So endlich angekommen....und direkt zusammen gebaut...Vom Prinzip, kennt die Karre ja jeder.
Es gibt wohl etwas zu meckern ,wobei ich nicht weis ob das Baufehler von mir sind, aber habe alles nach Anleitung gebaut.
Der BL robitronic 21,5t ist so lang das eine Schraube der oberen Linkbefestigung dran spannt.
Das andere wäre wenn die Vorderachse verschränkt, berührt die Kardanwelle einen oberen Link...naja seht selbst ...und erzählt mir bitte was dazu . An den Bildern seht ihr auch wie ich es aufgebockt habe für meinen Geschmack nicht übertrieben...
SCX10 Rubicon Kit
- ützimützi
- Erledigt
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
So und noch ein Paar....
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Hi,
sieht doch soweit ganz gut aus, was dein Link/Kardanwellen problem betrifft. Glaube nicht das du dich da verbaut hast. Könntest höchstens mit selbstgemachten Links etwas mehr Raum gewinnen.
Gruss Basti
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wie schaut es den mit der Karonreite zu den Reifen aus, werden die Richtig durch die Fender abgedeckt, oder stehen die noch leicht Über, bei den Schräg aufgenommenen Bildern nicht so richtig zu Erkennen
Ist die CVD Kardan inzwischen ein Serienteil, oder ist das ein Tunningteil, schaut jedenfalls Richtig gut aus -
Guten Abend die Herren....War bis gerade noch in der Werkstatt ,schön fummeln...Die Kardan ist so dabei gewesen...nun seht mein gefriemel (Motor und Schraube haben sich jetzt auch vertragen)....Schraube abgeschnitten und mit sicherungsmasse eine normale Mutter drauf. Akku nach vorne,Akkuplatte kopiert ( ich hab en alukopierer) wo der Regler jetzt wohnt.
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Akku nach vorne macht Sinn.
Die Aluplatten unter den Rockslidern hättest Du Dir allerdings sparen können.
Dann lieber die oberen Plastelinks gegen Alu tauschen!
Was Deine Räder betrifft würde ich mir auf jeden Fall Beadlock Felgen besorgen.
Damit hast Du dann jederzeit die Möglichkeit andere Reifen, Einlagen usw auszuprobieren. -
Hi, macht sich doch ganz Gut.......
Den Tip mit der Rocksliderabdeckung hat er von mir, damit man nicht an einem Ast oder ähnlichem hängen bleibt.........
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Wo bekomme ich den die oberen links ( Vorne und Hinten) finde nichts . habe zwar noch Alustab 6mm aber nur noch zwei Rodends und muss mal gucken ob ich diese Verbindungsschrauben habe....
die Bleche unter den Seitendingern ...denke schon das die gut sind weil ich mich schon öfter an Sachen festgetüdelt habe ....probiere das heute nachmittag mal... -
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So war gerade ein wenig fahren, und eins steht fest die Dämpfer bekomme ich nicht dicht ...werde bei gelegenheit mir andere O ringe besorgen oder noch einen Satz Kunststoffringe einbauen das die vorhandenen O ringe mehr gepresst werden....
Das Hardtop ist auch fest und zwar mit Kletverschluss, klapt super.
Die Reifen sind sehr gut kann nichts gegen die sagen...
So und hier ein Video auf die schnelle....
http://www.youtube.com/watch?v=XvvtMf7PI20 -
Wenn du dich uns am Sonntag anschließt kann ich dir die Y-Teile und die gekröpften Kugelköpfe mitbringen, hab ich noch genug von.
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Ja wäre auch gekommen wenn mein Vater und meine Frau nicht heimlich geplant hätten Sonntag weg zu fahren Tante und Onkel besuchen...Juuuuhuuuuu ...Schick mir mal en bild von dem Krämpel ...bin ja sehr pingelig ob mir das gefällt...dann gucken wir mal..
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Hi,
sonst bekommste von mir ein paar Traxxas Kugelköpfe und Gewindestange.
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brauche nur das y alu teil und die rotends zwei grade zwei geknöpfte. ...
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Moin,
das Problem, das die Befestigungsschraube vom Y Link am Motorgehäuse hängenbleibt, hast Du meistens, wenn Du einen Brushless Motor fährst, da der ja bis zum Ende ein durchgehendes Gehäuse hat und nicht wie bei der Bürste eine "Aussparung" wo die Kohlebürsten sitzen. Hier hilft ganz einfach, die Schraube umdrehen, also Kopf nach innen und Mutter von aussen drauf. Habe ich bei allen meinen Autos gemacht, geht dann Prima, auch noch mit einem 20iger Motorritzel.Gruss, Andreas
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Also wir haben bei allen 7 scx10 Modellen noch keine Probleme das die Befestigungsschraube vom Y Link am Motorgehäuse hängenbleibt ob Brushless oder Bürste.....
Die Links kannste auch selber machen, Ausm Obi
1x Stahlrohr 5mm x 1m innen 4mm
1x Messingrohr 4mm x 1m innen 3mm
1x Gewindestange 3mm x 1mVon Stahlrohr und Messingrohr je etwa 5mm Länger abschneiden als benötigt, Anschließend die kanten vom Messingrohr entgraten und in das Stahlrohr schieben.
Dann auf Entlänge schneiden und die enden Sauber schleifen. (Besser auf genaue Länge Schleifen) Dann die Gewindestange etwa 1cm Länger als das Stahlrohr zuschneiden, und ins Messingrohr, Rod Ends Drauf und Ende
Die Länge für die Links Oben Vorn ist 6cm egal ob Honcho Dinko etz, da bei allen Modellen ( war bist jetzt immer so ) der Radstand an den Hinteren Links Verändert wird.
Dazu Kommt dann noch das Passstück was vor dem Y-Verbinder zur Achse geht etwa 4mm
Die Plastik Y-Verbinder von Axial (AX80015) tun es für vorn allemal, hinten ist ja schon 4-Link Aufhängung....
Y-Verbinder
Die Rod Ends sind beim Y-Verbinder wo der Motor ist angeschrägt
Kugelkopf SetLinks die aus Alu Rechts Stahl nach dem Zuschneiden
[Blockierte Grafik: http://www.scale-climber.de/im…2011-08-12%2017.42.53.jpg]Stahl Nach dem schleifen und Polieren
[Blockierte Grafik: http://www.scale-climber.de/im…2011-08-12%2018.08.24.jpg]Chassis Komplett mit Stahllinks
[Blockierte Grafik: http://www.scale-climber.de/images/other/DSC00311.JPG] -
Cool das ist besser als wie mit alu 6mm vollmaterial . weiß nämlich nicht wie ich da ordentlich mittig ein gewinde rein bekomme bei deiner metode ist alles automatisch mittig und die farbe passt zu den unteren links gut ....Danke dann muss ich mal in obi
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Zitat
Dirt Boar
Wenn du dich uns am Sonntag anschließt kann ich dir die Y-Teile und die gekröpften Kugelköpfe mitbringen, hab ich noch genug von."
Wer fährt den am Sonntag ?
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Ich fahre auch mal wieder mit, lange nicht gemacht
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Ich mach mal nen Fred auf im Treffenforum!