OMG Servos

  • Eine Firma nahe Hong Kong bat mich für sie ein paar Servos zutesten.

    http://www.rcomg.net

    Leider haben sie zur Zeit auch nur Servos im Angebot.
    Die mir zugesandten Servos machten einen guten Eindruck.
    Nur die mitgelieferten Servohörner sind recht spärlich.
    Da ich mit Straßenfahrzeugen keine große Erfahrung habe nutzte ich die die ich gerade im Bau habe.
    Was das Ansprechverhalten und Präzision betrifft war ich angenehm überrascht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Das Servo das ich in das Boot eingebaut habe konnte ich nicht auf dem Wasser testen weil es mir zu kalt dafür ist.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Aber am meisten überraschte mich das Servo das ich in meinen Jeep eingebaut habe.
    Vorher hatte ich ein Hitec HS-7955 TG verbaut und war eigentlich sehr zufrieden.
    Das OMG Servo überraschte mich dann doch durch sein besseres Ansprechverhalten und seine Kraft unter Last.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Was die Lieferung betrifft waren sie schneller als mancher Händler in Deutschland.
    In meinen Augen sind es ausgezeichnete Produkte die man nur empfehlen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Noch gibt es leider keinen Vertrieb in Deutschland.


    Ich habe auch welche zum testen bekommen, damit es einen offiziellen deutschsprachigen testbericht gibt.


    "Wat de Buer net kennt, dat frisster net!"


    Ich habe ein 1:5er, ein 1:8er und eins für eher Drifter (das wird der Daniel testen).
    Die Testberichte wird es natürlich wieder hier geben.


    Bei mir wurden die Servos Vorgestern Nachmittag losgeschickt und waren heute Vormittag da! :unglaeubig:

  • Vielen Dank für Hüsy Hilfe.
    Ich bin Tony Ho aus RC OMG.
    Wir haben Proben Hüsy, Holger und Daniel an unsere Servos auf den RC-Autos zu testen.
    Wir wünschen Ihnen könnten unsere Servos genießen.
    Wir wünschen Ihnen könnte es aus Deutschland sehr bald zu kaufen. Aber jetzt, wenn einer unserer Servos benötigen, können Sie sich direkt an uns zu bestellen.
    Wie für das Horn, haben wir die Metall-Servohebel bald. Sie können uns auf unserer Facebook folgen: http://www.facebook.com/rc.omgs

  • Danke, Holger!


    Wünschte, du könntest es genießen! :peace:

  • [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/318963_127564550734117_1081315262_n.jpg]


    ist es für den Fall der mittleren Servo?

  • [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-snc7/305642_127564394067466_140483461_n.jpg]


    Welche Farbe ist die beste für den mittleren Fall?


    Vielen Dank im Voraus!

  • vielen Danken!


    Wir werden über Ihren Vorschlag denken!

  • vielen Danken!


    Wir werden über Ihren Vorschlag denken!


    Das Servo ist spritzwassergeschützt.
    Wenn Sie unsere Servos benötigen, können Sie Kontakt mit uns auf!

  • Hallo zusammen,


    Ich denke das es relativ egal ist welche Deckelfarbe ein Servo hat....wichtiger sind die Innereien sprich technischen Details.
    Interessiert es niemanden was die Servos können ?
    Mich z.B. würden schriftliche Details des Herstellers interessieren !!!
    SORRY Jungs :unwuerdig:
    Aber was vom Hersteller geschrieben wird ist technisch fakt und nicht das objektive Empfinden von einer Hand voll Leuten die so ein Teil in ein Fahrzeug bauen.


    Vielleicht kann omgsales ein paar technische Daten dazu angeben:


    Mich würde interessieren was die Servos leisten können: Stellzeit/ Kraft ?
    Sind die Servos mit Brushed oder Brushless Technik ? Lipofähig ?
    Welche Materialien wurden bei den Lagern und Getrieben verbaut ?
    Preise ? Bezugsquellen ? Versandart ? Portokosten ? Lieferzeit ? Garantie ?


    Kann man die Serovs hier vielleicht öffentlich vorstellen bzw. erklären oder soll jeder Interessent dann E-Mails schreiben und alles nachfragen ?


    Gruß Klaus


  • Vielleicht kann omgsales ein paar technische Daten dazu angeben:


    Mich würde interessieren was die Servos leisten können: Stellzeit/ Kraft ?
    Sind die Servos mit Brushed oder Brushless Technik ? Lipofähig ?
    Welche Materialien wurden bei den Lagern und Getrieben verbaut ?
    Preise ? Bezugsquellen ? Versandart ? Portokosten ? Lieferzeit ? Garantie ?


    Ich habe zwar mit den Servos nix am Hut, aber die technische Daten stehen doch auf der Seite , kann man doch alles schon nachlesen .


    Preise werden wohl auch noch welche kommen (macht ja sonst keinen Sinn ) :kaputtlachen: , Bezugsquelle hat er auch genannt . Portokosten keine Ahnung , Lieferzeit wird sich zeigen . Garantie laut Page 3 Jahre .



    [edit] Fast vergessen , im Download ist der gesamt Servo Katalog , so hat man das auch im Überblick Klick Klack [/edit]

  • Hi,


    auf welcher Seite steht was zum nachlesen ?
    Ich lese nur was von einer Facebookseite ?(
    Ich gehöre nicht zu der "800 Mio-Socialnetwork-Laberfraktion"....jaaa... thankyou


    Schön das du dich zum Thema meldest..auch wenn du mit Servos nichts am Hut hast....aber ich möchte Antworten vom Anbieter :popcorn:


    Der kann bestimmt genauere Infos geben und hat vielleicht Verständnis für "Facebookunwillige" :kaputtlachen:


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    ich weiß nicht ob es dir entgangen ist oder noch nicht so ganz verständlich rüber kam. :gruebel:


    Tony ist aus Honkong und gibt sich hier sehr viel Mühe auf deutsch zu schreiben; aber eigentlich schreibt er sonst in englisch. :thumbup: :peace:


    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Servos genauer zu testen. Bin auch grade erst wieder die Tür rein.
    Klaus: es gibt schon Leute die es interessiert was bekannte Modellbauer schreiben; um sich einen Eindruck von den Artikeln zu verschaffen. Und wenn dich nicht interessieren würde was Andere schreiben, dann wärst du ja wohl nicht hier im Forum; oder? kniepend

  • Hallo zusammen,


    Mir ist es nicht entgangen das Tony in Hong Kong ist und sich bemüht für uns in deutsch zu schreiben.
    Ich bin in Franken zuhause und hab schon manchmal meine Probleme für die Restdeutschen verständlich zu sein :kaputtlachen:


    In welchen Fahrzeugen wollt ihr die Servos testen ?


    Gruß Klaus

  • Hallo, Klaus,
    Sorry für die späte Antwort!
    Der Motor unserer Servos ist differenet, haben wir 3 Pole Ferrite Motor für einige Servos, auch kernlose Motor für einige Servos, und einige mit bürstenlosen Motor.
    Alle unsere Servos verwendet Dual-Bearing, die aus Lagerstahl hergestellt wird.
    Unsere Gears haben unterschiedliche Material Aluminium Nirtride Titan und Kupfer-Legierung und Nylon.
    Sie können die einzelnen Daten von unserer Website www.rcomg.net bekommen
    Was den Preis angeht, haben wir nicht einen Händler in Deutschland von jetzt, aber in naher Zukunft haben!
    Wie für den Versand, könnten wir versenden die Servos, wie Sie möchten.
    Wir Garantie 1 Jahr für unsere allgemeine Element, aber wir Garantie 3 Jahre für unsere bürstenlosen Servomotoren.
    Wünschen Ihnen mit meiner Antwort zufrieden sein konnte.