LIPO mit 22,2 V nutzen im Shock XXL

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen LIPO 22,2V und möchte den nutzen im Shock XXL. In diesem habe ich ja orig. 2 x 11,1V Akkus.


    Gibt es eine Möglichkeit diesen einzelnen Akku auch fahren zu können? :nagelkauend:


    Gruß HEIKO :streber:


    PS: Falls denn 22,2 V jemand brauch, ich würde den auch veräußern. Der ist genau 4 x geladen worden und ein 3/4 Jahr jung. :grosses_grinsen:

  • Wo ich mir nicht sicher bin ist, muß ich da ein spezielles Kabel anfertigen?
    Die Kabel gehen doch MINUS aus Regler bis zum ersten Stecker, von da aus Plus zum Minus des zweiten Stecker und Plus wieder zum Regler. Am Ende sind es dann
    22,2 V die ankommen. Ich habe aber nur einen Akku, daher die Frage. Die Elektrik will sich mir nicht erschließen! :ohnein:


    Gruß HEIKO

  • So wie ich das aus dere Anleitung sehe ist am Regler direkt das Y-Kabel angelötet. Er kann also Stock nur 2 Akkus a' 11,1 V fahren.


    Wenn du also deinen 22,2 V Akku benutzen möchtest kommst du ums umlöten nicht drumherum.


    Vorhandene Kabel ablöten, mit noch nem Stecker/Buchse versehen und als echtes Y-Kabel nutzen. Am Regler dann einfach Plus und MInus mit dem Stecker/Buchse die du verwendest.Natürlich mit Kabel dran.


    Willst du mit 2 akkus fahren , dann Y-Kabel dran , fährst du nur mit dem dicken akku , einfach anstecken.