Welcher Reifenkleber ist für Truggys Reifen geeignet?

  • Hallo Gemeinde,da sich jetzt der Reifen von der Felge trennt,möchte ich wissen welcher Reifenkleber gut geeignet ist?.Gibt es zb. aus dem Baumarkt oder im KFZ Zubehörladen eine Alternative die eventuell günstiger ist?

    Fahrzeug:Absima Team C T8TE Competition 1:8 Truggy
    Regler/Motor:Hobbywing XeRUN 150 A.mit Sensor für 2-6 S Lipos,2250KV Brushless Motor Hobbywing
    Servo:Carson CS-9 mit Metallgetriebe/Wasserdicht/ 9 Kg Stellkraft
    Lipos:2S 5500 mAh 60C von NVision/Hype 2x
    Steuerung:Carson Reflex Wheel Pro LCD


    Gruß Chris

  • Webbi hat recht,keine Billigheimer,das bringt nix.
    Nimm Kleber bekannter Hersteller,das funzt immer.
    Die Klebeflächen sollten natürlich wie bei allen Verklebungen Staub und Fettfrei sein.
    Billigheimer sind "gestreckt",das heisst,zuwenig eigentlicher Klebstoff im Gemenge.
    Spezieller "Reifenkleber" ......nun ja,denk mal,die Inhaltstoffe werden irgendwie,warum auch immer,gleich sein wie herkömmlicher Sekundenkleber......
    Paco

  • Hallo und danke für die Antworten,also so wie ich es verstanden haben kann ich auch im Baumarkt gehen und Sekundenkleber kaufen wie zb. von UHU,Pattex usw. denn das sind ja bekannte Hersteller und allemale auch gute Klebstoff hersteller.In der Bucht gibt es ein Reifenkleber von HPI oder welche Herststeller bevorzugt Ihr?

    Fahrzeug:Absima Team C T8TE Competition 1:8 Truggy
    Regler/Motor:Hobbywing XeRUN 150 A.mit Sensor für 2-6 S Lipos,2250KV Brushless Motor Hobbywing
    Servo:Carson CS-9 mit Metallgetriebe/Wasserdicht/ 9 Kg Stellkraft
    Lipos:2S 5500 mAh 60C von NVision/Hype 2x
    Steuerung:Carson Reflex Wheel Pro LCD


    Gruß Chris

  • okay dann gehe ich im Baumarkt und spare mir die Versandkosten!!.

    Fahrzeug:Absima Team C T8TE Competition 1:8 Truggy
    Regler/Motor:Hobbywing XeRUN 150 A.mit Sensor für 2-6 S Lipos,2250KV Brushless Motor Hobbywing
    Servo:Carson CS-9 mit Metallgetriebe/Wasserdicht/ 9 Kg Stellkraft
    Lipos:2S 5500 mAh 60C von NVision/Hype 2x
    Steuerung:Carson Reflex Wheel Pro LCD


    Gruß Chris

  • Hallo zusammen,und wie klebe ich die Reifen am besten,kleber auf die Felge auftragen oder an der Reifenwulz?

    Fahrzeug:Absima Team C T8TE Competition 1:8 Truggy
    Regler/Motor:Hobbywing XeRUN 150 A.mit Sensor für 2-6 S Lipos,2250KV Brushless Motor Hobbywing
    Servo:Carson CS-9 mit Metallgetriebe/Wasserdicht/ 9 Kg Stellkraft
    Lipos:2S 5500 mAh 60C von NVision/Hype 2x
    Steuerung:Carson Reflex Wheel Pro LCD


    Gruß Chris

  • Moins,ich ziehe die Reifen immer erst auf die Felge und schaue,das die Kombi schön zusammen passt.
    Wenn alles ordendlich passt,ziehe ich den Reifen Stückweise wieder etwas Richtung Felgenmitte ab,so das ich etwas Kleber in die Nut der Felge geben kann und drücke den Reifen dann schnell zurück.
    Dann etwas warten,bis der Kleber angezogen hat,dann das nächste Stück bis einmal rundrum alles verklebt ist.
    Bedarf etwas Übung.....
    Paco