1/10 Rallye fahren / Fahrer gesucht

  • Aloha :)


    Ich hoffe das mein Thema nicht als unzulässige Werbung gesehen wird ... weil eigentlich ist es schon Werbung konfus


    Egal, ich fange einfach mal an kniepend


    Also, es geht um 1:10 Rallye Cars. Nähere Infos -> RC-Rallye-Germany (Webseite). Da natürlich immer mal wieder Leute aus der Scene ausscheiden (aus was für Gründen auch immer), einfach keine Zeit haben oder anderweitig Verhindert sind, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Leuten die diesen Spaß mit uns teilen. Das Reglement ist mit Absicht sehr einfach und übersichtlich gehalten. Es sind alle Altersklassen willkommen und auch vom Anfänger bis zum Profi haben wir alles dabei. Im Grunde geht es auch nicht um den Wettbewerb sondern eher um das Treffen mit Gleichgesinnten um dann ein wenig Rallye zu fahren.


    Ich finde das Thema RC Rallye insoweit Interessant weil es irgendwo zwischen den Scalern und "Spaßmodellen" angesiedelt ist. Also schon ein wenig auf Realität baut, zum Glück nicht fanatisch darauf eingeht aber auch nicht zu "billig" rüber kommt.


    Wer jetzt nicht so genau weiß worum es eigentlich geht kann auf YouTube mal "RC Rally" eingeben. Es gibt da sehr geile Videos aus aller Welt.


    Wer Interesse hat kann sich auf der RC-Rallye-Germany Hompage umschauen und sich dann gerne melden.


    Fragen? Entweder hier (ich versuche sie dann so gut es geht zu beantworten) oder über RC-Rallye-Germany ...


    Gruß,
    Christian

  • Aloha :)


    Die Kamera ist im Auto befestigt und zwar auf dem Fahrer - Beifahrereinsatz der dann wiederum mit Klett in der Karo fixiert wird. Somit ist es etwas umständlich die Cam "mal eben" raus zu nehmen.
    Das grösste "Problem" an der Sache war das ich die Kamera das erste mal im Auto genutzt habe. Zu Anfang hatte ich zusätzlich die WiFi Übertragung eingeschaltet ... böser Fehler! Das Dingen hat sowas von gestört: In der ersten Runde 211 Sek. (WiFi eingeschaltet), in der zweiten Runde (WiFi ausgeschaltet) knapp über 100 Sek. benötigt! 2.4 GHz Funk Auto und 2.4 GHz Funk Cam mögen sich nicht :sonicht:
    Und dann fehlte noch ein Akkuladegerät, was ich jetzt aber habe, um die Ersatzakkus zwischendurch mal zu laden. Da die WPs unterschiedlich lang waren wollte ich diese auch gefilmt haben kniepend
    Als nächstes werde ich wohl ein / zwei Löcher in die Karo bohren um die Cam Ein-/Ausschalten zu können und somit die Akkulaufzeit erhöhen.
    Die nächste Rallye wird in Hann.-Münden zwischen Weihnachten und Silvester stattfinden. Entweder am Samstag den 27.12.14 oder Sonntag den 28.12.14. Dann kommen auch (bewegte) Aussenaufnahmen :thumbup:

    Gruß,
    Eco_F83R