"SHOGUN" mein neues Projekt.

  • Danke Kratzi thankyou

  • Hi Jungs,


    heut ging ein bisschen was.
    Wenn man bedenkt das der Verbreiterungs Bügel aus 5 Teilen besteht und nit nur ein einfach gebogener Bügel ist,kann man schon verstehen das hier was geleistet wurde. Alle Teile mussten zuerst mit der Dremel abgeschnitten werden,dann beide Enden auf "eben" abgedreht werden,um das Sollmaß auf Istmaß zu drehen. Die Vollrundbögen müssen genauso bearbeitet werden,nur das sie an Beiden Enden noch Steckzapfen angedreht bekommen usw.das alles kostet Zeit. Dann kommt noch das ausrichten zum löten hinzu,was manchmal einem vor echte Herausforderungen stellt,denn es muss ja alles maßhaltig und im richtigen Winkel verlötet werden. Aber wenn es nit so wäre,wäre es kein Modellbau,gelle ?
    Wie sagte kürzlich ein Freund....,und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..,,.danke swarmi,daß trifft den Nagel auf den Kopf.


    Morgen geht es an das "Dach". Es kommen noch einige Querstreben in das Chassi,aber erst wenn die Einbaupositionen von Antrieb,Getriebe und Steuerung feststehen.


    LG. Udo :hammer:

  • :lachen: :lachen: :lachen: Augen auf im Strassenverkehr Kratzi.


    Nee,ich schicke immer erst ein Text und dann die Bilder und dann den ganzen Text.
    Habe früher alles auf einmal weggeschickt und dann war manchmal alles Blank und verschwunden.


    LG. Udo

  • Ich lese ja gerne mit, aber mein einziger Kritikpunkt bleibt. Für mich macht ein bebilderter Bauthread keinen Sinn, wenn die Vergrößerten Bilder fast genau so klein bleiben, wie die Vorschaubilder. Klicke ich deine Bilder an, werden sie 300 x 400 groß. Du hast doch aber mit 1000% Warscheinlichkeit deine Bilder niemals nur mit 300 x 400 geknipst....Eine gute Größe die sich in Foren bewährt hat ist meist 600 x 800. Aber so sehe ich immer nur viel Messing und nicht die schönen Details gerade bei solch aufwendigen Käfigen...

  • Hallo Hawk,


    wenn ich Bilder Hochlade,werden Dataien größer als 300x400 nit hochgeladen,bekomme dann immer die Meldung in roten Buchstaben ; die Datei die Sie hochladen möchten ist zu groß.


    Natürlich bin ich daran interessiert das Alle die Bilder in bestmöglicher Qualität sehen können. Ich wundere mich oft über die Größe der Bilder anderer User,die viel größer sind als meine mickrigen pic's.
    Habe auch schon deinen Rat befolgt und direcktload in Anspruch genommen,aber die pic's bleiben so klein.
    Für einen guten Tip,wie ich die pic's größer ins Forum bekomme wäre ich sehr dankbar. Leider hat mein Laptop die krätsche gemacht,so das ich nit wirklich überprüfen kann wie groß die Bilder "rüberkommen",da ich alles vom smartphone mache und da sind die pic's gut zu sehen.
    Danke dir aber Hawk das Du mir damit ein feedback gibst. Aber wie gesagt,bin ich ratlos wie ich die pic's in einem besseren Format einbringen kann.


    LG. Udo :weinend:

  • @Udo


    Dann liegt es an der komprimierung oder am Bildformat. Wenn Du *.jpg verwendest, schraube die komprimierung auf etwa 80-85% runter und wenn Du *.bmp verwendest, verwende lieber *.jpg ;)


    Gruß, Andreas





    ---EDIT---


    @Hawk: wurde die 150kb Grenze etwa geändert? Dein Bild hat 187kb.
    Dann, @Udo, vergiss was ich gesagt habe. Da ich die maximale Bildgröße nicht kenne, kann ich auch nicht sicher sein das es daran liegt.

  • @Udo,


    mach doch mal folgendes:
    Bei den smartphones ist doch eine standard App zur Anzeige von Bildern dabei. Bei meinem (alten) Andoid-Phone ist das die App "Album".
    Dort tippst Du auf ein Bild und hälst den Finger drauf, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort müsste ein Punkt dabei sein "Eigenschaften" oder "Details" oder etwas in der Richtung.
    Es erscheint ein Fenster, welches Dir die Eigenschaften des jeweiligen Bildes anzeigt. Darunter die Abmessungen(Auflösung) und auch die Dateigröße.
    Demnach dürfen die Abmessungen nicht größer als 800x600 Pixel sein UND die Dateigröße nicht größer als 500 kb.


    Gruß, Andreas

  • Danke Kratzi,
    MechMac @Hawk,danke Jungs,werde euren Rat jetzt mal befolgen.


    Hier das Ergebnis von "unterbrochenen" Wochenende.


    Also ich hab es jetzt geschafft mit 800x600 Hochzuladen,hoffe das die Pic's jetzt besser rüberkommen.


    LG. Udo :hammer:

  • Hi Kratzi,


    gut zu lesen das die Bilder nun besser geworden sind. Danke dir für das feedback.


    Die Maße vom Chassi sind Länge 520 mm Breite des unteren Chassi 80 mm Breite des Oberen Rollcage 145 mm, Höhe ....hab ich noch nit gemessen. Werd's dir aber morgenabend durchgeben.


    LG. Udo :hammer:

  • Danke Papi,


    ich denke mal das Du genug um die Ohren hast uns man nit wegen jedem bissel gleich Hilfe schreien muss.
    Muss dir mal ein Kompliment machen,Du hast diese Seite all die Jahre super geführt,auch die ganzen Events und trallala. Und es kommen bestimmt noch Dinge hinzu wovon vielleicht nur die wenigsten wissen,alle Achtung Papa,ich denke sowas sollte auch mal gesagt werden.


    LG. Udo :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

  • Hi Jungs,


    viel konnte ich heute nit machen,abet die eine Hälfte des "Dach's" ist fast fertig.


    LG. Udo :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    D

    Danke Papi,


    ich denke mal das Du genug um die Ohren hast uns man nit wegen jedem bissel gleich Hilfe schreien muss.
    Muss dir mal ein Kompliment machen,Du hast diese Seite all die Jahre super geführt,auch die ganzen Events und trallala. Und es kommen bestimmt noch Dinge hinzu wovon vielleicht nur die wenigsten wissen,alle Achtung Papa,ich denke sowas sollte auch mal gesagt werden.


    LG. Udo :unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:

    DANKESCHÖN! thankyou thankyou thankyou

  • Hi Jungs,


    konnte gestern gerade mal die andere Seite des "Dach's" fertigstellen.
    Jetzt fehlen nur noch die Abstützstreben für die "Fensterholme",diese stützen sich dann auf dem Verbreiterungsbügel ab.
    Der Verbreiterungbügel selbst bekommt ebenfalls noch je Seite 2 Stützstreben.


    LG. Udo :hammer: