Suche Monster Truck für den einstieg in die volle "Offroad Welt"

  • Hallo,
    Bin neu auf dem Forum und finde das hier viele Leute reden die sich auskennen. Also ich bin halb neu im Offroad Bereich ich hab schon einen Buggy von Reely aber ich fange jetzt an zu springen und damit an die Offroad grenzen zu kommen. Ich bräuchte einen Monster Truck mit dem man springen kann aber auch recht schnell ist.
    Vlt. kann mir ja nemand ein Model empfehlen. Ich wollte höchstens 400 Euro aber dann mit Fernsteuerung ausgeben. Falls es wichtig ist ich bin 14 Jahre alt.


    Danke im voraus für die antworten

  • Ahoi Der Schnelle


    herzlich Willkommen.
    Ich hab letzte Woche den HPI Savage XS ss Bausatz fertiggestellt. Da kannste schön bauen und nen Antrieb nach deinen Vorstellungen reinbauen. Den Bausatz hab ich für 135,- in der Bucht gefunden. Das Teil sprint schön und ist auch ordentlich flott unterwegs (zumindest für meine Verhältnisse - komme ja aus der langsamen Crawlerwelt).


    Ist halt relativ klein, so ca. 1:12?? Hat aber den Vorteil, dass du keine riesige Fläche brauchst um sehr viel Spass zu haben.


    Lieber Gruß
    Uli

  • Hi, an welchen Maßstab haste denn gedacht?


    Wenn dein Buggy ein 1:8er ist und der MT ein kleiner Maßstab wird, dann wirst du deine Offroad Grenzen nicht wirklich erweitern.


    Hoffe ich habe das so richtig verstanden, dass dein Buggy dir nicht genug offroad- und sprungtauglich ist?! ?(


    Die drei Kommentatoren habe es ja mitbekommen, dass ich erst jüngste Erfahrungen mit nem MT gemacht habe baby


    Bin kein Experte für sämtliche Modellautos die es so gibt aber definitiv einer für Spaß!


    Der MT4 G3 von Thunder Tiger ist was den Spaßfaktor angeht echt ne Wucht. Heizt echt überall drüber, springt kinderleicht bzw.
    ist im Sprung easy zu beherrschen, hat richtig Dampf (zugegeben hab nur einmal auf 6s probiert und nach nem Backflip aus dem
    Stand, bin ich seit dem bei 4s geblieben) und neulich bei Modellbau Metz für genau 399 Tacken gesehen. (Hab 440 bezahlt :hammer: )


    Auch wenn ich kleine ähhhhm Unwegsamkeiten hatte, empfehle ich das Teil definitiv weiter.


    Kann mir kaum vorstellen, dass das Teil dir keinen riesen Spaß bereitet.


    Falls es an der Kohle liegt, warte eben noch bisschen und erhöhe die Kosten fürs Rasenmähen beim Nachbarn positiv


    Der Spruch: "Kaufste billig, dann kaufste teuer" stimmt hier wohl auch.


    Hab nen Carson Buggy und die Qualität ist nicht zu vergleichen. Der MT4 ist echt nicht kaputt zu bekommen, beim Carson
    Buggy oder dem Streetbreaker von nem Kumpel brechen alle Nase lang die Querlenker etc.


    Grüße GoosE

  • Letztendlich muss Dir das Teil gefallen und Du musst zufrieden damit sein.


    Kann jetzt nur von mir sprechen, hab zuerst nen 1:10er Buggy gekauft, der kam mir Höllenschnell und toll vor.


    Der nächste war ein 1:8er Buggy, sauschnell, viel Geld investiert, im Gelände nicht so optimal. Ist ja auch ein Buggy.
    Letztendlich prügle ich das Ding mit Straßenreifen auf nem großen Parkplatz :schrotti:
    Wer hat schon ne tolle präparierte Strecke vor der Haustür...?


    So, nun hab ich den MT4 (könnte auch ein anderer MT dieser Liga sein) und die armen Buggys stehen nur noch in der
    Ecke....(behalt es aber für Diche, nicht dass die es noch mitbekommen...hab denen nen anderen Grund genannt) baby


    Warum? Es ist einfach geil, mit dem Teil (reimt sich sogar) wie die sprichwörtlich "wilde Sau" überall drüber zu heizen
    und an scheinbar jeder Kante springen zu können! Die Grenzen sind einfach um viele Tiefe Schlaglöcher und dicke Steine erweitert
    worden, an denen ich vorher gescheitert wäre.
    Selbst auf Omas bepflanzter Terrasse, samt Treppe und Hang machte das Teil viel Spaß....hoffe sie bekommt nie raus, dass ich es
    war und nicht der Nachbarshund ;)


    Wünsche Dir, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst und Spaß hast....that´s all what it´s about


    Der GoosE

  • Servus. Soweit ich weiß, gibts den nur als RTR Modell. Magst du unbedingt basteln?


    Finde der hat schon alles, was er braucht. Man muss lediglich bisschen an der Abdeckung schnibbeln, je nach
    Akkutyp und Anschluss. Ist ein spezielles Kabel dabei, um LIPOS mit 4mm Anschluss zusammen zu schließen und
    dann mit 14, 8 Volt zu betreiben. Passt aber alles gut rein. Falls du LIPOS mit Festkabel hast, dann brauchst du
    noch ein Y-Kabel, um diese in Reihe zu schalten. Bekommste aber für rund 5 Euro.


    Hab noch ein Kunststoffgitter von innen in den Deckel geklebt, damit nicht so viele Steinchen nach dem Heizen
    im Chassis liegen. Bastelarbeit ist also immer wenn man möchte.


    Ich sag es mal so, mit 14 hätte ich für das Teil wahrscheinlich ALLES getan.


    Mit 6S brauchste das Teil meiner Meinung nach erst gar nicht fahren, ist einfach viel zu viel Kraft, die macht in
    dem Bereich für mich keinen Sinn. 4S und gut iss´


    Bin ja auch ein Anfänger auf dem Bereich, ich informiere mich halt eifrig und ziehe meine Schlüsse.


    Ich denke, wenn ich das Teil mit Leichtigkeit fahren und damit hoch und weit springen kann, ohne immer
    auf dem Dach zu landen, dann kann das so ziemlich jeder Andere auch.


    Hab noch das Mitteldifferenzial mit wesentlich dickerem Öl befüllt, dadurch gibts super Vortrieb und die Power
    verpufft nicht in aufgeblähten Vorderreifen. Sonst ist das ding wirklich RTR positiv

  • .... wir wollen doch alle nicht wieder bei sowas enden....


    Beratung Truggy/Buggy


    Jamara Cocoon



    ...wer billig kauft, kauft zwei mal, lieber noch sparen und was anständiges kaufen, vor allem muss man wissen was man möchte....


    Ich hab ja schon von meinem anderen die preisspanne von 150 auf 400 Euro gelegt . Aber ich hab mir die drifter mal angeguckt und die gefallen mir auch ....also ist es ein kleiner zwiespalt ....

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

  • Ja , das könnte wieder ein sehr interessanter Fred hier werden , aber warten wir mal ab.


    Bis jetzt wissen wir ja nur das es ein echtes Monster sein soll und RTR nicht mehr wie 400,. Teuronen kosten darf. Und das der Jung 14 Jahre alt ist , was aber nix zur Sache tut.


    Somit fällt der MTA4 G3 ja schonmal raus , weil a zu teuer( OK nur 39,- € ) und b kein Monster . Das Ding ist nur ein Truggychassis mit großen Rädern dran .


    Stellt sich mir natürlich erstmal die Grundsatztfrage Elo oder Verbrenner . Ist das geklärt kann man weiter machen.


    Da er aber ja schon einen Buggy hat wäre es auch äußerst Interessant was schon an Equipment vorhanden ist. MIt irgendwas muss man ja auch einen Reely Buggy betreiben , somit kann man sich ja erst mal gewisse Kosten sparen.


    Somit wäre jetzt erst mal der TO wieder dran sich zu äußern .

  • Gismo 571,ich denke schon,das es wichtig ist,sein Alter zu berücksichtigen,mit 14 denkt man noch anders als im Erwachsenenalter.sieht man daran,das nun ein Drifter im Kopf rumschwirrt.Er weiss momentan noch nicht,was er wirklich will und zur Unterstützung sind ja wir "Erwachsenen" da.Wer kein Bock auf sinnige Antworten hat,braucht sich ja nicht reinhängen ....Paco