Nur furchtbar unprofessionell oder doch Betrüger?

  • Sehr geehrter Kunde,



    CS-ELECTRONIC bedankt sich für Ihre Bestellung.



    Wir werden Ihren Auftrag umgehend bearbeiten.





    So erhielt ich die Email am 06.01.2013. Guter Dinge dass
    mein soeben neu erworbener Monstertruck bald in meinen Händen sein würde.



    Schon am 11.01.2013 hatte ich das Modell erhalten und konnte
    es in einer trockenen Industriehalle testen. Nein, eher versuchte ich es zu
    testen. Das gute Castrol RS Racing 2T Öl und SuperPlus hatte ich natürlich
    schon rechtzeitig besorgt (Mischungsverhältnis 1:25). Leider wurde schnell klar,
    dass das Modell nicht das hält was es verspricht.



    Der Motor ließ sich zwar starten, ging jedoch trotz äußerst
    vorsichtiger Fahrt nach kurzer Zeit (max. 3 Minuten) wieder aus. Die Reaktion
    wurde nach jedem Versuch den Motor zum Laufen zu bringen immer schlimmer, auch
    ein untypisches Geräusch vom Motor fiel dabei auf. Diese Fehlerbeschreibung
    wurde direkt nach Erhalt am 11.01.2013 per Email an CS Electronic gesendet.
    Eine Rückantwort auf diese Email erhielt ich leider nie. Daher versuchte ich es
    telefonisch.



    Nach circa 10 Versuchen CS telefonisch zu erreichen, hatte
    ich endlich eine ältere Dame am Telefon, die beteuerte, dass der Chef momentan
    auf einer Messe sei, sie ihm aber umgehend Bescheid geben würde. Der Chef würde
    sich dann auch schnellstmöglich melden. Dies hat er aber nie getan, was ich nun
    besser weiß, nachdem ich die Abläufe in diesem Unternehmen über ein halbes Jahr
    verfolgen konnte.



    Da weder telefonisch noch per Email eine Rückantwort von CS
    erfolgte, sendete ich ein Einschreiben mit einem Ausdruck der Email und einer weiteren
    Anfrage am 21.01.2013. Auch diesmal gab es wieder keine Rückmeldung, weder
    telefonisch noch schriftlich.



    Ca. 10 Anrufe meinerseits später hatte ich dann doch den
    Chef, "der diesmal nicht auf Messe ist", an der Leitung. Er erklärte
    mir, dass die Beschreibung nicht stimme und die Vergasereinstellung
    standardmäßig schon nicht passe.
    Außerdem sei der Tankdeckel generell nicht richtig produziert und somit könne
    dieser den Tank normalerweise nicht korrekt entlüften. Hier wurde mir
    empfohlen, das Belüftungsloch im Tankdeckel, welches eigentlich vorhanden sein
    sollte, selbst zu bohren. Bei diesem Telefonat sagte ich ihm auch, dass ich der
    Meinung bin, dass dies nicht der Hauptgrund des Problems ist, und es
    zweckmäßiger wäre, das Modell direkt einzuschicken und vor Ort zu überprüfen.
    Dieser Vorschlag wurde von ihm abgelehnt.



    Nachdem ich alle von CS erwünschten Änderungen am Modell
    vorgenommen hatte, und der Fehler wie erwartet immer noch bestand, versuchte
    ich nun wieder das Unternehmen zu erreichen. Ca. 10 Anrufe später war nun auch
    Herr Norbert Forster (Geschäftsführer) davon überzeugt, dass das Modell
    eingeschickt gehört. Also wurde das Modell von mir sofort ordentlich verpackt
    und auf eigene Kosten zu CS zurück gesendet.



    Am 22.03.2013 kam endlich nach mehrmaliger Nachfrage die
    Bestätigung dass das Modell bei CS eingegangen war.



    Am 18.04.2013 bekam ich die Email vom "General
    Manager", dass für 60€ Aufpreis ein
    Walbro Vergaser für das Modell verbaut werden könnte, da die originalen
    Vergaser qualitativ minderwertig und auch in nächster Zeit nicht lieferbar
    sind.



    Am 24.04.2013 wurde ich informiert, dass der Vergaser
    verbaut wurde und dass nach Zahlung der 63,90€ (Vergaser inkl. Versand) das
    Modell wieder an mich versendet wird. Der Betrag wurde auf Grund von völliger
    Hoffnungslosigkeit sofort überwiesen.



    Am 30.04.2013 kam eine neue Email mit der Info: „Vor dem
    Versand haben wir das Auto nochmals getestet. Leider sind erneut Probleme
    aufgetreten. Eventuell mit der Kupplung. Dies müssen wir nochmals überprüfen.“



    Am 16.05.2013 kam wieder eine Email mit der Info: „bei der
    erneuten Überprüfung durch unsere Technikabteilung wurde festgestellt, dass die
    Kurbelwelle bzw. das Kurbelwellenlager klemmt. Der Motor wird von uns auf
    Garantie kostenlos getauscht. Allerdings sind derzeit leider keine Motoren
    verfügbar. Liefertermin in ca. 2 Wochen.“



    Am 03.06.2013 kam erneut eine Email: „Der Motor ist
    eingetroffen. Der Motor wurde auf Garantie komplett getauscht. Vergaser Walbro
    zusätzlich anbei.“



    Nun habe ich endlich das Modell, das ich vor einem halben
    Jahr bestellt habe, wieder. Der Motor wurde wirklich auf Garantie getauscht,
    jedoch nicht getestet, geschweige denn eingestellt. Der zusätzlich um den
    Fehler zu beheben erworbene "Tuning" Vergaser wurde nicht mal
    verbaut, sondern lag einfach lose im Paket. Da dieser noch mit Spritresten
    gefüllt ist, ist hierbei nicht einmal klar, ob es der zum Test genutzte oder
    ein anderer gebrauchter schrottreifer Vergaser ist.





    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass eine Firma, die
    derartig unprofessionell arbeitet, noch nicht pleite ist, bzw. der
    Geschäftsführer noch nicht wegen Betrug hinter Gittern sitzt.

  • Ich habe auch gerade Probleme mit denen, aber vielleicht wird alles gut. Gekauft wurden damals 3 Regler nosram matrix power reverse und 2 bl Motore. Ein Regler war Reserve und wurde nicht genutzt, die anderen waren ok. Als ich ihn nutzen wollte, ging er nach 3s aus und läuft nun nicht mehr. Also habe ich den reklamiert und auch auf eigene Kosten eingeschickt. Nach etlichen Wochen habe ich mal nachgefragt und dann wurde mir mitgeteilt, dass ich die Garantiekarte nicht mitgeschickt hätte, und deshalb wird nichts gemacht. Das hätte man mir auch früher schreiben können. Es waren Goldis verbaut und die wollte ich auch zurück. Wenn ich 3,95 oder so überweisen würde, dann könnten sie mir den defekten Regler zusenden. Die haben dann die Garantiekarte bekommen mit dem Hinweis, dass sie Vertragspartner wären, und das regeln sollen. Darauf sind 25 Jahre Garantie und bei dem Preis erwarte ich einiges. Der Hammer war noch, dass sie mir ein besonderes Angebot gemacht haben für einen neuen Regler. Anstatt von 220€ sollte ich nur 100€ zahlen. Geht gar nicht los, und den konnte ich auch nicht verwenden. Mit dem Motor hätte ich den gegrillt. Im Netz war der 135$ regulär. Also gar kein gutes Angebot. Jetzt warte ich ab.


    G.

  • Da singe ich dochmal ein Lobeslied auf den blauen Claus......
    Der Carbonfighter z.B.ist aus der Schachtel herraus gut voreingestellt,kleine Korrekturen und das Ding läuft.
    Hier und da Loctide dran und ab geht die wilde Reise.
    Kenne einige Leute,die den "Günstigbomer" besitzen und alle sind zufrieden.
    Garantieleistungen und Ersatzteilservice sind spitze,nicht nur beim Carbony.
    Ein Armutszeugnis für CS .......
    Paco

  • hmm,also "opfer" würde ich auf Verdacht als Tip noch mitgeben doch mal unbedingt zu schauen wo sich leute am WE treffen und da mal vorbeigucken.


    event.sogar beim H.O.T ? also so vom Gefühl wird der nächste einschickwürdige Moment nur eine frage der Zeit sein,eine recht kurze glaub ich gar.

  • Bei einigen Anbietern muss man mittlerweile aber wirklich aufpassen.


    Holgi hat mir vor kurzem nen Lrp S10 abgetreten und wie sollte es anders sein, habe ich erstmal das Hauptzahnrad rund gefahren. Habe mir dann ein neues bei Bey bestellt. Nach einer Woche immer noch kein Päckchen da (per Paypal bezahlt). Habe dann mal freundlich nachgefragt per Mail und bekam darufhin eine Mail von denen, wie zufrieden ich denn mit der Bestellung sei und so. Also so eine Kundenumfrage. :hammer:


    Nun ja, wenige Tage später bekam ich eine erneute Mail wegen der Zufriedenheit, da ich die letzte ja noch nicht beantwortet hatte. Und nochmal 2 Tage später bekam ich eine Info, dass der Artikel momentan gar nicht verfügbar ist. Gut, man hat mir angeboten, den Kaufpreis wieder zu erstatten. Was auch gemacht wurde.


    Also mache ich mich erneut auf die Suche nach diesem Zahnrad. Und siehe da, genau derselbe Verkäufer hat noch weitere 10 Auktionen mit diesem Zahnrad drinne. Echt kurios. Bieten was an ohne es überhaupt auf Lager zu haben.

  • @bengel



    lohnt sich die bestellung oft nicht,die warten dann quasi bis mehrere bestellt haben um dann Versandkosten z.b zu sparen und den mengenrabatt des Händlers zu bekommen.


    so nen Geschäftereien haben wir grossteils dem internet zu verdanken,früher konnt man den scheiss wenigstens zurück auf die Theke knallen,heut kommt erst gar nichts an....


    besonders ungern sehe ich dann noch die fake-Termine ab wann denn irgendwas angeblich wieder da wäre....ach,könnt mich reinsteigern...

  • Moins Männers,
    im Net bestelle ich eigentlich nur son Krempel wie Goldstecker und son Kram,wenn mal ein Schnapp drinne ist.
    Die meisten Teile,ob Pimp oder Ersatzteile bekomme ich in der Regel im Modellbauladen meines Vertrauens,was nicht da ist,wird bestellt und meist passt auch der zugesagte Termin.
    Hab auch schonmal mit nem Händler Ärger gehabt,hat nenn Laden und Versandhandel,hab da über die Bucht ein Netzteil geordert.
    Bezahlt ( Überweisung) nach 2 Wochen mal freundlich nachgefragt,Antwort,nix mehr auf Lager,da muss wohl was schief gelaufen sein,aha.
    Shop inne Bucht aufgerufen und siehe da,über 10 !!!!!!!!! Verfügbar.........
    Wieder angerufen.....Antwort:Na? Richtig,da muss wohl was schiefgelaufen sein,ja ne is klar,bespaßen kann ich mich alleine.
    Geld zurückgefordert,war überraschender Weise nach ner Woche wieder auf dem heimatlichen Konto,da is dann nix schief gelaufen......
    Service-Wüste Deutschland


    Was ich immer wieder sagen muss,Bestellungen beim blauen Claus sind bei mir nach 24 STD im Hause und wenn der Status auf verfügbar steht,ist auch wirklich der Artikel im Paket,nicht nur bei Modellbauzeugs.


    Bei einigen Händlern funzt das doch noch,selbst bei solchen Giganten wie dem blauen Claus.....



    Paco

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, wie ich dieses Thema liebe. :ohnein: Verkaufen Artikel, die dann nicht da sind. :verschraenkt: Ist das nicht eigentlich sogar in ebay verboten und sollte gemeldet werden?! :wartend:


    Wie die Meisten von euch wissen hab ich eine Zeit für Hobbyhaus.de gearbeitet und helfe zwischendurch immer mal wieder beim racersparadise.de aus. Von daher hab ich Einblicke wie es manchmal laufen kann.


    Was wirklich MAL passieren kann: Du hast zum Beispiel Akkus im Laden (5 Stück) und stellst jetzt 2 davon ins Netz. Dann kommt ein Kunde in den Laden und kauft 4 Stück "fürs Wochenende" und zeitgleich geht die Mail ein, dass die anderen Zwei online auch verkauft sind. :whistling: ?( Nu is Holland in Not!
    Meistens kommt dann, wenn man direkt beim Hersteller anruft um nach zu ordern; "die laufen momentan so gut - die sind vergriffen und kommen erst in 2 Wochen wieder!" :augenrollen: :gruebel: Nu is Holland ganz in Not.


    Aber wie schon gesagt, dass sollte eigentlich dann auch bedeuten, dass ich meine Auktionen oder Shop-Angebote dann solange deaktiviere und nicht meine Glaubwürdigkeit ruiniere, indem ich die Angebote weiterlaufen lasse.

  • Wenn mann Glück hat gibt es ja sogar ein Händler vor Ort bei dem man Bestellen kann.
    Und wenn man richtig Glück hat, dann ist er sogar gut und nett.
    Das Glück hab ich leider nicht traurig
    Deshalb bin auch ich auf das Internet angewiesen und hab zum Glück noch kein so Ärger gehabt.
    Ein Conrad gibts aber bei uns und dort bin auch ich Stamkunde.
    Der Service dort ist wirklich gut.
    Auser man hat ein Traxxas Modell gekauft.
    Aber da können die jetzt auch nix für.
    Und das bei Ebay ist echt ne Sauerrei.
    Eigentlich dürfen da nur sachen verkauft werden die an Lager sind.




    Gruß Ralf

  • Ich kaufe ja nun auch viel Gebrauchtes und deshalb alles online. Ich kenne nicht genug um was von denen zu kaufen. Eigentlich nur einen und mit dem war ich auch nur einmal fahren. Bin also immer alleine traurig
    In Kiel beim C bin ich auch wenn ich zuhause bin, aber hier ist der nächste Laden in Frankfurt und das ist zu weit. Dennoch habe ich häufiger Pech mit Sachen und auch mit Shops. Auch schon mal Sachen bestellt und ewig gewartet. Erst als ich angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass es die Ritzel nicht mehr geben würde. Stattdessen wurden andere angeboten. Kann man da nicht mal ne Mail schicken? Am schlimmsten sind immer die Beschreibungen. Das ist mir hier auch schon passiert. Tolles Modell gekauft, gefreut, bekommen und festgestellt, dass man schon vorm Fahren Ersatzteile braucht. Davon stand aber nix.
    Jetzt sind fast 3 Wochen vergangen seitdem sie die Garantiekarte haben und bisher keine Meldung. Demnächst geht wieder eine Nachfrage raus und dann sollte das erledigt sein. Ansonsten gibt das Mecker. Ich habe gerade mal nachgesehen... dieser ganze Reklamationskram geht seit Anfang März, also mal eben 3 Monate und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Bis gestern hatten sie Zeit mir zu antworten wie es weitergeht, und das haben sie natürlich nicht gemacht. Am Montag rufe ich da an und dann geht es rund. Guter Service sieht anders aus.


    G.

  • Also ich habe auch schon mit CS Elektronik zu tun gehabt. In einem virtuellen Marktplatz hatte ich preiswert ein 1:8er Brushless Set von CS Elektronik gekauft. Leider hatte der Verkäufer eine ganz kreative Art der Beschreibung. Der angepriesene gute Zustand bezog sich auf das frisch gereinigte und mit Cocpitspray verekelte, äh veredelte Äußere. Den 2200 KV Motor habe gleich mal geöffnet und nach dem entfernen von Sand habe ich festgestellt das das vordere Kugellager schöne Kratzgeräusche von sich gab. Das war allerdings noch ein Witz, denn jetzt hatte ich den Regler geöffnet. Da war Sand und recht viel Restfeuchtigkeit von der stümperhaften Reinigung vorhanden. Nach dem säubern und trocknen habe ich dann mal einen Versuch gestartet. Britzel, Qualm und Stink. Das war´s.
    Diese ganze Geschichte habe ich dann Herr Forster erzählt, den ich übrigens beim ersten Mal am Ohr hatte. Seine Reaktion war, schicken Sie die Sachen zu uns, wir werden das mal überprüfen. Ca 1 Woche später bekam ich bescheid das der Techniker den Regler durchgemessen hat und dieser Defekt sei. Auf die Frage ob ich noch einen Kassenbelegt hätte, sagte ich das ich die Sachen ja gebraucht gekauft habe. Nach kurzer Bedenkzeit kam dann das Angebot das ich einen neuen Regler erhalte wenn ich 40,- zuzahlen würde. Das habe ich dann auch gemacht.
    Also ich kann über CS Elektronik nichts schlechtes sagen.


    Dafür habe ich mit Modellbau Schweighofer sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ein abgerauchter Mamba Monster Regler brauchte 4 Monate um wieder zu mir zurück zu kommen, trotz Original Verpackung und dem 1 Monat alten Kassenzettel. Der ganze Spaß hat mich bestimmt 20,- an Auslandstelefonaten gekostet, jede Menge Nerven sind verlustig gegangen und zum Glück kosten die Mails nichts. Sonst hätte ich mir bestimmt einfach einen neuen Regler kaufen können.


    Gruß Klaus

    Eigendlich Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 inklusiver derber Maddy Macke [Blockierte Grafik: http://www.final-rc.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Kyosho Mad Force Kruiser 4 Stück von fast original bis derbe umgebaut
    Kyosho USA1 original
    Parma Hemi V8 Coupe 32íger Ford
    Parma Hemi V8 Corvette Stingray
    RC4WD Trailfinder 2 Hilux
    Axial SCX10 Hilux
    Eigenbau Unimog 6x6
    Eigenbau Jeep Laredo im Bau
    Eigenbau Toyota Landcruiser im Bau
    Mercedes G-Modell und 110ner Defender-Karos für neue Projekte

  • Mahlzeit Maddydaddy,


    zu CS-Elektronic kann ich nichts sagen keine Erfahrung, aber bei Mamba Monster Reglern
    kann ich aus erfahrung sagen, da schon mehre Male mit Castele Creation direkt ausgeführt,
    dass bei einer Reparatur mit Kassenzettel, Es auf der Castele-Creation Seite unter support
    eine link gibt, bei dem der Regler eingeschickt werden kann.


    Muss zwar nach Cansas USA, ist aber mit DHL und als Wertbrief (selbst wenn in Karton verpackt)


    mit Versicherung für ca. 9€ gemacht.


    In der Regel dauert es zwischen 4-7Wochen, je noch Postlaune in USA, bis der Regler


    wieder ist.


    Bei keiner Garantie auch keine Problem, Castle Creation bittet eine Reperaturflat an,


    die ich schon ein paar mal für mich und einen Modellbaufreund benutzt habe.
    Ich habe für 70$ (ca. 50€) jeweils den Regler repariert bzw. einen Austausch
    bekommen.



    Hinweis zu brushless Antrieben:
    Ich habe die Erfahrung gemacht (war auch teuer bis dato), dass es am besten ist,
    wenn sogenannte Brushless-Set verwendet werden. da z.b mein Mamba-Regler
    der ohne probleme eine Mamba-Monster Motor mit 2200kV oder 2500KV verträgt,
    sich nicht mit einem Trackstar 3674 mit 2360KV verträgt.



    Daher habe ich mir jetzt für meinen Buggy einen Hobbywingcombo beim
    deutschen Händler für 215€ inkl. Programmkart und Sensorkabel in Deutschland
    gekauft. (wegen Garantie).



    Ich hoffe die Combo funzt und wenn ja wird berichtet.


    Liebe Grüße an alle thankyou
    brushless

  • Hallo


    Seit einiger Zeit korrespondiere ich mal wieder per Mail mit CS... Ist schon komisch. Ich habe Nosram angeschrieben mit Angabe der Seriennr., aber die haben mich an Thunder Tiger Europe verwiesen. Die wiederum meinten sie hätten den Regler nicht gehabt. Auf meine weitere Anfrage wurde gar nicht reagiert. Heute kam eine Mail von CS. Den Regler gibt es nicht mehr und sie haben mir einen anderen von LRP angeboten.
    "Regler 90150 ist nicht mehr lieferbar, es wurde getauscht gegen 80250 – LRP Spin Pro Brushless Regler."


    Den kann ich gar nicht gebrauchen. Mal wieder sehr toll. Dann haben sie mir einen anderen angeboten
    "wir können Ihnen als Alternative den Regler 80450 - LRP SPX Brushless Bullet Reverse Digital Regler gegen Zuzahlung von € 69,00 anbieten (regulärer Preis € 184,90)"


    Auch wieder sehr toll. Der hat die gleichen Specs wie mein defekter Regler und jetzt soll ich wieder was zuzahlen. Wie denkt ihr darüber? Ich bin ja der Meinung, dass sie mir einen gleichwertigen anbieten müssen und das ohne Zuzahlung. Für einen besseren würde ich das ja einsehen, aber für einen schlechteren habe ich keine Verwendung. Sonst müsste ich wieder einen neuen Motor kaufen.


    MfG G.

  • Ich habe mittlerweile mit dem Vetriebsleiter von LRP geschrieben und die machen keine Reklamationen für Nosram. Ist ja auch klar und das hat mir auch Nosram bestätigt. Zuerst haben sie mir mitgeteilt, dass sie den Regler nicht bearbeitet hätten, aber hinterher hatten sie ihn doch. Leider können sie keinen anderen anbieten. Ansonsten hätten sie mir aber auch keinen schlechteren angeboten.
    Thunder Tiger Europe war sehr freundlich und die kennen die Probleme mit CS. Da haben sich schon mehrere gemeldet.
    Die Gewährleistung ist auch nicht an den Kaufpreis gekoppelt. Ich habe ihn als Angebot, aber nicht als Auslaufmodell gekauft.


    Tja, sie erstatten jetzt den Kaufpreis und ich muss mir einen neuen Regler suchen....soviel dazu. Erst warte ich monatelang und dann für nix... super. Eine Lösung habe ich mir anders vorgestellt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die anderen beiden ewig halten....


    G.

  • Wie meinst Du das mit Drittanbieter? Beim Hersteller kann ich nicht als Endabnehmer kaufen. Wenigstens haben sie mir die Goldis zurückgeschickt. Trotzdem wäre mir ein faires Angebot lieber gewesen. Jetzt habe ich immer noch keinen passenden Regler. Er sollte ab 3T geeignet und auch reverse sein. Welcher kommt da noch in Frage?


    G.