VATERRA 69' Camarao 2,4 GHz RTR

  • Respekt.......
    So bekomm ich das noch nicht hin.....
    Gut,bin auch kein Driftexperte,hab in meinem TT01 superdickes Difföl von FG für 1:5 er drin,Drifträder druff und ab die Post,mit nemm Standart Mabuchi.
    Schönes Fahrbild der Camaro
    Paco

  • Danke, dabei war das auch das erste mal...bis heute habe ich übrigens noch nicht weiter gemacht, wegen der Dämpfer.


    Darum gibt es jetzt auch wieder neues zu berichten.


    Ich habe mir nun doch die HPI Sprint2 Dämpfer günstig besorgt. Dann noch weitere Clipse eingeklickt (selber gebaut aus nem Kugelschreiber!!) und nun liegt er vorne 5 und hinten 7mm und natürlich härter und ölgedämpft.


    und nun brauche ich aber wirklich mal einen Tip wegen dem Diff Sperren. Ich habe also heute tatsächlich das Diff ausgebaut (ging eigentlich recht gut und gar nicht so aufwendig wie z.B. beim Summit). Ist innen übrigens auch alles kugelgelagert!


    Auch hätte ich erwartet, dass bei diesem günstigen Auto keinerlei Schmiere oder so zu finden ist, aber es ist tatsächlich innen und aussen gefettet!
    Meine Frage lautet nun, wie Sperre ich das jetzt am besten dauerhaft?
    Heißkleber habe ich ja öfter gehört, aber der hält doch sicher auf dem Fett nicht...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130816/temp/jru5wwxd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130816/temp/u93dir7d.jpg]

  • Hi,ich sperre meine Diffs in der Regel mit dünnem Edelstahl Draht.
    Habe Zugriff auf Edelstahl Schweissdraht.
    Bei 1:10 er Modellen hab ich auch schonmal dickes FG Difföl genommen,geht auch,die Sperrwirkung reicht bei meinem TT01 völlig aus,weil die Driftreifen ja kein Grip aufbauen,der Vorteil ist,das bei normalen Strassenrädern das Diff dann doch etwas arbeitet.
    Wenn ich Draht nutze,schneide ich mir Stifte ab,die genau zwischen die Zähne der einzelnen Spider passen,muss aber genau dazwischen passen,ohne Spiel.
    So kann das Diff ohne Probleme rückgebaut werden.
    Paco

    • Offizieller Beitrag

    Heißkleber habe ich ja öfter gehört, aber der hält doch sicher auf dem Fett nicht...

    Genau darum geht es ja!
    Der Heißkleber setzt sich, wie ein separates Bauteil, zwischen die Kegelräder und sperrt das Diff.
    Willst du es später entfernen, um doch mal normal zu fahren, kannst du den Heißkleber auch wieder einfach entfernen ohne das die Kegelräder leiden.

  • wenn es keinen gibt, mach doch einen auf bzw. stelle die Frage allgemein - da bekommst du wie gesagt eher eine Antwort als hier. Ich würde hier auch nicht nach Kemora oder was anderes suchen...


    @Webmaster


    Bitte die 4 letzten Post's zwecks Übersicht löschen...

  • falls es jemanden interessiert, der Camaro steht jetzt im Marktplatz zum Verkauf drin, die Hinterachse habe ich gestern noch gesperrt..mein Ding ist und bleibt einfach der Monstertruck, war halt ein netter Versuch für zwischendurch... :peace: