Forum zerschräddert???

  • Ich aktiviere auch immer "per Hand", das ist glaub ich sicherer.
    Anhand der email Adresse sieht man meist sofort, ob es sich um einen Privat-User handelt oder nicht.


    gruß

  • Du könntest es auch so einstellen das Registrierungen nur noch über Aktivierung laufen.


    Unter Administration>Optionen>Mitglieder>Registrierung>
    - Aktivierung erfolgt durch Administrator
    oder
    - Benutzer aktiviert sich durch E-Mail-Bestätigung


    So würde ich es auch vorschlagen, wenn wir eh die arbeit mit dem löschen haben , dann können wir es auch so machen. E-Mail benachrichtigung an Admin oder super mod und wenn wieder son Spammer kommt einfach nicht feischalten.


    Dann würde zumindestens das Forum sauber bleiben.

  • Naja, müssen wir ja jetzt auch . Jetzt ist es halt noch recht überschaubar da nur in einem Bereich des Forums der Unfug stattfindet.


    Falls das mal ausarten sollte , dann gute Nacht.


    Ich weiß ja nicht in welchem Umfang sich hier neue Leute registrieren, aber soviele sind das ja jetzt auch nicht.


    In der E-Mail die der Neuanmelder bekommt sollte halt wenn drinstehen das es bis zu 24 Stunden bis zur aktivierung dauern kann. Kann man ja ganz klar begründen warum.


    Ich denke aber im Zeitalter der Smartphones dürfte das kein allzugroßes Problem darstellen. Bekommt der Admin ect. die E-Mail sollte er halt schon sehen um wen es sich da handelt, bei nem Spammer brauchst du dann ja schonmal nix zu machen.Bei einem echten Forumsnutzer , ein Klick und dann ist gut.


    Ob das so geht weiß ich nicht, da bin ich raus :puh:


    Kann auch sein das ich mir das zu einfach vorstelle.


    In vielen Foren wird aber auch so der Marktplatz gekonnt geregelt.

  • Moin Holger,


    watt habt ihr denn heute wieder an dem Forum gebastelt? -> wollte mich um ca. 20:50 o'clock einloggen und bekam so 'ne Art Totalabsolutnixgehtmehrabsturzmeldung ?(


    Hab's nu im Moment nochmal probiert und mußte mich neu einloggen ?(


    Gruß Jörg

    Südwestler sucht gleichgesinnte Modellbauers im Raum PLZ 75... oder 76... :betend: :betend: :betend: :betend:


    Der Norden is doch sooooo weit traurig traurig traurig traurig

  • Hey
    Mir sind die Bots auch schon aufgefallen. Sind die immer aus Thailand? Ohne jetzt etwas schlechtes über Thais sagen zu wollen, aber das ist schon krass, wie begabt die sind. Was die so auf dem Bürgersteig basteln ist schon der Hammer. Respekt. Das wundert mich gar nicht, wie schlau die Bots mittlerweile sind. Vielleicht müsste eine Abfrage etwas mehr Chaos enthalten. Vielleicht bleiben sie dran draussen... Du kommst hier nit rein...


    G.