Aufkleber selber drucken

  • Ja, habe ich schon mal gemacht. Allerdings damals mit dem Tintendrucker.
    Eine Empfehlung für einen bestimmte Marke habe ich leider nicht. Was ich bis jetzt getestet habe ging auch nur auf geradem Untergrund. So wie dir Decals aus dem Modellbaubereich mit dem Fön verarbeiten ging leider nicht.
    Ich habe auch schon auf die Eticketten von Zweckform und anderen gedruckt und zum Schutz Klarlack oder Tesafilm darüber.


    Und dann gibt es da noch von XXX Main den "Lexan Picture Glue". Das ist durchsichtiger Kelber, von der Konsistenz her so etwa wie Holzleim. Damit kannst du Papier von innen an die Lexankaro kleben. Cooles Zeugs. Allerdings klappt es nicht gut mit Tintenstrahldrucken.Wenn der Kleber drauf kommt verschwimmen die Farben. Mit Laserdrucken müßte man das mal testen. Da werden die Farben ja ein bisschen eingebrannt, vielleicht reicht das aus dass dabei die Farbe nicht verläuft.