anfänger- kindercrawler

  • hallo!
    ich würde gerne einem 6jährigen mit seinem dad dabei unterstützen mehr raus zu gehen. nachdem der kleine sesselpupser mit meinem slash plötzlich drei stunden herumgelaufen ist, haben wir überlegt, ob es nicht was langsames gibt, mit dem wir ihn auf den berg kriegen. natürlich wasserdicht, unkaputtbar und billig. nein klar, gibt nicht alles, aber ich denke die eltern unter euch wissen was ich meine!?
    habe auch schon ein paar tips bekommen, aber bin noch nicht sicher... vielen dank!

  • Hallo,


    zu


    "natürlich wasserdicht, unkaputtbar"


    fällt mit jetzt nur der Traxxas Summit ein, gibt bestimmt aber auch noch andere die da zu empfehlen währen, denn der Summit ist alles andere als billig, aber dafür macht er alles mit.

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

    • Offizieller Beitrag

    OK, ich Eltern! :engel:


    Mein Jüngster ist zwar mittlerweile 11 aber er hat, seiner Zeit, mit dem HPI Crawler King angefangen ein Gefühl für die Langsamkeit und Präzision zu bekommen.
    Der Crawler King ist zwar nicht wirklich günstig, aber RTR und über die Funke auch runter regelbar. Geht auch über ein anderes Ritzel oder, ganz extrem, mit dem optionalen Untersetzungsgetriebe. Dann fährt er langsamer als du spazieren gehst. :umarmung:


    Leider gibt es den nicht mehr. Hab auch keinen gebrauchten in ebay gefunden.


    Vergleichsweise würde ich dann aber den hier empfehlen:
    AXIAL 1:10 AX10 /SCX10 4WD RIDGECREST CRAWLER RTC 2,4 GHZ AX90019


    Kostet zwar neu 339,- € aber da hast du auch was ganz gutes, mit recht hohem Wiederverkaufswert; falls es doch nicht gefällt.
    Für 20,- € mehr gibt's aber auch schon den SCX10 als Honcho.

  • Moin,


    dem Webbi mal widersprechen muß: Der Ridgecrest ist für Beginner-Kiddies zu schnell und vom Fahrverhalten zu instabil.
    Dann lieber die Konkurrenz aus eigenem haus, den Dingo. Ist RTR auch günstiger, Karo eher für Kinderhände geeignet und bietet die gleiche Basis ( Chassis etc. )
    Ansonsten wird es im Segment um 300€ auch schon eng mit "unkaputtbar, wasserdicht usw.", wobei wasserdicht und unkaputtbar wohl nur sehr begrenzt gilt.


    Und n Summit ist weder wasserdicht, noch unkaputtbar....zwar nahe dran, aber nicht genau drauf. Hab selber zwei, weiß also, was ich schreibe.
    Und sprengt wohl den Preisrahmen für nen laufenden Meter.


    Grundsätzlich sind die Axial-AX/SCX-Chassis schon sehr gut aufgebaut und haltbar. Ggf die Antriebswellen bei Bedarf gegen was aus Metall tauschen, feddich.


    Für weniger Geld, noch mehr Krabbelspaß, aber auch weniger Topspeed wär da noch der Redcat RS10 zu nennen, RTR ca. 150 €, Akku und Lader kosten extra, gesamt ca. 200€.
    Läuft und läuft und läuft und kann von Stealth bis zur Scaler-Optik umgebaut werden. Nur so erwähnt, falls Papa auch mal schrauben will...


    Gruß Jürgen

  • moin moin airnst und ein servus über die alpen,


    also ich hab zwar grade erst angefangen, mich mit dem thema crawler/scaler auseinanderzusetzen und habe mir zum ausprobieren, kennenlernen, beschnuppern...wie auch immer man das nennen mag, den 1:18er rockcrawler von lrp geholt. ich weiß, es gibt durchaus bessere MOA modelle aber ich denke um die ganze sache auszuprobieren, kann man(n) da nicht viel falsch machen. vor allem bei nem preis fürs rtr set von 99,95.....da war die entscheidung schnell gefallen und bei der oase bestellt.


    muss sagen...ich habs nicht bereut. im gegenteil: am zweiten abend lag der schon auf dem tisch und ich habe ihn ein wenig umgefriemelt, das er langsamer fährt und der schwerpunkt tiefer ist:
    ...regler gebrückt, so das er nur mit einem akku fährt...läuft normalerweise mit 2x7,2v
    ...akkus auf die servos
    ...elektrik in den schacht rein, wo normalerweise die akkus drin sind
    ...jede felge mit 60g klebegewichten beschwert
    ...und die tage habe ich vorsichtshalber mal den regler und den empfänger auseinander gehabt und mit platidip gepinselt :) man kann ja nie wissen


    also mir hat das soviel spaß gemacht, das ich quasi mit dem crawl-virus infiziert wurde und gerade meinen einen txt zum monster-crawler umbaue...so stück für stück



    denke mal das der lrp für ein kind bestimmt nicht die schlechteste wahl ist, vorallem wenn man(n) an die kosten denkt. sollte da überhaupt kein interesse dran sein, dann hat man nicht sonderlich viel geld in den sand gesetzt...wenns doch spaß macht, dann ist es ja ok


    grüße us dem spessart über die alpen,
    elmaggus

    gruß aus dem schönen spessart, elmaggus


    verfechter der kleinschreibung ... und wer rechtschreibfehler findet ... der darf sie gerne behalten


    wünsche allzeit schrottfreie fahrt und immer genug spannung auf dem akku


    übrigens: wer driften kann, braucht kein kurvenlicht baby

  • denke mal das der lrp für ein kind bestimmt nicht die schlechteste wahl ist, vorallem wenn man(n) an die kosten denkt. sollte da überhaupt kein interesse dran sein, dann hat man nicht sonderlich viel geld in den sand gesetzt...wenns doch spaß macht, dann ist es ja ok

    Problem an der Sache ist das LRP den Crawler ausgelistet hat,es gibt nur noch Restbestände