Vorstellung und Neueinstieg - Tamiya Freelander

  • Hi zusammen,
    vorgestellt habe ich mich ja schon......
    anstelle eines Holiday Buggy´s habe ich mir kurzerhand einen Freelander von Tamiya in 1:10 auf
    Basis des CC-01 Chassis geordert....(ist das hier die richtige Rubrik????)
    natürlich ist das -zeitgleich- dazu passende Kugellagerset immer noch nicht hier-Mist:keule:
    Also gut, man kann ja schonmal anfangen......
    und schwupps, war er auch schon fertig....wenn man mal am schrauben ist....tsts- daran muß ich mich erst noch gewöhnen :lachen: Ich muß schon sagen, da passt echt alles sauber zusammen.....bin beeindruckt!


    Anstatt ihn in rot (wie vorgestellt) zu bemalen/lackieren, hab ich mir ein schönes Blau-metallic von Audi
    ausgesucht (jaja-ich weiß, net scale :weinend: )....egal. ein bisschen weichmacher rein und der Lack hält sehr gut auf/in
    dem Lexan.....Ich werde wohl auch nicht alle Aufkleber nutzen (das sieht so überfüllt aus oder?)
    Ich hab mir n Wolf im Netz gesucht, was das wohl für ein Vorbild ist....da hab ich durch Zufall ein Bild eines
    92er Ford Ranger gefunden, was meint ihr?? ?(


    na egal, jedenfalls ist das meine erste selbst lackierte Karosserie (eines Autos zumindest :thumbup: )
    Hier mal ein paar schnelle Handybilder.....leider net so dolle Quali..naja traurig




    gruß

  • Huch falsche Rubrik :nagelkauend:
    Aha....Cherokee also....Danke.


    Heute sind endlich die Lager gekommen, leider aber mein neuer Sender noch nicht..... traurig


    Na macht nix, dann noch eben ein paar Decals aufgeklebt.
    Natürlich bietet sich ein Scaleausbau geradezu an für dieses schöne Auto, aber mit den meisten Scalern hier
    im Forum kann ich leider nicht mithalten.....daher reicht mir der Pickup auch so.

    Bei Tageslicht kommt die Farbe immer noch net so 100%ig....hmmm :gruebel:




    gruß

  • Hi diforce,
    ja, das weiß ich schon- ich suchte nur nach dem Original kniepend


    Da ich immer noch auf meinen Sender warte, dauerts noch bissl mit der ersten Ausfahrt.....
    Die Zeit nutze ich, indem ich einen passenden Anhänger für den Landfreeder baue....
    mal sehn, ob das was wird. :gruebel:


    gruß

  • Moin,


    Ich finde is gut gelackt die karo, die Farbe passt auch sehr gut zum wagen. Was heißt denn bitte nicht scale ? Mein fuhr Park ist auch nicht zu 100% Scale. Jeder macht baut seine Modelle mit den zu Verfügung stehenden Mitteln und wie es ihm gefällt :umarmung:


    Greetz Julian


    PS. Verdammt ich sollte langsam hier auch mal meinen Fuhrpark präsentieren. Statt immer nur andere Modelle zu begutachten :nagelkauend: :gruebel:

  • Hallo racer,


    ja da hast du natürlich Recht, aber eigentlich bin gerade ich als "scaler" bekannt....zumindest
    bei den RC-Flugzeugen- na was solls.


    Ich habe hier noch jede Menge "alten Industrielack" der (gut abgefüllt) nahezu ewig hält....zumal ich
    meist ohne Härter lackiere. (Der Lack härtet deswegen genuso schnell ein- nur ist er ein klein wenig "flexibler".)
    Ich hatte mir die Wahl zwischen D.-Rot met. D.-Grün met. und D.-Blau met. ...nunja....Blau hat gesiegt :thumbup:


    Da ich immer noch auf meinen Sender warte (Herrschaftszeiten :keule: ist mir die Idee gekommen, einen passenden Anhänger für den Freelander zu friemeln.....mal sehn, ob ich ein paar brauchbare Info´s im Netz bekomme :gruebel: ...evtl. für einen meiner Trophy-Trucks oder einer Crackerbox in 1:10????? ?(


    gruß

  • Endlich ist mein neuer Sender gekommen....
    gleich mal das 2,4Ghz binden probiert und siehe da...etwa 10min später habe ich 5 Autos eingestellt :lachen:


    Bei dem schönen Wetter gleich mal raus und den Freelander eingestellt.....fährt wirklich toll, nur die
    Lenkung hat bissl arg viel Spiel (ist das normal??). Über Schotter und kurze Wiese merkt man das aber kaum.
    Mit dem original Setup vonn Tamiya (Silberbüchse und TEU 104BK) fährt er m.M nach scale genug...er kommt
    über kleinere Wurzeln und Steine und die Geschwindigkeit reicht auch dicke aus.
    Ich möchte den eh net so ins Gelände jagen, sondern vielmehr als "Zugmaschine" verwenden.....
    Zum heizen hab ich ja andre Modelle....und normal fahren macht ja auch Spaß oder? :popcorn:


    gruß