Skyrc Leopard Combo mit 4370kv Motor: beschleunigt- lässt rollen - beschleunigt - lässt rollen >vielleicht zu großer Spannungsabfall??

  • Hallo,


    habe mir den Nissan Racing Truck von Tamiya gegönnt (DT-02 Chassis) und mit der besagten Skyrc Combo ausgestattet. Als Fernbedienung nehme ich die DX 3.0 und einen SR301 Empfänger. Nun ist es so, dass das Auto bei Vollgas beschleunigt und längst vor der Höchstgeschwindigkeit für kurze Zeit kein Gas mehr annimmt (das Auto rollt dann etwa 1-2 Meter). Dann gibt es wieder Gas, rollt wieder ein paar Meter usw.. Wenn ich die Geschwindigkeit langsam steigere, kommt dies nicht vor. Als Akku nehme ich einen schon etwas älteren Nimh-Akku - habe leider keinen anderen, mit dem ich es ausprobieren könnte. Liegt es vielleicht daran, dass die Spannung zu sehr abfällt und dadurch nichts mehr geht? Dazu muss ich noch sagen, dass der Akku auch noch einen Tamiya-Stecker besitzt und ich einen entsprechenden Adapter verwende (Tamiya auf Deans).


    Woran liegt es denn am ehesten und ginge es vielleicht mit einem stärkeren Nimh-Akku oder muss es in dem Fall ein Lipo sein?


    P.S.: Die Einstellungen der Fernbedienung habe ich schon fast alle überprüft.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Tobias

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Bin auch davon ausgegangen, dass es am Akku liegt. Habe nur leider kein vernünftiges Lipo-Ladegerät und auch keinen Akku. Was ist denn da so zu empfehlen (ohne Hunderte von Euros auszugeben)?


    Mein momentanes Ladegerät ist der Graupner Ultramat 14 - daran könnte man nach meinem Wissen z.B. den Graupner Lipo Balancer 5 Plus anschließen.


    Wenn es natürlich auch mit einem guten Nimh-Akku gehen würde wäre mir das lieber und kostengünstiger...


    PS.: Wenn ich das Auto hochhebe und in der Luft Vollgas gebe gibt's keine Aussetzer :hihi:


    Gruß


    Tobias

  • Hallo Tobias,von mir auch nochmal ne Bestätigung von der Meinung meiner Vorschreiber.
    Die guten alten Tamiya-Stecker gehören in die Classic-Niesche,die können die Anforderungen an heutige Regler/Akkus nicht mehr bewältigen.
    So ein BL Set braucht richtig Strom,das Dein System streikt ist ne ganz logische Kiste.
    Nimm ein Lipo mit nemm guten Stecksystem,ich bevorzuge 4 mm Goldstecker und das Ding rennt wie Sau!!!
    Schaden kann es auch nicht,wenn Du nochmal die Endpunkte,also Vollgas,Bremse und Neutral nochmal neu programmierst,nur so zur Sicherheit,das es daran nicht liegt.
    Bin grade nicht im Bilde,ob der Regler das automatisch macht,es gibt ja Regler die Automatisch die Endpunkte erkennen.
    Paco

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals Danke, aber Ihr sollt Euch vielleicht mal darum bemühen, dass man die Seite auch ohne Sicherheitswarnungen öffnen kann. Man kann diese Komponente bei Kaspersky zwar abschalten aber es schreckt doch bestimmt sehr viele ab! Hoffe mal Kaspersky liegt hier wirklich falsch mit seiner Meldung... Gruß Tobias

    Warum du diese Warnung bekommst, kann ich nicht nachvollziehen. :gruebel: Ist doch nur ein Link auf den Shop in dem ich arbeite. konfus