"Scheunenfund" Graupner Taxi II Schnellbaukit

  • Servus Leute :D
    hier kommt eine kleine Einführung für meinen baldigen Baubericht des Taxi II von Graupner.


    Habe das gute Stück noch als KIT im Schrebergarten des Vaters Meiner Freundin Gefunden.
    Die Verpackung wurde nur Kurz geöffnet , bis jetzt vermiss ich noch keine Teile , mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.
    Es ist mein Erstes Flugmodell und auch das erste mal das ich soetwas aufbauen werde , bei den Cars zu lande ist der Prozess mir bestens bekannt , wer mir also Tipps geben kann auf was man achten sollte immer Her damit.


    Fernerhin könnte ich ein paar Ratschläge Brauchen welche Fernbedienung zum Fliegen gut geeignet ist.


    So das wars erstmal von mir :D
    Bis Später ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn du morgens davor stehst und Angst hast es Aufzuschließen!" - Zitat by Walter Röhrl


    https://www.youtube.com/user/EastSideModelcars


    1x Maverick Blackout MT 1:5 Monstertruck
    1x Carson Specter Two Sport 1:8 Buggy
    1x Himoto Bowie E10 MTL Brushless 1:10 Monstertruck
    1X Kyosho Nexxt RTR 1:10 Buggy
    1x Sakura D3 CS Sport mit Killerbody RC Karosserie Mitsubishi Evolution X 1:10 Drifter
    1x Tamiya TA-03RS Porsche Karosserie 1:10 Tourer

  • wirnd nitro bleiben , vorerst , werde mir dann evtl. auchn motorwechsel vorstellen können aber erstmal nitro

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn du morgens davor stehst und Angst hast es Aufzuschließen!" - Zitat by Walter Röhrl


    https://www.youtube.com/user/EastSideModelcars


    1x Maverick Blackout MT 1:5 Monstertruck
    1x Carson Specter Two Sport 1:8 Buggy
    1x Himoto Bowie E10 MTL Brushless 1:10 Monstertruck
    1X Kyosho Nexxt RTR 1:10 Buggy
    1x Sakura D3 CS Sport mit Killerbody RC Karosserie Mitsubishi Evolution X 1:10 Drifter
    1x Tamiya TA-03RS Porsche Karosserie 1:10 Tourer

  • Vergiss das besser gleich wieder.
    Ein Flugmodell kann man _entweder_ für Elektroantrieb _oder_ für nen Verbrenner ordentlich bauen. Auch wenn Elektroantriebe genauso leistungsstark sind, haben entsprechende Modelle im Grundaufbau um einiges leichter zu sein (und können es auch) als Verbrennermodelle.
    Sicher, man kann umrüsten aber- dann bleiben irgendwo fünf Minuten Flugzeit pro Akku und ein Flugverhalten wie eine schwangere Ente...


    Bedenke auch: Verbrenner darfst du (fast) nur auf ausgewiesenen Modellflugplätzen fliegen! Ein E-Taxi unter 5kg nahezu überall...

  • das mit dem modellfligplatz is kein problem , das taxi soll laut hersteller auch unter 5kg sein...
    und das mit dem ER-antrieb habich mir verworfen , hab länger nach gedaacht ob elektro oder nitro... hab aber leider keine fräse mehr für die teile vorhanden

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn du morgens davor stehst und Angst hast es Aufzuschließen!" - Zitat by Walter Röhrl


    https://www.youtube.com/user/EastSideModelcars


    1x Maverick Blackout MT 1:5 Monstertruck
    1x Carson Specter Two Sport 1:8 Buggy
    1x Himoto Bowie E10 MTL Brushless 1:10 Monstertruck
    1X Kyosho Nexxt RTR 1:10 Buggy
    1x Sakura D3 CS Sport mit Killerbody RC Karosserie Mitsubishi Evolution X 1:10 Drifter
    1x Tamiya TA-03RS Porsche Karosserie 1:10 Tourer

  • Trotzdem gibts für Verbrenner Auflagen: z.B. musst du _mindestens_ 1.5km LUFTLINIE von der nächsten "Ansiedlung" wegbleiben. Überleg dir gut, ob du diese Möglichkeit überhaupt hast- in manchen Gegenden ist damit Verbrennerflug unmöglich. Dann hast du gar keine Wahl als zu nem Modellflugplatz zu gehen (und das kostet auch bisschen was- dafür bist du da sicher und hast erfahrene Leute zur Seite).


    Ich hab übrigens auch schon jede Menge Flugmodelle gebaut- alle ohne Fräse. ;) Wüsste nix überflüssigeres als eine solche..:)

  • die fräse wär ja nur notwendig für meine geplanten umbauten auf elektro ^^


    aber das mit dem platz passt schon :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn du morgens davor stehst und Angst hast es Aufzuschließen!" - Zitat by Walter Röhrl


    https://www.youtube.com/user/EastSideModelcars


    1x Maverick Blackout MT 1:5 Monstertruck
    1x Carson Specter Two Sport 1:8 Buggy
    1x Himoto Bowie E10 MTL Brushless 1:10 Monstertruck
    1X Kyosho Nexxt RTR 1:10 Buggy
    1x Sakura D3 CS Sport mit Killerbody RC Karosserie Mitsubishi Evolution X 1:10 Drifter
    1x Tamiya TA-03RS Porsche Karosserie 1:10 Tourer