Drei neue Prafa Monster Trucks 6x6 Nitro – Was sind die wohl wert?

  • Wir haben diese Monster-Trucks von Prafa bekommen.
    Leider übersteigt es unsere Fähigkeiten, die Fahrzeuge fertig zu bauen.
    Deswegen ist unser Plan, sie zu verkaufen und uns dafür einen neuen Verbrenner MIT ANLEITUNG (!) zu kaufen.


    Was meint Ihr, was wir dafür verlangen können?
    Es
    sind jeweils die Chassis mit Motor, Tank, Aufbauten, Räder, Karosserie
    (Ford Pick up) und Zubehör – alles, was auf den Fotos zu sehen ist. Sie
    sind komplett neu.


    Theoretisch ist es möglich, die letzte Achse des einen noch zusätzlich an den anderen zu bauen – also einen 8x8 draus zu machen.



    Grüße & Danke aus Hamburg!

  • Hi !




    Dafür einen Preis zu nennen wäre Kaffesatz lesen. Diese Firma gibts schon seit fast 20 Jahren nicht mehr, und auch der damalige Aufkäufer deren Reste ( Freisinger ) hat schon seit Jahren quasi nichts mehr davon. Ersatzteile jedweder Form gibts also nicht mehr. Punkt eins.


    Punkt zwei : sowas wäre also nur etwas für absolute Fans / Sammler und die sind sehr dünn gesät, denn so wirklich gut waren die Prafas nie. Die waren zwar gut ausgestattet und dementsprechend auch recht teuer, aber leider stand die Standfestigkeit in keinem Verhältnis zum Preis...



    Hatte damals selber einen von denen und mehrfach Ärger gehabt. Probleme machten vor allem die Diffs, die haben selbst bei einem zahmen Elektroantrieb nicht besonders lange gehalten.




    Dir bleibt nichts anderes übrig, als sie - wie Holger es schon schrieb - in die Bucht zu werfen und mit dem zufrieden zu sein was sie bringen.


    Ich hab auch schon überlegt dir aus Sentimentalitätsgründen einen abzukaufen, aber ich denke, das du mit dem, was ICH für einen geben würde, sicher nicht zufrieden wärst...







    Gruss,
    Axel.