"SHOGUN" mein neues Projekt.

  • Hi Jungs,


    bin im Moment bissi gesundheitlich angeschlagen und seit heute auch Zuhause,aber ganz ohne komme ich nit aus.
    Habe mir heute gleich die Doge Ram Karo gekrallt und muss sagen,es ist ein schönes Stück.
    Sie ist zwar 6 cm zu kurz aber für mich kein Ding.


    Und mit viel Fleiß,schneiden und feilen hab ich heut noch den ersten Linkhalter angelötet. Morgen wird der Halter noch ein wenig feingearbeitet.
    LG. Udo

  • Hi Jungs,


    Linkhalter No.3 ist dran und No.4 ist fast fertig.
    Trotz Triefnase und schwimmenden Augen sowie von Hustenanfällen geplagt,war der Tag heut nit ganz vergebens.
    LG. Udo

  • Hallo Jungs,


    es hat sich wieder ein bissel was getan. Die Linkhalter sind dran und die vorderen Dämpferhalter auf Position. Da ja noch die Hydraulik Steuerung,Antrieb und Verteilergetriebe ins Chassi eingebaut werden muss,wird das Rollcage zunächst auf Steckrohre gesetzt. Nur die Dämpferhalter sind fest verbunden.

  • Hi Jungs,


    der Bügel ist der Anfang des unteren Windschutzscheiben Bereichs.
    LG. Udo

  • Hi Jungs,


    hier der aktuellste Stand.
    Wollte eigentlich mehr dran arbeiten,aber da meine Frau eine sooo große Familie hat,11 von ehemals 12 Geschwister,sind wir nur noch zum grillen eingeladen. Einerseits schön,aber manchmal auch stressig und schön.
    Dabei bleibt aber nit viel Zeit zum basteln,aber ich bleibe am Ball.


    Was ich aber leider hier vermisse ist ein bisschen feedback. Bin mir nit sicher ob es überhaupt jemand interessiert was ich hier so poste ?
    Wenn nit,dann brauche ich mir die Mühe nit zu machen mit dem Baubericht.


    LG. Udo

  • Bitte nicht aufhören!!! Es gibt in vielen Foren angefangene Berichte, die leider nicht abgeschlossen wurden.


    Ich verfolge deinen Fred seid ich hier angemeldet bin und finde deine Arbeit genial positiv


    Mal gucken ob wir gegeneinander konkurrieren können, Herr Nachbar :whistling:













    Das mit dem konkurrieren war natürlich nur Spaß kniepend

  • Ich bin auch immer dran, wenn es was neues gibt.


    Das kenne ich aber auch, ich denke bei meinen Projekten auch meistens da kommt ja kaum Feedback, will das überhaupt jemand sehen usw. aber oft schreiben die Leute das man nicht bei jedem Schritt weiss, was man noch schreiben soll.
    Und siehe da, ich bin selber nicht anders, schaue immer hier rein, schreibe aber auch nichts.


    Man nimmt das oft selbstverständlich hin oder denkt - oh cool gemacht und will eigentlich was schreiben, hat das aber dann im Kopf schon irgendwie erledigt oder kommt dann wieder drüber weg.....also immer schön weiter machen....


    Du kannst ja wenigstens deine Lötsachen gleich verlöten, ich habe auch gerade einiges gebogen, muss aber warten, bis ich jemanden habe der mir das eben löten kann...

  • Olla,


    na denn mach ich natürlich weiter :)
    Und 'n Nachbar hab ick och *lach*. Bin aber nur 'n Rucksackverschleppter aus Monnem (Mannheim).
    LG. Udo

  • Hi Jungs,


    bin heute recht spät von der Arbeit Nachhause gekommen 18:40 Uhr.
    Aber 'ne Kleinigkeit hab ich trotzdem noch machen können.
    Einen Vollmaterial Bogen mit Steckzapfen (wird einfach ins Rohrstück eingeschoben).
    Und das erste Rahmenrohr für die Kabine.
    LG. Udo

  • Hi Jungs,


    wieder wohlbehalten von Rostock zurück und mich gleich in meine Bastelecke geschmissen.
    War aber nix mit Basteln,das Lötzinn vom Bauhaus kann man vergessen. Es fließt nit so wie es soll und das "eingearbeitete" Lötfett" klebt und zieht Fäden. Hätte vorhin deshalb an die Decke springen können. Morgen besorg ich mir gleich das richtige Zinn,es scheint auch viel härter zu sein. Beim bearbeiten mit dem Fingerfräser schmiert es regelrecht und die Lötergebnisse sind unter aller S..
    Hab mal 'n paar pic's gemacht.


    Also das blaue von CONRAD ist zu empfehlen,aber das rot/gelbe ist für unsere Zwecke nit geeignet.
    Die Röhrchen die,die Kabine verbreitern sollen sehen beschi...n aus und es wird nit halten,denke mal das liegt auch an dem höheren Bleigehalt des Bauhaus Lötzinn's.


    LG. Udo

  • Hallo Papa,


    daß kannst Du laut sagen. Obwohl Berlin so Groß ist,gibt es relativ wenige Modellbauläden.
    Hätte heute mit dem Auto nach Steglitz fahren können,aber der Verkehr dort ist sehr hektisch und unübersichtlich. Und manchmal habe ich das Gefühl das hier in Berlin die meisten ihre Verkehrsregeln selber machen.
    Um das Richtige Lötzinn zu besorgen musste ich mit Bus und U-Bahn fahren und bei der U-Bahn 1x Umsteigen. So gegen 19:00 Uhr war ich dann Zuhause. Von der Arbeit,der Hitze und dem Stress geschafft,hab ich sie aber endlich die ersehnte Rolle Lötzinn. Aber auch bei CONRAD musste ich zusehen das ich nit das Falsche nehme. Zum Glück habe ich das Bild von der alten Rolle auf dem Handy mit der richtigen Chemischen Formel. Konnte damit vergleichen und das Richtige mir krallen. Werde nacher noch eine Probelötung machen.


    LG. Udo :hammer:

  • Hi Jungs,


    mit gutem Lötzinn und leider wenig Zeit geht's weiter.
    Auf den ersten 2 Pic's kann man gut den unteren Bügel der Kabinenverbreiterung erkennen.
    Auf dem dritten Pic symbolisiert ein aufgelegtes Rohr die spätere Strebe.
    Alle Bögen werden von mit als Vollrundmaterial mit Steckzapfen hergestellt.


    LG. Udo :hammer:

  • Danke Papa,


    wer als Kind nie Spielzeug hatte,baut sich heute selber sein's. :party:

  • Hi Jungs,


    viel wurde es nit,aber es geht voran,Stück für Stück.
    LG. Udo :hammer:

  • Hallo Kratzi,


    aus Mangel an Unterlagen,ich hätte sehr gerne ein Chassi nachgebaut,war ich gezwungen eine Eigenentwicklung zu starten. Habe viele Elemente von realen chassi's übernommen und folge einfach nur der "Funktion",also aus dem Bauch heraus.
    Viele reale Trucks wurden in den Anfängen der Monstertrucks auch so entworfen,allerdings haben "Bigfoot", 'Samson" und andere Chassi Hersteller natürlich CAD Programe,wo diese Teile Ingenieurmäßig berechnet und gebaut werden.


    LG. Udo