schlechtwetter-Rettung)
    Der Termin wurde weit vorverlegt, da es zu dieser Zeit in den letzten Jahren immer gutes Wetter gab...


    Wie man hoffentlich sieht, versuche ich einen anderen Weg einzuschlagen. Hoffentlich den Richtigen?! :gruebel:
    Aber das werdet ihr mir schon gleich sagen! :umarmung: 8o


    Fakt "Teufelskreis":


    Es wird immer wieder gerne kritisiert, das wir uns die Bierbude sparen sollen... :streber:
    Die Bierbude und die Verlosung, haben uns aber in den letzten Jahren den Arsch gerettet. Ausser letztes Jahr, da haben wir definitiv privat draufgelegt. So ist das Leben...
    Abends ist die Bierbude eigentlich, neben der Halle, die Anlaufstelle und Treffpunkt Nummer 1.


    Der Park und die Halle und deren Kosten:
    Die sollen kommendes Jahr sogar noch teurer werden. Aber es gibt hier in unserer Nähe keine wirkliche Alternative.
    Wir brauchen Platz zum Fahren - Das würde überall gehen...
    Wir brauchen ein wetterfestes und nachts sicheres Fahrerlager - Das geht halt nur in einem Gebäude, damit das ganze Geraffel nicht immer weggeräumt werden muss...
    Toiletten und Waschmöglichkeiten - Gibt's nicht im freien Feld und ein Dusch-/Toilettenwagen kostet fast genau so viel wie die Halle ohne Park...
    Strom - ein Notstromaggregat kostet auch Geld; vor Allem, wenn es Beleuchtung und Strom für die ganzen Ladegeräte und Wohnwagen liefern soll...


    Wie ihr seht, können wir dann gleich im Park bleiben und haben eine gute Infrastruktur.
    Also gilt es diese Kosten "teilnehmerfreundlich" abzudecken.
    Dies versuchen wir meistgehend über die Bierbude und die Verlosung. Dies rechnet sich aber nur, wenn genug Teilnehmer gesichert sind. Da dies ja immer fraglicher wurde, konnten wir die Startgelder nicht wesentlich senken. Hat ja dieses Jahr NICHT hingehauen.


    Wenn wir also den Teufelskreis durchbrechen und wieder deutlich mehr Teilnehmer gewinnen können, dann können wir auch die Startgelder auf einen angemessenen Wert senken. Uns wären 20,-€ für das ganze Wochenende auch lieber... Aber dann brauchen wir mindestens 50 Teilnehmer... :nagelkauend:


    So, nun habt ihr die Fakten. Vielleicht fällt euch ja etwas auf, wo ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe.
    Man verrennt sich ja schonmal in den Gedanken.


    Es würde mich sehr freuen, wenn wir da einen großen Schritt weiter kämen. suchend :umarmung:

  • So Moin zusammen,


    Ich war wie sehr viele vom HCMC Trupp die letzten Jahre durchgängig dabei, weil Ich mich freue
    die Modellbauverrückten mal wieder persönlich zu treffen.


    auch mir hat einiges überhaupt nicht gefallen die letzten zwei Jahre, aber ich möchte nicht die
    ganzen Punkte wiederholen, die schon alle zichmal gesagt bzw. geschrieben wurden,
    für mich steht fest ich bin im Juni dabei, wenn es irgendwie sich einrichten lässt.


    Jedoch sollten die aufgeführten und geplanten Programmpunkte unbedingt durchgeführt werden,


    auch wenn das Wetter nicht mitspielt ! Wetter ist nicht planbar, aber die Halle steht zur
    Verfügung. die steht da auch wenns bei Starkregen reinregnet. Ist aber bekannt.


    Die Veranstaltungen, die unbedingt im freien Stattfinden müssen (Bierkistenpulling, Hillclimbing)
    können zeitlich vor Ort variabel gestaltet werden sollten aber stattfinden.


    Und ganz wichtig für mich, der Fahrerstand muss simmen, die letzten beiden Jahre war das


    Teil nicht zu benutzen ! nur von einenm Affen, ohne Funke, und zu diesen gehöre ich nicht.


    Die Cateringservice brauche ich nicht. ein vor Ort kurzfristig organiesiertes Brötchen holen


    bzw. Wurst und Marmelade langt auch. Kaffeemaschine mit Pads habe ich immer dabei.


    Wichtig sind wir alle, die Teilnehmer und das muss etwas brummen, so dass es wieder Spass


    macht. In diesem Sinne Holger, meine Meinung angekündigte Auktionen auch machen
    egal wie,


    Grüße an alle bis zum Treffen, lasst Euch nicht hängen,
    nur Gemeinsam macht ein Treffen Spass.


    Nicht nur motzen, zusammen halten finde ich besser



    Liebe Grüße thankyou
    von Reinhard
    brushless

  • Moins,Holgi,haste was falsch verstanden,ist kein Fehler,das die Händler/Hersteller nich mehr da waren.
    Sind Händler da, Teileversorgung,wenn nicht,auch nich schlimm,hab die letzten Jahre halt meinen kompletten Teilebestand mitgeschlört.....
    Naja und dem Ehefrieden tuts auch gut,wenn ich meine Kohle inne Patte lasse....... :thumbup:


    Über die Wahl des Austragungsortes gibts meinerseits nix zu mäkeln,Halle,Strom,Waschgelegenheit und eben der Park ansich,Bombe....
    Zum Startgeld hab ich schon 1000 mal was geschrieben,wegen meiner kann das WE auch ein Fuffi kosten,dafür gibts ja wie geschrieben,Ströme,Halle,Zeltplatz,etc......
    Die meisten kloppen ne Menge Kohle fürs Hobby das Jahr über raus,da sollte die Kohle fürs WE drin sein.


    Sehe meine Worte nicht als persönlichen Angriff,das liegt mir fern,weil die Lübecks schon ein liebenswürdiger,wenn auch chaotischer Haufen sind.....
    Ich finde es halt für Euch als Veranstalter und natürlich auch für die User schade,das unser Treffen so abgebaut hat,hab mir mal die Bilder vom Treffen 2006 angesehen,da steppte der Bär.....
    Wie dem auch sei,ich bin 2013 dabei,wie es auch sein mag und bin durchaus bereit,bei dem einen oder anderen Punkt zu helfen.
    Aber eine Bitte,da spreche ich jedem aus dem Herzen,bitte keinen Fahrerstand Marke "Großglockner" keiner von uns hat Höhenerfahrung !!! :kaputtlachen:
    Paco

  • So, nu ich ma...


    Zitat Webbi: " Übrigens, auf die Trial-Geschichte habe ich keinen Einfluss, da dies von den "Scale-Climbern" gemanaged wird. "


    Ach ja? Warum kenne ich wenigstens drei von denen, die davon nichts wussten?


    Oder meintest du eher " ... von einem "Scale-Climber... " ?


    Wäre dann ein kleiner, aber feiner Unterschied, zumal auch mich betreffend.


    Und jetzt fragst du, warum einige nicht mehr kommen, und dann noch einige, und irgendwann, ja irgendwann isses ne OneManShow....
    ...wobei das so in der Form schon seit längerem rumgeistert.

    • Offizieller Beitrag

    jottpeh: In wie weit da was untereinander abgesprochen wird oder wurde, weiß ich nicht.
    Bin doch dankbar, dass so ein Teil-Event, seit Mike's Idee dafür, von "Euch" gemanaged wird. Das es dieses Jahr ins Wasser gefallen ist, lag an mehreren Faktoren; laut Husy... :peace: suchend


    Privat hab ich mich auch extra für einen Omega B Caravan mit Anhängerkupplung entschieden, damit ich bei den Event-Vorbereitungen unabhängiger bin. Ich hoffe das bringt was. :gruebel: :besorgt:


    Da der Fahrerstand ja ein echtes Thema für sich zu sein scheint, werde ich mich dann wohl darum noch mal explizit kümmern müssen.
    Ich habe mir da weiter keinen Kopf drum gemacht, da nur sehr vereinzelt negative Bemerkungen zum Fahrerstand kamen und Husy uns diesen kostenlos von einem Bekannten besorgt hat. In dem Fall war der Fahrerstand dann wohl nicht nur kostenlos sondern auch umsonst. Das wusste ich so nicht! :peace:

  • Könnten wir diese gegenseitigen Schuldzuweisungen und das Gezicke bitte einstellen? Das läuft jetzt jedes Jahr vor dem Treffen so und daraus ist noch nie etwas positives hervorgegangen.


    Mir persönlich ist es egal was an dem Treffen alles läuft, ich komme wegen den Jungs dorthin. Aber natürlich ist es schön wenn es ein halbwegs füllendes Programm gibt, das sorgt ja auch wieder für Stimmung wenn alle sich an einem Punkt aufhalten und z.B. beim Bierkastenpulling oder ähnlichem die Leute anfeuern.


    Ein Catering brauchen wir nicht, die Bierbude ist aber ein wichtiger Teil des Treffens, das ist einfach der Zentrale Punkt an dem man irgendwann jeden mal sieht. Außerdem brauch ich Kölsch wenn ich in der Gegend bin. :tanzend:


    Dieses Jahr hat es bei mir leider nicht geklappt da ich noch im Urlaub war als das Treffen lief, hat mich schon geärgert aber nächstes Jahr sollte es klappen.


    Wie wäre es z.B. mit einem Bauwettbewerb der eine gewisse Zeit vorher losgeht und die Entscheidung wird dann dort vor Ort gemacht. Wäre wieder eine Punkt im Programm der relativ wenig Auffwand in der Organisation erfordert.


    Wie heißt es so schön: Es sind die kleinen Dinge...


    Wie auch immer macht mal weiter und bis zum Treffen dann.


    Gruß Andreas

  • jottpeh: In wie weit da was untereinander abgesprochen wird oder wurde, weiß ich nicht.
    Bin doch dankbar, dass so ein Teil-Event, seit Mike's Idee dafür, von "Euch" gemanaged wird. Das es dieses Jahr ins Wasser gefallen ist, lag an mehreren Faktoren; laut Husy... :peace: suchend

    Ähm, was habe ich jetzt damit zu tun?? Ich hatte dieses Jahr keinen Einfluss...........

    Garage: SCX10 Jeep Rubicon,Toyota Hilux, Wraith EIGENBAU, team associated SC10 2wd
    Hangar: DJI F450

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe mir hier jetzt nochmal all eure Beiträge durchgelesen. Natürlich kann ein solches Event nicht jedem zu 100% gefallen (erst recht nicht, wenn die gesamte Last der Planung und Vorbereitung auf der Schulter von Holger und Petra liegen; zum größten Teil auch die Ausführungen vor Ort). ABER, es wurden sehr sehr viele Punkte genannt, die sicherlich für´s bevorstehende Event jetzt nochmal diskutiert und dann auch evtl. geplant werden. Nur wenn ihr Kritik ausübt, kann man daraus lernen, und versuchen, es besser zu machen.


    In diesem Jahr läuft das Event unter einem neuen Namen. Und ich bin mir GAAAANZ sicher, dass sich deutlich was an den Teilnehmer zahlen ändert, alle Freunde von diesem Hobby wieder voll auf ihre Kosten kommen werden und dieses Event auch wieder lange im Kopf behalten werden.
    Im letzten Jahr wurden alle großen Schwachpunkte notiert und auch direkt entsprechende Lösungen dafür gesucht.


    Seid euch sicher. Dieses Jahr wird ein großartiges Event ! Vor Ort zählen wir natürlich auf die Mithilfe (Fragen von unbedarften interessierten, austragung der Teilevents ...)von allen.