VATERRA 69' Camarao 2,4 GHz RTR

  • Danke dir, aber das "gewummere" ist eben genau auf den Trailer abgestimmt, sonst wirkt das nicht...am TV über Musikanlage klingt das sehr gut... :grosses_grinsen:


    Auf das Auto bin ich auch gespannt, aber ich erwarte nicht all zu viel, da ich von Onroadern aber sowieso absolut keine Ahnung habe, lasse ich mich überraschen..

  • @Webmaster


    Zum Video schneiden und bearbeiten nehme ich nur noch Adobe Premiere CS6, und für solche aufwendigen Effekte (hier z.B. der komplette Trailer) habe ich Adobe After Effects CS6 und ein paar Plug-In's dazu..um vorher Fotos usw. zu bearbeiten dann noch Adobe Photoshop CS6..

  • Moins,na danke,Offroad Hawk,hast mich angefixt......
    Also die Karo macht schon was her,in Verbindung mit Felgen und Bremssattel/Scheibenkombi echt lecker.
    Preis liegt zwischen 230 und 250 Taler
    Die Elo-Kompos sprechen für sich,der Regler kann bis 12 T runter Motoren verarbeiten,die Serienbüchse hat 15 T ,schon ordentlich.
    Spektrum Funke,Akku und Lader im RTR Set dabei.
    War auf der HP von Vaterra,sehr übersichtlich,klasse Manuals.
    Laut Vaterra ist die Schleuder auch Kugelgelagert "complete drivetrain" soll wohl heißen,der Antriebsstrang Kugellager hat,vermute mal,das die Lager in den Achsen noch Gleitlager sind.
    Würde fast sagen ja,was ich der Zeichnung entnehmen kann,oder hab ich was übersehen?
    Na und wenn nicht,die paar Euro für die ausstehenden Lager dürften drin sein.
    Es gibt noch ne Version vom Camaro und 2 Versionen von nemm Nissan,der 69-er Camaro ist aber der leckerste,meiner Meinung.
    Hat wer Erfahrung mit Vaterra?

  • Moin,


    @ Traxxas Fan


    also das Teil ist komplett kugelgelagert da gibts ne explosionszeichung als PDF da sind alle elemente zu sehen :peace:


    greetz julian

  • Thanks Julian.......
    Werd mal morgen meine Modell-Dealer abchecken,wer son Camaro grad da hat......
    Schon fast ein must have und fast zu schade zum verheizen....
    Paco

  • So Leute,


    wie versprochen versuche ich hier nun meine ersten Eindrücke des Vaterra Camaro 69' zu schreiben. Für alle, die evtl. auch damit liebäugeln und weil es kaum Info's im Netz derzeit davon gibt.


    Also los, Packet aufgemacht und erst mal angeschaut...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130730/28j4wwca.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130730/vnu5zed3.jpg]


    Zum starten ist übrigens absolut alles dabei (nicht selbstverständlich) also sogar 4 AA Batterien für die Funke! und ein Billiglader für den NiMh Akku.


    Die Karo sieht natürlich Hammer aus, aaaber - sie ist Hauchdünn wie Papier! und fast ebenso weich. Ich habe keinen Vergleich hier, daher kann ich nicht sagen, ob das so üblich ist oder nicht bei den 1:10er Onroad Karo's. Die Aufkleber sind teils auch nicht so schön angebracht.


    Dann also Karo runter und das Chassis angeschaut...


    Natürlich ist das meiste aus Kunststoff und in einer Farbe gehalten bei einem günstigen Hersteller hätte ich auch nicht mehr erwartet.


    Was ich aber merkwürdig fand, ich finde keine Möglichkeit die Spur und den Sturz einzustellen! Auch hier muss ich wieder sagen, ich habe keine Ahnung von Onroadern, aber falls es da wirklich nichts gibt, ist das schon komisch. Alle meine 1:8er Monstertrucks kann ich in jede Richtung einstellen, obwohl es da aus meiner Sicht kaum wirklich Sinn macht. Beim Onroader sieht das aber anders aus denke ich.


    Ebenfalls ist mir aufgefallen (und hier bin ich besonders auf Erfahrungen von euch angewiesen) das die Dämpfer sehr weich zu sein scheinen, ich habe aber wirklich keinen Plan wie das üblicherweise ist!
    Aber für euch zum Vergleich folgendes;


    Hebe ich das Auto vorne 2cm (also wenn das Rad 2cm vom Boden ist) an und lasse es los, schlägt er durch.
    Hebe ich das Auto hinten 1cm (also wenn das Rad 1cm vom Boden ist) an und lasse es los, schlägt er durch.


    Ich denke, die Dämpfer sind vorne und hinten die gleichen, aber durch das Gewicht des Motors/Getriebe hinten, schlägt er natürlich früher durch, in diesem Fall eben ab 1cm. Da würden mich ganz besonders die Hinweise und Erfahrungen der Profi's interessieren.


    Nun zum Akkuschacht...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130730/7fzq5hpj.jpg]


    Schöne Wanne und eigentlich ein guter Halter, allerdings wird er am Ende mit einem Minikarosplint gehalten, dass ist mal echt doof! Den bekommt man wohl nur schwer unter den Lipo Kabelstrang durchgesteckt und ebenso schwer wieder raus. Mal sehen, was ich da mache.
    Nun das richtig gute, es passt absolut perfekt mein 5000er 2S Lipo von Turnigy rein! siehe Bilder..


    offen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130730/wsn5o4ca.jpg]


    geschlossen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130730/oaqgbuyc.jpg]


    Da hatte ich vorher etwas bedenken. Also morgen noch schnell einen Adapter für diesen EC3 Anschluss gekauft, und dann mit Lipo testen.


    Was ich auch cool finde, da sind so Adapter vorne auf dem Karohalter drauf, ich denke, so kann man noch andere schon gelochte Karo's verwenden siehe Bild:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130730/v7stdhfc.jpg]


    Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen, da ich ihn erst gegen 19:00h ausgepackt habe, der NiMh Akku ist zwar jetzt geladen, aber ich teste den erst morgen weiter, aus dem Alter bin raus, dass ich alles neue sofort probieren muss...


    Ihr dürft hier gerne schreiben, fragen usw. damit wir quasi die erste richtige Infoseite zum Vaterra Camaro eröffnen...vor allem aber auch fachlich etwas zu meinen Ansichten sagen, da ich wie gesagt völliger Neuling auf dem Onroad 1:10er Sektor bin.


    to be continued...

    • Offizieller Beitrag

    Sind das Öldruckdämpfer und haben die überhaupt Öl drin? :gruebel:


    Also auch beim 1:10er Glattbahner sollten die keines Falls durchschlagen! :sonicht:


    Ansonsten sieht das Chassis doch recht manierlich und ansprechend aus. Auch die Karo-Halter finde ich klasse; mit der Verstellmöglichkeit in der Breite. :applaus: positiv
    Schau doch mal in deiner Anleitung ob es da nicht Option-Parts gibt, mit verstellbaren Spurstangen und so weiter.

  • es steht zwar leider in jeder Händlerbeschreibung drin "einstellbare Öldrucktoßdämpfer", aber ich denke mal, dass sind nur Federn - habe aber auch keinen aufgemacht. Es gibt noch eine härtere Feder dafür zu kaufen. Aber richtig gut sollen hier die HPI Sprint Dämpfer sein.
    Allerdings ist immer noch die Frage, ob ich sowas überhaupt merken würde, da ich wie gesagt zum einen keine Ahnung von dem Onroad Fahrverhalten habe, noch Rennen oder sonstwas damit fahren will. Es ist ja auch nur ein Brushed Motor drin, also geradeaus fahren sieht dann wohl eher etwas peinlich aus bei der Geschwindigkeit.
    Ich will wie gesagt nur versuchen, ein bischen leicht zu driften und da irgendwie coole Filme draus zu machen...


    P.S.
    Es gibt übrigens einige Tuningteile auf der Vaterra Seite dafür, sogar ein Brushless Set ...

  • So, heute mal ein bischen getestet;


    Mit dem NiMh Akku geht eigentlich gar nichts, aber mit dem Lipo dafür umso mehr. Ich bin gefühlt 30min draussen gefahren, geht für eine Büchse ganz gut ab das Teil. Ich schätze etwa 35-40km/h.
    Sogar ein paar Donuts auf Asphalt waren mit den Serienmässigen Gummireifen kein Problem. Zum richtig driften bräuchte man dann aber Harte Reifen, ansonsten fängt er sich schnell wieder ein.
    Auch auf hohem Teppich bekommt man schon mit den Reifen einen Donut hin, und auf Fliesen/PVC sowieso.


    Das umstellen des Reglers auf Lipo ging sehr einfach, ob der aber abschaltet, habe ich nicht probiert, weil ich eben keine lust mehr hatte alleine auf der Strasse nur kreise zu ziehen.


    Leider hat die Karo vorne rechts jetzt einen kleinen Riss, einmal vorne schräg gegen die Couch im Wohnzimmer gefahren. Sehr schwach das Teil muss ich sagen.


    Und was ich eigentlich schon vorher vermutet habe, irgendwie macht mir das keinen richtigen Spaß, da bleibe ich lieber bei meinen Monstertrucks und fahre überall querfeld ein.


    Ich würde sogar sagen, wen ihn jetzt sofort jemand abkaufen möchte der Spaß an Onroadern hat, würde ich nicht allzulange drüber nachdenken und 50 € vom Neupreis runtergehen. Ansonsten landet der sicher bald auf dem Schrank oder der Vitrine denke ich.


    Allerdings war ich alleine, konnte nicht richtig filmen, und hatte noch keine Driftreifen, vielleicht sieht die Sache dann schon wieder etwas anders aus...