Yuki Model Karate B6 Dual Power Charger von CN Development

  • HIer wieder ein Testbericht ;)


    Diesmal Gehts um ein Ladegerät für UNTER 60 Euro!
    Das Yuki Model Karate B6 Dual Power.


    Es kann , wie der name sagt , OHNE netzteil an 12 sowie an 230 V betrieben werden.
    Es sind Beide Anschlusskabel im Lieferumfang enthalten , ein Normales 230V Kabel für die Heimische Steckdose oder zum anschluss an 2 drähte , falls die steckdose nicht vorhanden ist ;) und ein kleineres kabel für 12 V mit 2 Krokoklemmen in Schwarz und Rot , wegen Plus und Minus :hammer: .


    Es sind auch Standart Ladekabel enthalten und im shop kann man sich für weitere Gängigste arten sein wunschprodukt dazu kaufen.
    Es hat ein Integriertes Balancerborad für die Standart Balanceranschlüsse , man braucht also eigentlich kein extra board.
    der Anschluss für den optional erhältlichen temperatursensor is auch vorhanden.


    Ansonsten Besticht es durch seine qualität und durch seine einfache bedienung.
    Während des ladens kann man zwischen einigen screens wechseln wie z.b. der gesammtspannung des akkus mit ladezeit usw oder den einzelnen zellspannungen.


    dazu kann man noch einige extra parameter einstellen wie die abschaltkapazität , temperatur und so weiter....(also schon vieles!


    Die schwarz wei0e und zweisprachige anleitung fürht jeden urmenschen an das ladegerät heran (wozu ich mich einschließe :D und meine akkus sin nicht geplatzt :D)


    So zum Techninschen:


    Eingangspannung 100-204V (AC , Wechselstrom!)
    11-18v (DC , Gleichstrom)
    Ladeleistung 50W
    Ladestrom 0,1 - 5 A
    Entladestrom 0,1-1A
    Balancerstrom 300mA/Zelle
    NI - Zellen : Bis 15
    Li- Zellen : bis 6
    Pb Spannung bis 20 V (also 10 Zellen)
    USB.Anschluss
    Temperatursensoranschluss(nutzt selben ausgang wie USB!)
    Abmessungen u Gewicht: 135x125x34 - 800g



    Bin sehr zufireden damit und würde es Weiterempfehlen.



    PS. Bei mir trat ein problem mit dem 230V Anschlusskabel auf , war warscheinlich ein einzelfall , aber an sich auch kein Teueres Problem.
    Habs im Örtlichen Elektrogeschäft Überprüfen lassen und die hatten für 6 euro gleich ein neues Parat. [Blockierte Grafik: http://www.mankitoys.de/WebRoot/Store14/Shops/63563570/500A/4475/D6EF/77FB/91DE/C0A8/2936/BCE4/700209_560.jpg]

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn du morgens davor stehst und Angst hast es Aufzuschließen!" - Zitat by Walter Röhrl


    https://www.youtube.com/user/EastSideModelcars


    1x Maverick Blackout MT 1:5 Monstertruck
    1x Carson Specter Two Sport 1:8 Buggy
    1x Himoto Bowie E10 MTL Brushless 1:10 Monstertruck
    1X Kyosho Nexxt RTR 1:10 Buggy
    1x Sakura D3 CS Sport mit Killerbody RC Karosserie Mitsubishi Evolution X 1:10 Drifter
    1x Tamiya TA-03RS Porsche Karosserie 1:10 Tourer

  • Moins,Top Bericht !!!
    Sag mal,läuft der Lüfter bei Deinem Lader permanent oder Lastabhängig?


    Hab meinen Lader nur mal kurz gecheckt,der Lüfter lief aber nicht,bei vergleichbaren Ladern laufen die Lüfter ab Ladebeginn voll mit,egal wie warm der Lader ist.
    Paco

  • Siehste :D das musst ich grade selber anchsehen.
    So wies ausschaut nur im lademodus , is aber absolut nicht laut.
    man hat die normalen geräusche , die auftretren wenn der regler halt arbeitet aber selbst das is keine lautstärke ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn du morgens davor stehst und Angst hast es Aufzuschließen!" - Zitat by Walter Röhrl


    https://www.youtube.com/user/EastSideModelcars


    1x Maverick Blackout MT 1:5 Monstertruck
    1x Carson Specter Two Sport 1:8 Buggy
    1x Himoto Bowie E10 MTL Brushless 1:10 Monstertruck
    1X Kyosho Nexxt RTR 1:10 Buggy
    1x Sakura D3 CS Sport mit Killerbody RC Karosserie Mitsubishi Evolution X 1:10 Drifter
    1x Tamiya TA-03RS Porsche Karosserie 1:10 Tourer