Passende Reifen für Trophy Trucks in 1:10

  • Hi zusammen,
    ich suche wie in der Überschrift schon erwähnt, passende Reifen für Tamiya Trophy Trucks in 1:10.
    ab und an findet man mal Originale im ebay, aber die sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.... :verschraenkt:
    Im Moment fahre ich Rally-Reifen (von Ripmax) mit Noppen bzw. Pins oder wie immer das auch heißen mag ?( ..
    aber das sieht vom Fahrbild nicht besonders schön aus...
    Man sieht auf den Bildern die "Rally-reifen" am gelben Ford und am Chevy S10 die Originalen...


    Nach einiger Sucherei (ich hab keine Ahnung, wonach man da eigentlich suchen sollte), bin ich auf diese hier
    http://www.conrad.de/ce/de/product/237962/Reely-110-Buggy-Komplettrad-mit-5-Speichen-Felge-Schwarz-und-Fighter-Reifen-Profil-538407C/?ref=category&rt=category&rb=1 gestoßen. Da sind die Abmessungen halbwegs richtig denke ich.


    .....kann man die bedenkenlos für den Offroad (kein Wettbewerb) nehmen oder sind die eher ungeeignet ???
    Wo kann man sowas sonst noch beziehen??


    gruß

  • Hallo
    Die Reifen kannst Du nicht nehmen. Ich hatte die mal auf meinem Buggy und das ist ein merkwürdiges System. An den Felgen sind Noppen wo die Reifen drübergezogen und mit den Ringen gekontert werden. Das Gummi ist sehr weich und bei höheren Drehzahlen reisst es aus den Noppen. Nach einer Runde bin ich auf der Felge gefahren. Die taugen gar nix. Die Felgen und auch die Reifen kann man nicht einzeln benutzen.


    G.

  • Vielen Dank,
    genau damit hab ich gerechnet...(hätte mich auch gewundert bei dem Preis :weinend: )
    @Olli:vielen Dank für die Links ..ich kenne zwar sämtliche Modellbaushops, aber nur was Flugzeuge angeht..ähem ..


    Gibt es sonst noch Alternativen auf dem Markt für diese oder ähnliche Größen??


    gruß

  • Also, ich habe mir auch die mit dem Aufdruck gekauft. Vorteile sind, dass man normale Felgen nehmen kann und sie sind recht hart. Dadurch blähen sie sich nicht auf und sie halten lange. Ausserdem sehen die auch gut aus. Übrigens schicke Modelle. Was sind da für Motoren drin?


    G.

  • Ok, dann werden es wohl die werden :hammer:


    Den gelben habe ich incl. TA-02 Chassis geschenkt bekommen....und etwas restauriert, das war wohl mal ein Ford F150.
    Den Chevy S10 habe ich kurz voher in der Bucht geschossen (ebenfalls TA-02 Chassis).
    Ich fahre ab und an mal mit nem Bekannten auf seinem Grundstück (ähnlich einer Sandgrube).
    Aber wir fahren "nur" mit 540 Standardmotoren bzw. Tamiya Sport-tuned Motor und keine besondren
    Tuningmaßnahmen (außer natürlich Kugellager usw.) Bei Gelegenheit muß ich mal n paar Bilder machen :gruebel:
    Das macht echt Spaß und ist mal was andres zur Fliegerei.


    gruß

  • Ein normaler Motor reicht auch. Ich habe aber auf bl umgebaut. Einer läuft mit 16T und der andere hat einen vektor 4000, der aber enorm heruntergeregelt ist. Mit denen fahre ich auch gern, aber ich habe keine gute Strecke. Die sind eigentlich auch zu schnell.
    G.

  • Ja, das denke ich mir schon...gerade, was die Power angeht.
    Wir haben fest gestellt, dass es vielmehr um Können und Geschick geht, je mehr Schikanen und Hügelchen
    mit in die Bahn eingebaut werden.
    Ich bin früher mehrmals bei den Glattbahnern mit gefahren, aber das war gar nicht so meine Welt-
    da musste man schon verd. gut reagieren können, sonst hats schnell gescherbelt konfus


    Ich hatte mal kurzzeitig einen Tamiya Acto-Power Motor eingebaut..herrje, das Fahrzeug war überhaupt nicht mehr zu
    steuern ...geschweige denn in der Spur zu halten...Das ist mir zu heftig .


    Aber mal :topic: ....ich muß mir immer wieder das Tamiya Video über die alten Trophy Trucks ansehen...
    da sieht man schön die großen, charakteristischen Räder, daher auch meine Frage nach der Bezugsquelle....
    Die gehören halt ebenso dazu, wie eine alte Pickup-Karosse.


    gruß

  • Hallo
    Vielen Dank für den Link,
    das is ja der Wahnsinn, was es da alles gibt....wouwww. :nagelkauend:
    Das sind sogar welche mit ca. 85mm Außen Durchm. dabei...Klasse
    Ich muß das mal ausrechnen, was da alles zusammen kommt....incl. Versand usw..ob sich das überhaupt
    lohnt :gruebel:


    gruß