Antriebskardan gebrochen

  • Hallo.
    Gerade hat sich bei meinem S18 ein Teil der Antriebskardan zerlegt (kleiner Sprung - Überschlag - aufs Hinterrad - Auto nach links, Rad nach rechts). Laut Bedienungsanleitung ist das das Teil LRP 112548. Das gibt es aber nur im Set zu 4 kompletten Antriebskardans.


    Gebrochen ist aber nur das ganz vordere Teil, wo das Rad draufbefestigt wird. Hat da jemand eine Idee? Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, müßte man den vorderen Stift einfach auswechseln können. Ich poste nochmal ein Bild dazu. Das Teil wo der Kuli drauf zeigt ist im A....
    Oder muss ich für den einen Stift 4 komplette Antriebskardan kaufen?

  • Wirst du dann wohl müssen.
    Es sei denn, du hast jemanden zur Hand, der dir das Teil nachfertigen und (vermutlich..) härten kann.


    Ansonsten kannst du noch versuchen, den Hersteller (oder Importeur) mal direkt zu kontaktieren, _manchmal_ klappt sowas, und gelegentlich sogar erstaunlich unbürokratisch.

  • So, habe noch ein wenig gegoogelt und gesucht. Zuerst, die Antriebskardan (112548) sind lange, lange nicht lieferbar. Da ich ja auch irgendwann wieder fahren will, ist die Frage ob auch die Teile aus 112492 passen würden. Wie gesagt, es ist nur das vorderste Teil des Kardans schrott. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der mir da eine verlässliche Aussage zu geben könnte.
    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Na toll; hab grade extra mal in der neuen Preisliste von LRP nachgeschaut und genau bei deinen Teilen steht natürlich mal wieder kein Preis dabei. :cursing:
    Aber ich verstehe nicht ganz, warum du es so kompliziert machst. Es ist halt leider oft so, dass man gewisse Kleinteile nicht einzeln bekommt. Ich hätte die Teile schon bestellt und gut ist...