Suche Monster Truck für den einstieg in die volle "Offroad Welt"

  • Ahoi Der Schnelle


    du sag mal: magst du uns deinen Vornamen verraten - es unterhält sich viel angenehmer, wenn man seinen Gegenüber mit dem Vornamen ansprechen kann.


    Wenn du die "Bausatzanforderung" weglässt und doch in Richtung RTR gehen magst, möcht ich doch den Kyosho Mad Force Kruiser VE (elektor0) in die Runde werfen. Ich hab den seit ca. 2 Wochen und bin überglücklich damit. Klassischer Monstertruck mit Starrachsen im Massstab 1:8. Der kann schnell und springen wie ein Flummi. Preis war 349,- inkl. Porto und RTR. Brauchst also nur noch 2 gleiche Akkus damit du ihn mit 4S fahren kannst. Da jedoch auch ein Kabel für 1S dabei ist, kannst du den auch mit nur 1nem Lipo befeuern und wenn wieder Geld in der Kasse ist, holst du dir noch 2 Gens Ace 7000mah und hast fast 2 Stunden fahrspass damit.


    Grüße
    Uli

  • Hallo Nils,Dein Wunsch nach nemm Baukasten-Modell wird wohl schwer zu erfüllen sein.
    Allerdings gibt es an einem RTR auch noch einiges zu schrauben,bevor es auf die Piste geht.
    Ich zerlege z.B. bei jedem Modell erstmal die Diffs,schau nach ordendlichem Öl,da kannst Du auch mit verschieden "harten" oder "weichen" Ölen experimentieren,chime das Zahnflankenspiel,also mittels Paßscheiben das Spiel gering einstellen,danken Dir die Diffs mit langer Lebensdauer.
    Die Stoßdämpfer kannst Du auch mit verschiedenen Ölen befüllen,ebenfalls hart oder weich,sprich dünnflüssiger (weich) oder dickflüssiger(hart),gleiches gilt auch für das Difföl.
    Paco

  • Hi Nils


    sei doch bitte so nett und nenn mir/uns nochmal deine aktualisierten Anforderungen an deinen Monstertruck.
    Größe, wo genau du fahren willst, etc und welche Akkus hast du schon, welches Ladegerät.....



    Grüße
    Uli

  • STOP !!!
    Wie einige Vorschreiber schon bemerkt haben,kommen wir so nicht weiter!
    NILS,wenn wir wirklich helfen sollen,dann brauchen wir Fakten!
    -Elektro oder Brenner,nicht vielleicht und ähm oder so
    -Was ist an Equipment schon da?


    -Hat die Funke mehrere Modellspeicher? schon 2.4 Gig?


    -Kann der Lader Lipo?



    -Was ist finanziell maximal machbar?



    -Maßstab,1:10 oder 1:8 ?


    Einen brauchbaren Lader gibts neu für rund 50 Euro,Lipos,sagen wir mal 2S mit 5000 mah und 30C bekommt man für 30 Euro



    Bedenke,egal ob Brenner oder Elo,es kommen noch Kosten an Zubehör auf Dich zu,gerade beim Elo,Akkus,Lader und etwas brauchbares Werkzeug,nicht der beiliegende Müll!
    Paco

  • -höchstens 450 euro
    -elektro währe mir lieber
    -bausatz wäre geil , wenn RTR dann mit tunning vorschlägen
    -Fernsteuerung vorhanden kann auch zweiten empfänger kaufen und in neues auto setzen
    -Lader ist vorhanden auch für lipo
    -Model 1:8


    ... hab ich was vergessen ?(

  • Hi Nils


    leider kann ich noch nix zu dem Traxxas Stampede 4x4 sagen, aber der steht bei mir auch ganz oben auf der haben will Liste.


    Was ich nicht wirklich versteh ist deine "gier" nach Tuningvorschlägen. Wenn du dir ein RTR Fahrzeug holst, dann fahr doch erstmal mit dem Teil bis die Fetzten fliegen und dann, erst dann ist immer noch genügend Zeiten fürs Tunen. Zudem hast du dich dann schon mit dem Fahrzeug beschäftig und kennst es schon, dann fällt es dir auch leichter, dich auf Tuningteil-Suche zu begeben......
    Wie Paco schon geschrieben hat, Traxxas ist auf jeden Fall ein sehr gute Wahl und die Teileversorgung und Tuningmöglichkeiten sind schier unbegrenzt, das herauszufinden macht auch spass, vergiss das nicht.


    Und die Kaufentscheidung abnehmen kann Dir keiner.


    Mich würde wirklich noch brennend interessieren welche Fahrmöglichkeiten du hast. ZB. Wiese, Steinbruch, Acker...
    Ist mir auch schon passiert, dass man sich in ein Auto verguggt, es kauft und später dann enttäuscht feststellt, dass es für die örtlichen Gegebenheiten einfach nicht passt.



    Lieber Gruß
    Uli


    P.S. der Stampede ist aber 1:10 und nicht wie du gewünscht hast 1:8 :augenaufschlag:

  • @ der schnelle


    Der Stampede 4x4 ist zu 70% Baugleich mit dem Slash 4x4, der ganze Antrieb ist 1 zu 1 gleich, außer Chassis und Deckel.


    ..wäre auch noch Interessant zu wissen was genau mit Tuningmöglichkeiten gemeint ist.


    Wenn du ein Modell von Traxxas nimmst, brauchst du nur A-Arms von RPM und evt. noch die C-Hubs und Lenkhebel aus Alu fertig,...
    ... damit ist dein Traxxas Modell nahezu unzerstörbar !!!


    Ich würde auch die Plastikwellen der Achsen nicht gegen Alu tauschen die geben bei belastung nicht nach und das geht wiederum auf die Diff´s und weiter zum Hauptzahnrad.



    Meist hängen sich nur die Kreuzkugelgelenke aus, die kann man wieder zusammenstecken und weiter gehts !



    Es gibt was neues von Traxxas



    .. ist so wie es auf den ersten Blick aussieht anscheinend eine Modifikation des Stampede finde den aber ganz gut gemacht...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nils,


    versteife dich nicht so auf das Tuning. Motor, Regler, Räder und überwiegend auch die Karosserien sind bei allen Modellen austausch- und tauschbar.
    Auch am Fahrwerk und Chassis bestehen eigentlich immer reichlich Tuningmöglichkeiten. Wenn es dir also um das optische Tuning nachher geht, brauchst du dir da schonmal garkeine Sorgen zu machen. Auch Stoßdämpfer müssen nicht vom original Hersteller sein. Da musst du nur auf die Länge von Aufnahme zu Aufnahme zu achten und kannst dich im gesamten Stoßdämpferangebot austoben. Ebenso bei den Reifen und Felgen. Bei 1:10 hast du in der Regel einen 12mm Radmitnehmer. Bei 1:8 gibt es überwiegend 17mm und ab und zu 23mm Mitnehmer. Das ist wichtig für die Felge. Hast du dann deine felge gefunden, schaust du nach dem Passenden Reifen.


    Wie du siehst, kannst du dich voll auf "das gefällt mir" stürzen und dabei halt auf uns hier hören, was ein haltbares Modell ist! kniepend

  • Moin.


    Das sehe ich genau so, warum unbedingt tunen, wenn das Modell schon gut ist und nichts bricht?


    Klar, wenn man unnötig Geld verbrennen will, dann macht das Sinn baby


    Bin mit meinem MT4 jetzt soweit, dass die kleinen Kinderkrankheiten bzw. Unwegsamkeiten
    beseitigt sind. Brauche bei dem Teil kein Tuning, hält die Monstersprünge an einer Tour aus und schlimmer
    könnte es für das Material nicht werden. Gestern mal etwas mutiger gewesen, 10 Meter waren locker drin.
    OK, vielleicht wenn ich betrunken gegen die Mauer fahre aber dazu müsste ich erst mal trinken ;) :schrotti:


    Kurzes Fazit, höre auf die erfahrenen Jungs hier, füge deinen Geschmack hinzu und Du wirst sicher viel Spaß haben.


    Alex

  • Moin Nils,
    also ich kann dir nur die Traxxas Modelle empfehlen.
    Ich habe den Stampi 4x4 VXL und den Summit.
    Sind beide absolut geländefähig, wassertauglich, nahezu unkaputtbar (geiles Wort :grosses_grinsen: )
    und haben beide einen riesen Spaßfaktor!!


    Der Stampi fltzt durchs Gelände kann ordentlich springen, der Summit ist nicht so zum springen geeignet, hat aber mit den sperrbaren Diffs und den zwei Gängen in schwerem Gelände einiges zu bieten.


    Wenn es nicht unbedingt ein neuer sein muss kann man in der Bucht schon gute Schnäppchen machen.


    Da hat ein Bekannter seinen Summit RTR für 330€ geschossen und der war fast wie neu.


    Die Dinger sind zwar eben RTR aber wenn du magst kannst du da noch schrauben wie ein Weltmeister!!


    VG
    Vokka

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. :narr:


    Fuhrpark:
    Traxxas Summit
    Traxxas Slash 4 x4
    Traxxas Stampede 4 x 4