Schrauben sind etwas minderwertig von Absima

  • Hallo,da ich etwas zu wenig Diff.Öl im hinteren Diff. gefüllt hatte,habe ich versucht es nachzufüllen.Leider muss ich schreiben während des öffnen der Diff.Box hatte ich ein Kampf mit 1 M3x16mm Halbrundschraube da der Imbusseingriff durchgedreht ist.Dann habe ich eine art Dremel ausgepackt und versucht den Schraubenkopf abzuflexen aber ging es nicht gut ohne die Diff.Box zu beschädigen traurig .Das war echt traurig mit anzusehen.Ich habe mit direkt so ein Schraubenausdreher Set bestellt und eine neue Diff.Box.Gelernt habe ich wenn die Schraube schon beim eindrehen durchdreht direkt wieder raus damit und entsorgen.Habt Ihr auch schoneinmal so ein Problem?.

    Fahrzeug:Absima Team C T8TE Competition 1:8 Truggy
    Regler/Motor:Hobbywing XeRUN 150 A.mit Sensor für 2-6 S Lipos,2250KV Brushless Motor Hobbywing
    Servo:Carson CS-9 mit Metallgetriebe/Wasserdicht/ 9 Kg Stellkraft
    Lipos:2S 5500 mAh 60C von NVision/Hype 2x
    Steuerung:Carson Reflex Wheel Pro LCD


    Gruß Chris

  • Ne Schraube dürfte ja wohl schonmal jeder durchgenudelt haben .
    Obs an der Qualität der Schrauben lag ist immer die Frage , oftmals liegt es auch an schlechtem oder abgenutztem Werkzeug.
    Ich benutze seit Jahren Schrauben vom GHW Versand und Werkzeug von Hudy oder TT . Abgenutzte Klingen werden direkt entsorgt.
    Damit fahr ich seit Jahren am besten.

  • ich benutze Wiha Werkzeug

    Fahrzeug:Absima Team C T8TE Competition 1:8 Truggy
    Regler/Motor:Hobbywing XeRUN 150 A.mit Sensor für 2-6 S Lipos,2250KV Brushless Motor Hobbywing
    Servo:Carson CS-9 mit Metallgetriebe/Wasserdicht/ 9 Kg Stellkraft
    Lipos:2S 5500 mAh 60C von NVision/Hype 2x
    Steuerung:Carson Reflex Wheel Pro LCD


    Gruß Chris

  • Ich hab das Gleiche Problem mit meinem Ansmann Deuce-E.
    Die Schrauben sind wirklich Schlecht.
    Da hilft auch kein Wera oder EDS Werkzeug mehr.
    Hab mir da auch schon ein Motorhalter versaut.
    Am besten alle Schrauben durch ein Vernüftiges Set ersetzen.


    Gruß Ralf

  • Hi,
    das Problem kenne ich, wie die Meisten auch.
    Es könnte aber evtl. auch sein, das das keine metrischen Schrauben sein könnten sondern zöllische Schrauben (ich hoffe das ist richtig geschrieben, wenn nicht ihr wisst was ich meine), da ist mit unter der Unterscheid optisch wirklich sehr gering aber dennoch entscheidend.
    Das ist öfter bei den Schräubchen mit dem 1,5´er Kopf so, die sind dann manchmal besser mit dem 1/16 Innensechskannt-Schlüssel zu öffnen.
    Jetzt weiß ich nicht was davon Absia benutzt.
    Das Problem mit Schrauben hatte ich schon recht häufig mit den Schrauben von RC4WD, gerne die von den Felgen.
    V.G.
    Pierre

  • Da ich mir ein komplettes Schrauben Set gekauf habe brauchte ich auch welche vom Set.Leider habe ich schon wieder Probleme mit dem gehabt :cursing:
    Da habe ich aus Wut den Händler angeschrieben was wir denn jetzt machen werden?,schrott kaufen nein danke!!!
    Er teilte mit mit das ich die defekten Schrauben zu Ihn versenden lassen soll,ÄH??? okay aber nur wenn er die Versendungskosten trägt, wollte er aber nicht und sendet mir neue zu 8o
    Er dachte wohl dass das die einzigen sind die schrott sind aber da wieder sprach ich ihn weil 1. wie soll ich das soeinfach erkennen und 2. bemerkt man das erst beim eindrehen wenn zug aufe Schraube kommt :hammer: .Er meinte auch das die Schrauben alle 10.9 gehärtet sind ,stimmt aber nur zum teil baby ,gerade die die ärger machen sind nicht 10.9 er.

    Fahrzeug:Absima Team C T8TE Competition 1:8 Truggy
    Regler/Motor:Hobbywing XeRUN 150 A.mit Sensor für 2-6 S Lipos,2250KV Brushless Motor Hobbywing
    Servo:Carson CS-9 mit Metallgetriebe/Wasserdicht/ 9 Kg Stellkraft
    Lipos:2S 5500 mAh 60C von NVision/Hype 2x
    Steuerung:Carson Reflex Wheel Pro LCD


    Gruß Chris

  • Im Netz habe ich nur metrische Schrauben für den Absima gefunden, daher sollten die Innenensechskant Schraubendreher von Chris wohl passen. Mit den Sechskant-Kugelkopf Schraubendrehern habe ich auch häufiger diese Probleme, bei festsitzenden Schrauben. Die normalen haben einfach mehr Aufnahmefläche.


    Bei einem Fahrzeug für mehrere hundert Euro sollte man einfach ein paar Ersatzschrauben einplanen. Sei froh, wenn der Händler dir noch Schrauben ersetzen will.
    Damit sollte das Thema "Absima Schrauben" wohl abgehandelt sein!

  • Mit den Sechskant-Kugelkopf Schraubendrehern habe ich auch häufiger diese Probleme, bei festsitzenden Schrauben. Die normalen haben einfach mehr Aufnahmefläche.

    @ jam session,ich benutze keine Sechskannt Kugelkopf Schraubendreher aus dem einfachen Grund wie Du schon geschrieben hast und ausserdem komme ich an die Schrauben super ran, denn er ist nicht verbaut einfach jedemenge platzt. :grosses_grinsen:


    Wenn ich die Tage die Getriebebox erhalte,ist die Kiste ruck zuck zuende gebaut.Dann noch die Karo schwarz-Metallic lackieren, sie ist schon ausgeschnitten muss wohl noch angepasst werden gerade da wo die Big Bore Dämpfer vorne sind aber ma schauen.Heckflügel bohren und Aufkleber aufkleben.Zu guten Schluss den Regler einstellen und testen ,Reifen drauf und ab in die Natur mit dem Truggy .Ach ja die Lipos nicht vergessen zu laden hihihi


    Was hast Du denn für Modelle?

    Fahrzeug:Absima Team C T8TE Competition 1:8 Truggy
    Regler/Motor:Hobbywing XeRUN 150 A.mit Sensor für 2-6 S Lipos,2250KV Brushless Motor Hobbywing
    Servo:Carson CS-9 mit Metallgetriebe/Wasserdicht/ 9 Kg Stellkraft
    Lipos:2S 5500 mAh 60C von NVision/Hype 2x
    Steuerung:Carson Reflex Wheel Pro LCD


    Gruß Chris