Frage zu Kleber ins Diff

  • Hallo zusammen,


    hab mal noch eine Frage zu Kleber ins Diff zum sperren des selben.


    Wie habt ihr das gemacht? Einfach reintropfen lassen und fertig, oder gibt es da ´ne bestimmte Reihenfolge?


    Gruß HEIKO :streber:

  • Hi,ich sperre Diffs mit Hilfe von Drahtstiften,genauer gesagt,ich schneide mir aus Edelstahlschweissdraht entsprechend lange Stücke,die ich dann so ins Diff einpasse,das die Zahnräder sperren.
    Vorteil,kann ohne großes hampeln bei Bedarf wieder entsperren.
    Zum Thema Heisskleber kann Dir wohl jemand anderes was schreiben......
    Paco

  • Hallo,


    ich danke dir für die Antwort, obwohl ich mir nicht sicher bin wie du das genau gemacht hast. Nach meinem dafürhalten, sperrst du so 100%, richtig?
    Ich selber wollte ja den Grad der ,,Sperrung,, so bei 60 - 70 % hinbekommen. Daher ja nun nochmal die Frage nach dem Kleber, denn diesen Tipp habe ich hier bekommen.
    Evtl. schreibt mir ja dazu noch mal einer der es bei sich gemacht hat.


    Gruß HEIKO :streber:

  • Wenn Du nicht 100 % sperren willst,mußt Du mit "härteren",sprich dickflüssigen Differenzialölen arbeiten.
    Diese gibt es in vielen verschiedenen Härten,also je härter (dickflüssiger) desto stärker ist die Sperrwirkung.
    Ich hab mal Difföl für 1:5 er in ein 1:10 er Diff gemacht und das war anähernd 99% gesperrt.
    Für nenn Drifter sollte das hintere Diff schon komplett zu sein,ansonsten musste Dich eben mit einigen Versuchen,also den genannten Diffölen an Deine Wunschsperrung rantasten.
    Paco

  • Mit Kleber machst du das Diff zu 100% dicht
    Wenn du so 70% willst, musst du halt mal 20.000 - 50.000er Difföl nehmen...
    Oder evntuell noch dickeres...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn du morgens davor stehst und Angst hast es Aufzuschließen!" - Zitat by Walter Röhrl


    https://www.youtube.com/user/EastSideModelcars


    1x Maverick Blackout MT 1:5 Monstertruck
    1x Carson Specter Two Sport 1:8 Buggy
    1x Himoto Bowie E10 MTL Brushless 1:10 Monstertruck
    1X Kyosho Nexxt RTR 1:10 Buggy
    1x Sakura D3 CS Sport mit Killerbody RC Karosserie Mitsubishi Evolution X 1:10 Drifter
    1x Tamiya TA-03RS Porsche Karosserie 1:10 Tourer