Auto gibt von alleine Gas

  • Hallo,


    hab hier von meinem Neffen seinen HSP Knight Monstertruck. Er hat von heute auf morgen das Problem, dass das Auto von alleine Vollgas gibt. Schaltet er nur das Auto, ohne Fernsteuerung an, passiert nichts. Sobald er die Fernsteuerung an schaltet, gibt das Auto gas. An den Trimmern der FB habe ich schon probiert es einzustellen, aber ohne Erfolg. Es handelt sich um eine 2,4 GHz Anlage.
    Weiß jemand Rat ?


    Danke


    Martin

  • Entweder mal neues Setup am Regler machen,oder wie Camper schrieb mal auf den Lenkkanal stecken oder mal ne ganz andere Funke ausprobieren......
    Tippe auf fehlerhafte Funke.
    Wenn bei allen Versuchen die gleichen Faxen passieren,ist der Regler Tonne
    Paco

  • Gibt der Wagen wirklich Vollgas oder gibt er "nur" gas ? Hast du an der Funke nen 50/50 - 70/30 schalter ? Das hat z.B. mein Bruder bei seinem Traxxas E-Maxx auch. Schaltet er von 50/50 auf 70/30 um, muss er den Regler neu einstellen. Sonst macht der Wagen nen Flitzer und haut ab.


    Red deinem Neffen nochmal ins Gewissen! Ist er an irgendeinen Schalter gekommen ? Hat er irgendeinen schalter mal ausprobiert ? Ansonsten, wie die Vorredner schon vermutet haben, einfach ein technischer defekt. Elektronik geht leider mal kaputt :hammer:

  • Ich Würd Erstmal auf die Reglerkalibrierung tippen , vllt. wurde die falsch durchgeführt?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn du morgens davor stehst und Angst hast es Aufzuschließen!" - Zitat by Walter Röhrl


    https://www.youtube.com/user/EastSideModelcars


    1x Maverick Blackout MT 1:5 Monstertruck
    1x Carson Specter Two Sport 1:8 Buggy
    1x Himoto Bowie E10 MTL Brushless 1:10 Monstertruck
    1X Kyosho Nexxt RTR 1:10 Buggy
    1x Sakura D3 CS Sport mit Killerbody RC Karosserie Mitsubishi Evolution X 1:10 Drifter
    1x Tamiya TA-03RS Porsche Karosserie 1:10 Tourer