Umbau zum Wasserdicht RC Model

  • Klar ist das möglich. Würde nur davon abraten den Regler in Plastidip zu tunken. Ein Kumpel von mir hat das probiert und dann festgestellt dass so die Kühlung nicht mehr funktioniert, da ist dann der Regler abgefackelt.


    Ich habe einige Modelle die ich komplett im Wasser versenken kann, ich habe da wasserdichte Regler verbaut, die wasserdichten Empfängerboxen von Traxxas und meine Lenkservos habe ich zerlegt und die Platine mit einem speziellen Lack behandelt, du kannst aber auch wasserdichte Servos von z.B. Traxxas kaufen.


    Gruß Andreas

  • :nagelkauend: Ok habe mich auch schon umgeschaut wegen Wasserdichten Regler , aber meinen habe ich jo schon verheizt :(
    habe mich um geschaut und nichts gefunden für T12 mit 75 A (orginal ist von modelcraf), habe mir aber auch schon überlegt den Motor gleich mit zuersetzen aber was für einen muss ich dann wieder nehmen das er auf das Getriebe passt den der Originale macht jo 18000 U/min unter Lastund leer Lauf 22000 U/min . Und und und also fragen über fragen !

  • Aloha :)


    Wenn der Regler über einen Kühlkörper sowie einen Lüfter verfügt kannst du das Dingen mit Plastidip Wasserdicht bekommen.
    Ich verwende für meine 1:10 Modelle den Regler von Hobbyking. Wie du siehst verfügt der Regler über einen Kühlkörper und einen Lüfter.
    Wichtig ist das die Lamellen des Kühlkörpers NICHT komplett mit Plastidip bedeckt werden. Den Regler also nicht komplett eintauchen,
    sondern nur bis etwa zur Hälfte bzw. bis zu der oberen Kante wo der Kühler sitzt. Den Rest der dann am Kühlkörper übrig bleibt vorsichtig
    mit einem Pinsel bearbeiten. Je mehr vom Kühlkörper frei ist, desto besser ist die Kühlung. Der Lüfter muss auch noch genug Luft durch
    die Lamellen ziehen können damit diese die Wärme entsprechend abführen können.
    Ich würde in deinem Fall auch zu einem Regler tendieren der für den Einsatzzweck eigentlich vollkommen Überdimensioniert ist. Damit
    vermeidest du das der Regler an seine Leistungsgrenze kommt und somit zusätzlich Wärme abgibt.


    Gruß,
    Eco_F83R

  • Ich habe heute den Regler eingebaut :) aber nun beim Test fahren ruckelt der motor oder bleibt sogar stehen kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht beim programmieren ? ?(

  • mit Nimh Akku danke ich werde nochmals die Einstellung prüfen :unwuerdig: Muss sagen die Programmierung ist nicht der Hit von Regler negativ

  • Ich Hebe noch eine andere fragebhsbe vor an meinen baggy grosse Pneu zu Montage ( monstertackpneu ) geht das vom Getriebe her ich meine (zB: überhitztung und Co) oder muss ich sonst noch was berücksichtigen ! Danke für eure Antworten. thankyou